Zum Inhalt springen

KTM Ultra Limit. Kann das sein???


Gast Noguru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein MTB zu kaufen.

Zur Zeit bin ich sehr auf KTM fixiert und hätte auch schon ein Modell gefunden: das KTM ULTRA FLITE (799€ auch schon um 699€ gesehen) oder das KTM ULTRA FIRE (666€).

 

Nun bin ich beim schmöckern im Internet über das aktuelle Flugblatt von Sports Experts gestolpert und da über das KTM ULTRA LIMIT (statt 899€ um 599€) gestolpert. Ich weiß, dass es dieses Rad nicht im KTM Programm gibt und anscheinend ein Sondermodell ist. Gab es laut Google suche auch schon in 2004.

 

Da ich mich mit den verbauten Komponenten aber nicht wirklich gut auskenne würde ich euch bitten euer Kommentar abzugeben ob das Ultra Limit mit dem Ultra Flite mithalten kann bzw. eure allgemeine Meinung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein MTB zu kaufen.

Zur Zeit bin ich sehr auf KTM fixiert und hätte auch schon ein Modell gefunden: das KTM ULTRA FLITE (799€ auch schon um 699€ gesehen) oder das KTM ULTRA FIRE (666€).

 

Nun bin ich beim schmöckern im Internet über das aktuelle Flugblatt von Sports Experts gestolpert und da über das KTM ULTRA LIMIT (statt 899€ um 599€) gestolpert. Ich weiß, dass es dieses Rad nicht im KTM Programm gibt und anscheinend ein Sondermodell ist. Gab es laut Google suche auch schon in 2004.

 

Da ich mich mit den verbauten Komponenten aber nicht wirklich gut auskenne würde ich euch bitten euer Kommentar abzugeben ob das Ultra Limit mit dem Ultra Flite mithalten kann bzw. eure allgemeine Meinung.

 

Danke

 

wenn du uns a Aufstellung reinkopieren kannst oder sonst irgendwie verlinken koennen wir dir gerne helfen.

 

ABER: AUCH ANDERE BIKEHERSTELLER HABEN SCHÖNE TÖCHTER !!:wink:

 

Generell, in dem Preisbereich darfst net viel erwarten, Hauptsache funktionieren muss es!! Von daher isses wurscht welche Marke, solang es dir von der Geometrie und Sitzposition passt... alles andere is "fast" Nebensache, ... aber dazu gibts ca 10 Threads allein aus der aktuellen Woche mit selber Fragestellung... also einfach die Suchfunktion benutzen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, dass es mehrere Themen gibt, die sich damit beschäftigen aber keinen wo eben dieses MTB bewertet wird und da ich ein Anfänger bin wollte ich eben Eure professionelle Meinung. Bin mir auch dessen bewußt, dass das MTB keine 899€ wert ist usw.. Hab schon in anderen Post von diesen Sondermodellen zu Supertollen preisen gelesen nur kann ich die Komponenten nicht bewerten bzw. beurteilen ob die Schrott sind oder nicht.

 

Ich würde das MTB ca. 60% auf der Straße und 40% im leichten Gelände bewegen. Vielleicht kann mir jemand noch andere Bikes ca. um 600€ empfehlen.

 

 

 

KTM ULTRA LIMIT:

 

Siehe Foto

 

 

 

KTM ULTRA FLITE:

 

Farbe Rahmen: Variante 1: black - metallic

Variante 2: black-metallic / sunyellow einlackiert Preis EU-Staaten: 799,00 €

Farbe Gabel: black Preis Schweiz: 1.325,00 CHF

Rahmengröße: 43 cm - 48 cm - 53 cm

Gewicht: 13,2 kg (ohne Pedale)

 

 

 

Ausstattung

 

Rahmen: Material: Aluminium 6061, F:= triplebutted, Ober-und Unterrohr in Hydroforming-Technologie hergestellt, Allroundgeometrie, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Muscle-Shape Hinterbau, Multifunktionales KTM-Ausfallende mit Discaufnahme

Gabel: Rock Shox Dart 3 LO (Magnesium), Travel: 100, S: Coil Spring, D: Hydraulik Damping, A: ext. Rebound, Preload, Turn Key Lockout

Schaltwerk: Shimano Deore XT s, 9-fach, Top Normal - konventionell "Shadow-Design"

Schalthebel: Shimano Deore, Schalthebel RapidFire - Two-Way-Release

Umwerfer: Shimano Deore, Top Swing, Dual Pull

Kette: Shimano HG53, Schaltungskette HG 9-fach Type

Zahnkranz: Shimano HG50-9, 11-34, Zahnkranzkassette 9-fach

Übersetzung: hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34

vorne: 3-fach 44 - 32 - 22

Kettenradgarnitur: Shimano M442, Kettenradgarnitur - Octalink

Innenlager: Shimano ES25 Oktalink

Bremshebel: Shimano M485 Disc, Aluhebel

Bremsen: Shimano M485 Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch

Nabe vorne: Shimano M475 Disc 6L, Alunabe mit Schnellspanner, 6-Loch Aufnahme

Nabe hinten: Shimano M475 Disc 6L, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, 6-Loch Aufnahme

