Zum Inhalt springen

DT Swiss Remote Kit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1960.html

 

In meinem neuen Bike ist der 190L Dämpfer verbaut und die Rock Shox Lyrik. Die Lyrik hat keinen Pop-Lock.

 

Laut der Beschreibung auf Bikestore CC müsste man mit dem DT-Swiss Kit Gabel und Dämpfer lockouten können. Villeicht weis jemand wie das ganze technisch funktioniert. Ich hab noch nen alten Rock-Shox Pop-lock in einer Reba verbaut. Wenn ich die Einheit für den Remote Lockout in die Lyrik einbauen würde, müsste ich dann vermutlich den Seilzug an dem normal der Rock-Shox Hebel verbaut ist an dem DT-Swiss Hebel anbringen. Dann gingen dann halt zwei Kabel von weg.

 

Falls jemand so ein Teil fährt und Erfahrungen hat bin wär ich um mehr Infos dankbar.

 

MFG Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke GMK,

 

Die Anleitung ist super. Damit dürfte es kein Problem sein den Hebel am Dämpfer zu installieren.

 

Ich versteh irgendwie noch nicht wie die Gabel an das System angeschlossen wird was ja laut Bikestore möglich ist:

 

SPEZIAL: Mit dem remote control-System von DT Swiss kann der SSD 210L/190 und eine entsprechend ausgestattete Federgabel mit einem Schalter blockiert werden!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs.

 

Hier kann man erkennen, dass es zwei Kabeleingänge gibt:toll::toll:

 

Über erfahrungen zu dem Teil wär ich trozdem sehr dankbar.

 

Der Remote-Kit war mal eine Zeit lang auf den Cannondale Scalpels verbaut. Ich hab mal ein Scalpel auf normalen Lockout rückgebaut, weils bei dem Modell ziemlich schwergängig war. Mag sein, dass das auch an der unglücklichen Leitungsführung gelegen hat.

 

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass der Griff zum kleinen Heberl am Dämpfer weit komfortabler ist. Optisch ist es aus meiner Sicht auch schöner, wenn da ned zusätzlich irgendwo eine Bowde geführt werden muss, für die es am Rahmen keine Befestigung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...