Zum Inhalt springen

Deuter Attack vs Rückenprotektor


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

hab ein kleines problem und zwar wollte ich mir den Deuter Attack kaufen da der einen integrierten Rückenprotektor hat, allerdings ist mir der Rucksack zu klein! jetzt bin ich am überlegen was ich mir da checken soll anstatt dem Attack!

eine protektorweste habe ich allerdings benutze ich die nur im bikepark!

für normale touren wos gut rauf und noch besser runter geht hätte ich gerne nur was fürn rücken! kennt/benutzt jemand von euch auch sowas? könnt ihr mir eine gute combi empfehlen?

thanks a lot

pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 7L ist schon extrem wenig. Die Razor oder Edgemodelle sind aber eh größer:

http://www.deuter.com/products/protection.php

 

Grundsätzlich bietet natürlich jeder nicht-leere Rucksack gewissen Rückenschutz. Für's Biken finde ich die Ergon-Rucksäcke auch sehr interessant. In einem Bikeheftl hatten's mal geschrieben, dass das sonst häufig auftretende Hochrutschen des Rucksacks bei Steilstellen geringer wäre und dass diese auch weniger am Rücken herumbaumeln würden als bei normalen Rucksäcken meist der Fall. Hat die schon jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 2 oder 3 Jahren mit einem Ortovox-Rucksack herum. Sind zwar ursprünglich für´s Snowboarden gemacht worden, eignen sich aber auch hervorragend fürs MTB fahren. Geht auch genug hinein, ich glaub er hat 20 bis 25 Liter maximal, läßt sich aber auch super komprimieren mittels Gummizug und für Trinkblasen ist er auch hergerichtet. Und wie Du sagst, eine Protektorenweste verwendest wenn überhaupt halt nur im Bikepark, aber nicht auf Touren. Den Rucksack aber schon.

 

Hab ich noch vergessen, der Rucksack hat absolut keine Tendenz nach oben zu rutschen, sondern behält immer souverän seine Position am Rücken.

 

Grad nachgeschaut, ist ein Ortovox Toprider 7.25

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...