Speichen: DT Champion

Felge: Rigida ZAC2000 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch

Reifen: Conti Speed King 2.1, Reifen 26" x 2.1

Steuersatz: Ritchey OE A-Head, A-Head Zero-Logic System, integriert, Aluspacer

Vorbau: Ritchey OE 4-bolt, A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung

Lenker: Ritchey OE flat, MTB-Lenker, 6°

Pedale: VP 528A (KTM), Alu MTB-Pedal

Sattel: Selle Royal Viper

Sattelstütze: Ritchey OE, 2-bolt, Alu-Schaft und Aluklemmung - 2 Bolzen, D: 27.2

 

 

Danke

KTM.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie gesagt, Komponenten so wei bei eigentlich allen vergleichbaren Bikes in dem Preisbereich, funktionell, sicher ausreichend fuer dich, aber nix besonderes.

 

Was ich definitiv sofort tauschen wuerde ist die Federgabel (ob Suntour, kompletter Schrott, oder RS Dart - ziemlicher Schrott is da schon fast wurscht), und einen Riser lenker statt dem graden.... und bei den Bremsen, naja, is nicht wirklich der Hammer!!

 

Da gibts bei einigen anderen herstellern besseres um den Preis, wo halt nicht "KTM" draufsteht, sondern Bulls, oder xyz...

 

Ich wuerde mir aber nie und nimmer, generell gesprochen, um den Preis ein solches hardtail kaufen, da wuerde ich lieber was gscheites nehmen vom Gebrauchtmarkt... aber bitte, jedem seine Entscheidung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann würde ich das sports experts angebot nehmen

kenn die suntour gabeln

sind nicht so schlecht

besser als die dart am ultra flite

 

schau mal beim bikestore:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10498.html

noch besser:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10083.html

xt ausstattung, hs33 bremsen, manitou sliver super air, ...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja würd auch eher was vom gebrauchtmarkt nehmen ...kommst auf jedenfall besser weg ....ich glaub da zet 1 verkauft grad ein ROCKY VERTEX vlcht is es ja in deina größe ....ist ein KULTBIKE !!!!......oda halt die versandshops ...canyon.de oda rose.de ...usw ..... find das rocky aber seeeehr interessant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch, das Hervis-Angebot möglichst emotionlos zu betrachten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Angebot um 599 Euro nicht so schlecht ist.

 

Über die Gabel kann man streiten, aber was will man erwarten bei dem Preis? Immerhin sind namhafte Komponenten montiert, die zumindest einem Deore-Status entsprochen bzw. vor 2 Jahren noch Deore waren.

 

...da hat auch keiner gemeckert drüber ;)

 

Die Scheibenbremsen gehen ebenfals prinzipiell in Ordnung und der Rest: naja, schauts euch den Preis an.

 

Was ich aber zu bedenken gebe: Haben darfst bei dem Hobel nix, weil der Großteil der "Supermarkt"-Werkstätten außer der Vorschlaghammermethode fast nix anderes können.

 

Da wär halt ein Schrauber im Bekannten/Freundeskreis gefragt, wenn mal was wär.

 

Allerdings haben meine Vorposter auch damit recht, dass man für nur unwesentlich mehr Geld eine bedeutend stimmigere Ausstattung beim Händler bekommt. In der Preisklasse spürst halt jeden 100er in der Ausstattung.

 

Und wenn statt Scheibenbremsen "nur" eine HS33 montiert ist, ist das noch immer nix schlechtes; und ein XT-Schaltwerk ist auch nur als Eyecatcher zu sehen. Da stört auch dein Deore oder LX nicht.

 

Ich würde dir raten, nicht vorschnell zu sein, sondern das Angebot durchaus im Augenwinkel zu behalten. Aber schau dich auch in deiner näheren/weiteren Umgebung um. Tät mich wundern, wenn sich da nix adäquates finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Bremsen hätte ich schon akzeptiert, gerader oder Riser- Lenker ist Geschmackssache.

 

Mein Problem mit KTM sind die schweren Rahmen in der Preisklasse. Aber definitiv weniger Hinerlich als die Gabel - schau, daß du wenigstens eine RockShox Tora oder besser Recon bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die vielen Meinungen!

