Zum Inhalt springen

brauche drigend hilfe beim zusammenbauen meines bikes!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ich hatte ja kürzlich mein bike mal komplett auseinander genommen um die bewegliche teile des hinterbaus mal zu reinigen.

da ich jez mein problem mit der kaputten schraube gelöst bekommen habe, habe ich mir ans zusammenbauen gemacht.

doch nu!?

seht euch mal das erste bild an! da stimmt doch was nicht!?da wo ich die schraube etwas eingedreht habe ist ne "lücke" zu der dämpferanlekung!? ich habe aber keine ahung wieso!

ich check das voll nicht; habe ich ein teil verloren oder was falsch zusammengebaut!? ich komm echt nich klar; bitte um hilfe!!:(

IMG_0280.jpg

IMG_0281.jpg

IMG_0282.jpg

IMG_0283.jpg

IMG_0284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit ausnehmung?

 

die schraube habe ich absichtlich nicht voll reingedreht, weil ja eben viel zu viel luft dawischen ist. würde ich sie anziehen verzöge(?) es mir doch die schwinge!? konnte halt nicht gleichzeit dran heben und fotografieren;) deshalb zur fixierung die schraube. aber man sieht ja deutlich, dass die schwinge links anliegt und rechts eben nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewünscht hier nun meine antwort :D

 

warum hast dein anthem schon zlegt?

hast es ja noch nicht lange oder???

hab mein anthem nun seit über einem jahr und habs noch nicht zlegt.

 

 

schraub mal die schraube an und dann schau weiter!

wie stark du sie anziehen sollst steht eh glaub ich im oben verlinktn posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. danke an der stelle für das manual! hat auf jeden weiter geholfen; weiß nun die korrekten momente und dass ich keine teile verloren hab:)

 

so hier nun nochmal die pics

 

bild 287/289 nur "fixiert"

 

bild 291/292 zeigt die schwinge angeschraubt

 

 

man sieht deulich wie die schwinge durch das schrauben "hingezogen"wird.

meint ihr, dass ist okay!?

 

@vaval

ich putze mein bike gerne; außerdem wars arg versifft. hinzu kommt allgemeines interesse an der konstruktion:zwinker:

meinst du du könntest vllt die schraube mal lösen und bei dir nachsehen wie das ist!?wärn ja nur die zwei schrauben...

IMG_0287.jpg

IMG_0289.jpg

IMG_0291.jpg

IMG_0292.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1525813']ja.. danke an der stelle für das manual! hat auf jeden weiter geholfen; weiß nun die korrekten momente und dass ich keine teile verloren hab:)

 

so hier nun nochmal die pics

 

bild 287/289 nur "fixiert"

 

bild 291/292 zeigt die schwinge angeschraubt

 

 

man sieht deulich wie die schwinge durch das schrauben "hingezogen"wird.

meint ihr, dass ist okay!?

 

Hast das jetzt einfach so angeknallt? Steht da jetzt der Umlenkhebel beim Hinterbau an. :eek:

 

Ich mein die Lager haben ja bei der Passung einen Anschlag innen. Um den zu überbrücken kommt eine Beilagscheibe dazwischen. Is ja eh am manual eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1525813']ja.. danke an der stelle für das manual! hat auf jeden weiter geholfen; weiß nun die korrekten momente und dass ich keine teile verloren hab:)

...

...

... man sieht deulich wie die schwinge durch das schrauben "hingezogen"wird.

meint ihr, dass ist okay!?

...

grünes punkterl (pos. bewertung) bitte

finds irgendwie ... wie soll ichs schreiben ...

komisch

würd das ganze mal deinem händler (falls den überhaupt gibt) mitteilen oder im herstellerforum posten (http://wbb3.giant-community.de/wbb/)

oder beim hersteller erfragen !!

 

Hast das jetzt einfach so angeknallt? Steht da jetzt der Umlenkhebel beim Hinterbau an. :eek:

 

Ich mein die Lager haben ja bei der Passung einen Anschlag innen. Um den zu überbrücken kommt eine Beilagscheibe dazwischen. Is ja eh am manual eingezeichnet.

:eek::eek::eek:

eher die schraube oder ...

 

! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

also nochmal:

 

ich habe alles so zusammengebaut wie auf dem manual.

also auch mit den zwei schwarzen kunstoffringen die zwischen umlenkhebel und schwinge(bzw dem lager darin) kommen.siehe position 2. auf der linken seite ragt dieses distanzstück deutlich über(ein schwarzer ring, erkennbar auf dem bild 287); auf der rechten dagegen kaum! daher wohl auch die frage nach der "Kollision"

 

werd das mal im herstellerforum posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk:

wie kann ich denn bewerten? das grüne symbol scheint keine schaltfläche zu sein....

 

welches pic meinst du denn?

das manual?

du siehst ja deutlich auf meinen pics die "schwarzen ringe" -> das sind diese kunstoffdistanzstücke. die sollen doch überstehen! sonst würde ja eben der umlenkhebel an der schwinge schleifen beim drehen bzw. einfedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem komisch dass die Scheiben aus Plastik sind und die Schrauben innen über stehen. :f:

 

was meinst du ? die schrauben sind aus metall! die distanzscheiben( siehe pos. 2 im manual! da kommt schraube dann lager dann distanzstück!) sind aus plastik und stehen über,damit der umlenkhebel nicht an der schwinge reibt. denke ich jedenfalls..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1526632']@gmk:

wie kann ich denn bewerten? das grüne symbol scheint keine schaltfläche zu sein....

 

welches pic meinst du denn?

das manual?

du siehst ja deutlich auf meinen pics die "schwarzen ringe" -> das sind diese kunstoffdistanzstücke. die sollen doch überstehen! sonst würde ja eben der umlenkhebel an der schwinge schleifen beim drehen bzw. einfedern!

das war

das im anhang in posting #13 - angehängte grafik 3

 

nein

? wo sieht man da was?

angehängte grafik 2

 

was ist mit posting #5 bzw. des pic aus dem post - ausnehmung an dem unteren umlenkhebel ? angehängte grafik 1

IMG_0282.jpg

IMG_0287.jpg

anthem_bearings.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das jetz angesehn!

 

wenn ich meine schraube aufmache geht es ca. um 2-3mm auseinander!

 

hier nun die foto wie es im zusammengeschraubten aussschaut!

(b1 + b2)

 

S1 zeit die "sollbruchstelle" die ist denk ich dafür da das sich die chelle des werfers ausgeht!

 

 

 

jetz will ich aber auch von allen einen punkt bekommen :D

b1.jpg

b2.jpg

s1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...