Zum Inhalt springen

Kompaktkurbel für Ötztaler?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich!

 

hab gerade ein mail der Ötztaler- Organisation bekommen und auch einen Startplatz dazu!:love:

Und da drängt sich ganz plötzlich folgende Frage auf:

Bin eigentlich keine "Lusche" und daher immer mit 53/39 unterwegs gewesen- auch im (Hoch) gebirge.

Aber macht eine KK nicht doch gerade dafür Sinn?

Und wenn ja- welche?

Sollte eine Carbon- Kurbel sein, eher 50/36 und anstatt einer Dura Ace 9 fach passen.

Kann ruhig auch ein wenig was kosten- Vorschläge herzlichst erbeten.:wink:

 

Danke!

 

lG

 

michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experte!

Jetzt hab ich gerade bei FRM gelesen, daß auf deren Kurbel sowohl 53/39, als auch z. B. 50/36 er Blätter passen.

Kann man diese Blätter auch auf meiner DA- Kurbel montieren bzw. sind diese Blätter qualitativ in Ordnung?

 

Muß dann zwar auf eine Carbon Kurbel verzichten, der Umbau wäre aber in Nullkommanix erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar, dass ich hier jetzt die Poser-Diskussion lostreten werde, aber wenn du für einige wenige Einsätze eine Comact-Kurbel willst, die nicht zu viel kostet, und die du in dein Dura-Ace-Lager reinstecken kannst, dann würd ich dich gern auf die FSA Gossamer hinweisen, die du um 99 Euro bei Actionsports.de bestellen kannst.

 

Die Kurbel samt KB´s und Lager wiegt nachgewogene 920g, was klarerweise bedeutend schwerer als deine Dura-Ace ist, aber wennst sie nur gelegentlich einsetzen willst, wärs a billige Alternative.

 

Was auch ginge, wäre die UltegraSL, die bei bikeonlineshop.at um 130 Euro (ohne Lager) zu kriegen ist, und die du auch einfach nur umstecken bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bieten meiner Meinung nach eine Menge günstiger sowohl auch schöner

Lösungen an.

 

http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

 

Der Tipp ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch bietet RadplanDelta keine Lösung für integriertes Innenlager an.

 

Wenn er also seine Kurbel mal tauschen möchte, bedeutet das, dass er auch das Innenlager umbauen muss, was mitunter ziemlich witzlos werden kann.

 

Der Vollständigkeit halber: von Sugino gäbe es sogar shimano-kompatible Integral-Kurbelgarnitouren, jedoch musst die erst mal wo kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...