 

War gestern noch beim Sports- Experts und hab mir das Rad mal angesehen und "erklären" lassen. Wirkt für mich nicht so schlecht und er hat mir auch den Stattpreis erklärt. Die bestellen einfach bei KTM ein MTB mit den gewünschten verbauten Komponenten und vergleichen das dann mit ähnlichen oder gleichen KTM Produkten am Markt. Da diese Bikes aber eben Sonderanfertigungen sind und einen höheren Absatz haben durch das Angebot kann man einfach einen besseren Preis machen.

 

Ich werde jetzt aber trotzdem nicht gleich kaufen weil am Sonntag bei einem Radhändler in meiner Stadt eine Hausmesse ist mit angeblichen Superpreisen. Da werd ich dann mal weiterschauen und sollte ich da nix finden dann warte ich bis zum Vatertag, da dieser Radshop jedes Jahr zum Vatertag 20% auf alle Herrenräder gibt.

 

Naj danke nochmals

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt aber trotzdem nicht gleich kaufen weil am Sonntag bei einem Radhändler in meiner Stadt eine Hausmesse ist mit angeblichen Superpreisen. Da werd ich dann mal weiterschauen und sollte ich da nix finden dann warte ich bis zum Vatertag, da dieser Radshop jedes Jahr zum Vatertag 20% auf alle Herrenräder gibt.

LG

 

Musst du dich dann dort als "Vater" ausweisen? Oder gilt des fuer alle maennlichen Menschen generell, sei es auch 14 jaehrige zb (die sicher noch nicht Vater sind!) :D

 

Ein billiges Bike zu kaufen is wie einen LCD Fernseher kaufen (das billige is nix gscheites, und teurer wird sowieso nie mehr etwas), al;so warten und schauen/vergleichen zahlt sich definitiv aus.

 

Welche Rahmengroesse brauchst denn eigentlich (wie gross bist du genau?)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal nicht, dass man unbedingt Vater sein muß. Ich denke das gilt generell halt für männliche Lebewesen (Menschen). Ob du schon als Mann giltst kann ich aber nicht sagen :D .

 

Ich bin 1,79m groß und würde laut dem Fachpersonal ;) vom Sports Experts einen 48er Rahmen brauchen. Hab das auch schon irgendwo anders gelesen, dass das der Richtige Rahmen für mich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,79m groß und würde laut dem Fachpersonal ;) vom Sports Experts einen 48er Rahmen brauchen. Hab das auch schon irgendwo anders gelesen, dass das der Richtige Rahmen für mich wäre.

 

Schrittlänge ist entscheidend für die Bestimmung der Rahmenhöhe, Torsolänge ist entscheidend für die Oberrohrlänge. Armlänge ist entscheidend für die Länge d. Vorbaues.

 

So eine Daumen-Mal-Pi-"Deswirdschopassen"-Mentalität wie bei den "großen" Ketten wirst halt im Fachhandel eher nicht finden, was die Wahrscheinlichkeit steigert, ein halbwegs passendes Gerät zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrittlänge ist entscheidend für die Bestimmung der Rahmenhöhe, Torsolänge ist entscheidend für die Oberrohrlänge. Armlänge ist entscheidend für die Länge d. Vorbaues.

 

So eine Daumen-Mal-Pi-"Deswirdschopassen"-Mentalität wie bei den "großen" Ketten wirst halt im Fachhandel eher nicht finden, was die Wahrscheinlichkeit steigert, ein halbwegs passendes Gerät zu bekommen ;)

 

das hätte ich nicht besser formulieren können!

 

vor allem bei der einen Marke is 19" zu klein, und bei dem andern Modell zu gross schlimmstenfalls... also generell kannst des nie sagen.

 

zb bei Rocky alleine kann zwischen 18, 19 und 20 zoll passen bei 179cm, je nach persönlichem Geschmack auch... mein 20" Vertex wär ja dann sogar passend für dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und er hat mir auch den Stattpreis erklärt. Die bestellen einfach bei KTM ein MTB mit den gewünschten verbauten Komponenten und vergleichen das dann mit ähnlichen oder gleichen KTM Produkten am Markt.

 

Halte ich für eine Frechheit. Bei Carving Ski beim Eybl genau das selbe erlebt. Statt 599,- 299,- (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob die Zahlen stimmen; der Preisunterschied war jedenfalls sehr groß) den Ski (Fischer) konnte man nirgends im Internet finden. Auf Nachfrage hat man mir dann ähnliches erzählt.

 

Ich frage mich folgendes:

 

Warum kaufen Eybl und Co. nicht vom Modell X eine sehr hohe Stückzahl und verkaufen dieses Modell dann billig. Warum muss es eine Sonderanfertigung für Intersport Eybl sein? Vermutlich damit das Modell nicht wirklich vergleichbar ist. Im Prinzip wird der Kunde mit einem überzogenen Statt-Preis betrogen (bzw. wird versucht ihn zu täuschen).

 

Ich wollte damals eigentlich der AK ein Mail schreiben. War aber dann (leider) zu faul dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...