Zum Inhalt springen

neuanschaffung eines mtb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an die biker...

 

hab mich jetzt endlich dazu entschlossen neben dem rennrad auch ein mtb zuzulegen!

 

also, es kommt für mich ein hardtail aus alu in frage (preissegement bis 1000 Euro)..hab mir dazu das neue bike-magazin gekauft, da hier einige bikes getestet wurden und auch tlw sehr gut abgeschnitten haben

 

näher auswahl wäre daher mal

 

1) Bulls Copperhead 3 Disc

2) FAT XC Advanced

3) Red Bull AL-200 Werks

4) Canyon Grand Canyon 6.0

 

kann man dabei bei einem kauf wirklich noch was falsch machen bzw gibts eine haken, oder sind die räder wirklich so toll??

 

zusätzlich heute von einem bekannten gehört, dass die CONCEPT Cycles recht gut sein sollen, vor allem preis/leistung...

 

bin euch für gute tipps schon mal im vorhinein sehr dankbar

 

achja, einsatszweck: hauptsächlich spassige touren im wienerwald tlw vlt mal in die echten berge....:)

 

thanx peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das bulls & das canyon stehen mMn auf einer stufe

das canyon vielleicht einen hauch weiter vorn ...

preisleistugnsverhältnis einfach :toll:!

canyon hat xt naben statt deoere und

die besser disc und das rahmenmaterial ist auch bissl besser ...

bulls hat auch hinten 180er scheiben

 

dann das redbull wegen schlechterer kurbel

dann das fat cycles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Bulls selbst besitze, muß ich gmx verbessern.

Die Naben sind auch beim Bulls XT Naben und es hat hinten auch nur 160er Scheiben.

Allerdings finde ich auch, dass es preisleistungsmäßig ein super Angebot ist. Deshalb hab ich`s mir ja auch gekauft.

Habe aber auf mtb-news gelesen, dass es ausverkauft ist. Das Gleiche gilt allerdings auch für das Canyon Grand Canyon 6.0.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...