Zum Inhalt springen

RAL-Farbe Canyon Nerve ES 9.0 Indian Summer Red


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Oben erwähntes Rad gefällt mir ausgesprochen gut, also sauge..l eigentlich :l:

 

Bis auf den Preis, kann es mir derzeit leider nicht leisten :mad:

 

Hat von euch jemand eine Idee, welche Farbe (RAL) dieses "Indian Summer Red" ist, vielleicht kann ich wenigstens ein "büllich" Bike mit dieser Farbe ergattern, als Trostpflaster einstweilen.

Oder, solltet ihr stolzer Besitzer dieses Bikes sein, leiht euch schnell eine Farbkarte aus und vergleicht mal :U:

Bitteeeeee!!!1

 

Dank euch

 

lg

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich Ephi bislang nicht wieder gemeldet hat, meine Meinung noch dazu....

 

1. Das Wichtigste beim Radl ist die Technik.

2. Wenn's schön auch noch ist, nett.

3. Topmodelle sind in vielen Fällen nur in (oft für's Fahren irrelevanten) Nuancen besser, kosten aber um große Beträge mehr. Bei Canyon trifft das auf beinahe jede Modellreihe zu.

 

Also, wenn's um's Radfahren geht...

...greif zum ES7. In der Praxis gleichwertig.

 

Wenn dir Farben wirklich wichtig sind, gäb's da noch eine interessante Alternative: Kraftstoff. Das e1 ist den Canyon Nerve-Modellen ähnlich, sehr attraktiv und bietet freie Farbwahl. Du kannst die Farbe von Hauptrahmen, Hinterbau, Felgen (!) und Lenker/Vorbau unabhängig voneinander wählen. Die letzten beiden Dinge allerdings nur gegen (moderaten) Aufpreis.

Zum Spielen: http://configurator.kraftstoff-bikes.com/

Weiterer Vorteil: du kannst das Ding beim Händler kaufen.

 

Noch was: jetzt einen Schlapfen kaufen und dann erst was Gscheites halte ich nicht für sehr sinnvoll. Spar lieber ein paar Monate länger und kauf gleich was gscheits. (vorausgesetzt du weißt, dass du künftig viel biken möchtest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie eine Frau beim Fahrradkauf erlebt? :D

 

Also ich Fahrräder nicht nach Farbe, aber gerne Fahrräder mit Farbe.

Da mir die Canyon-Schwarz Bikes aber nicht gefallen, werde ich mir eine Transalp 24 Bike bestellen, z. B. das FS AM Extrem I, mit etwas abgespeckten Teilen gegenüber dem Canyon, aber immer noch gut und damit auch für mich leistbar, aber mit kostenloser Farbwahl - deshalb meine Frage.

Und die meisten von euch werden sich nur ein Bike nur dann kaufen, wenn es ihnen, abgesehen von den Parts auch gefällt. :toll:

 

Was ist der Unterschied von eloxiert zu einer RAL Farbe? :confused:

 

lg

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Was ist der Unterschied von eloxiert zu einer RAL Farbe? :confused:

 

lg

Ephi

Das kann man nicht miteinander vergleichen.

 

RAL Farbe: sind ein Haufen genormter Farben mit jeweils einem code

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

 

Eloxieren: Oxidieren von Aluteilen, in dem man sie in ein Säurebad gibt und einem Farbanteil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die Antworten, auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft.

 

Generell großes Lob an alle, die hier das Forum am laufen halten und immer und immer wieder auf die Fragen von "Anfängern" wie mir antworten, könnte mir vorstellen, dass es nicht immer Spaß macht.

:U:

 

lg

 

Ephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hilft dir das nicht weiter?

 

die RAL Farbe - so ähnlich wie möglich, hab ich ja leider noch nicht gefunden :(

 

Wie findet ihr das Bike von Transalp24, das FS AM Sport, oder das FS AM Extrem I, die wären so in meiner Preisvorstellung.

Möchte schon hauptsächlich radfahren und nicht die Farbe bewundern, aber wenn es halt beim bestellen egal ist...............

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...