Zum Inhalt springen

MTB-Reifen Testbericht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was fährst du den mit dem reifen oda auf was für ein rad kommt er drauf

 

eher so wald und schotter sowie auch Asphalt....und aufe soll es auf ein Marin

Suche schon länger aussagekräftige Testberichte im Internet, werde da aber nie richtig fündig :confused:, da es fast keine Vergleiche unter den einzelnen Herstellern gibt......

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab mal Danke für die vielen Antworten:wink:

Ich weiß das es schon viele antworten gibt aber es kommen auch immer wieder neue Reifen auf den Markt.........leichter....schneller

und wir im alle im BB testen ja fest und jeder fährt auch einen anderen Potschn.....

In den Testberichten hat man wenigsten einen Vergleich zu anderen Herstellern.

Wenn ich an die Neuen MTB Tufos XC 1-2-3 denke, die Preislich wirklich etwas abheben, frag ich mich schon.:confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unbeliebte Suchfunktion listet mind. einen Thread auf, der sich mit dem Thema "Reifentest" beschäftigt ... vor ca. 1 Monat gab es dazu den letzten Thread.

 

Hallo

Ich wollte keinen Einzeltest (vredestein produkte ) sondern generell einen Vergleich der einzelnen Anbieter......Und das am Anfang der Saison, wo sich viele neues Material zulegen und sich auch sehr viel Informieren, ist es auch hilfreich wenn man mal fragt.

Es wird viel unnützes im BB geschrieben, somit ist dieser thread auch für andere eine Hilfe, mir haben die Antworten geholfen und die meisten blieben auch beim thema.

Danke nochmals...:klatsch:

lg

p900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war konkret ein link zu einer Seite wo jemand privat mehr oder weniger professionell mehrere MTB Reifen getestet hat.

 

Von Tests in deutschen MTB Zeitschriften halte ich nichts - da ist Schwalbe sowieso immer "überragend" bis "sehr gut" :p. Reifentests von Magazinen aus UK und USA wären interessant. Im Endeffekt ist sowieso nur die Summe aller Meinungen wirklich objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit heuer Vredestein und bin bis jetzt schwer begeistert! Jeder Reifen unter der Gewichtsangabe und halten tun die wie Sau! Echt sehr geil die Dinger!:toll: Schwalbe finde ich auch gut, Contis mag ich inzwischen weniger! Die sind mir zu hart - schwer zu beschreiben!

 

Welche Vredestein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...