Zum Inhalt springen

haustier


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

würdet ihr euch sowas als haustier nehmen? ich find die viecher sowas von faszinierend :cool:

 

Mein Bruder hat unter anderem 2 von den Lackln in einem großen Terrarium :)

Ausgewachsen schöne Bröckerl und wenns anfangen mit dem Kopf zu wippen sollt ma Meter machen, ansonsten kriegst a vakehrte mitn Schwaferl :p

 

Nicht so meins, wobei Bartagamen gefallen mir wieder sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde persönlich mittlerweile eher zu Bartargamen tendieren!

 

Leguane sind zwar echt lieb - aber etwas schwierig wenn man sie wirklich artgerecht halten will! Das hätten sich die Tiere eigentlich verdient! Ich hasse nichs mehr als einen ausgewachsenen Leguan in einem 1.5meter Terraruim zu halten!

 

Es ist auch sicher kein Tier dass man in der Wohnung herumlaufen lässt weil das Terrarium zu klein ist. Mindestmaß fürs Terraruim ist 250 x 200 x 200cm - kannst du ihm das bieten?

 

Luftfeuchtigkeit braucht er auch sehr verschieden! Am Tag um die 60% in der Nacht aber um die 90%. Das ist schwierig wenn man sich nicht immer kümmert darum!!

 

http://www.leguane.at/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Leguan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Das Terrarium ist so groß wie ein Kinderzimmer ca. 2x3m ;)

 

Der Aufwand ist recht beträchtlich (Luftfeuchte und Wärme werden elektronisch überwacht ), allerdings ist mein Bruder mit Herz und Seele dabei, sehr gut informiert und hat alle behördlichen Genehmigungen.

 

Also den Aufwand nicht unterschätzen. Auch Bartagamen sind nicht sooo einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, ich bin die letzte die sich sowas unüberlegt anschafft. gfallen tuns mir ja schon lange ... aber heut hab ich mir welche angeschaut (allerdings babies mit 4 monaten :love:) und mich mit dem züchter unterhalten.

 

 

 

wenn Platz dein Problem ist, fang mit Geckos an, Madagaskar-Taggeckos z.B. kannst auf 80x40x30 zu zweit locker halten, mein Terrarium is scho seit Monaten fertig, nur Viecher hab i no keine drin, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Platz dein Problem ist, fang mit Geckos an, Madagaskar-Taggeckos z.B. kannst auf 80x40x30 zu zweit locker halten, mein Terrarium is scho seit Monaten fertig, nur Viecher hab i no keine drin, leider...

hättest heut in die lugner city kommen sollen ;)

 

und nein, der platz ist nicht das problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Viecherl san ja recht putzig!

Mir persönlich gefallen die Agamen oder Leguane net so gut, da rührt sich einfach zu wenig. Da würd ich lieber zu Geckos tendieren. Andererseits find ich Chamäleons auch ganz interessant.

Wenn ich genügend Platz hätt, würd ich mir sogar Komodos zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: :rofl: wir wollns net übertreiben :rofl: i hab kane 1000 m² :D

 

Meinst dann sowas.

Varanus Komodoensis, der am Bild ist aber gerade am pupertieren. ;)

Bis zu dem 3 meter fürs Weiberl oder die 5 für´s Mand´l fehlt noch einiges.

Fesches Viech und aussnamsweisze auch mal kein Bild von mir selbst. Ich bin ja ehrlich ;)

 

 

Wenn des Hochladen net immer 1/4 stunde dauern würd.:rolleyes:

Varanus_komodoensis6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst dann sowas.

Varanus Komodoensis, der am Bild ist aber gerade am pupertieren. ;)

Bis zu dem 3 meter fürs Weiberl oder die 5 für´s Mand´l fehlt noch einiges.

Fesches Viech und aussnamsweisze auch mal kein Bild von mir selbst. Ich bin ja ehrlich ;)

 

 

Wenn des Hochladen net immer 1/4 stunde dauern würd.:rolleyes:

 

geh, die samma alle zu blutrünstig :rofl: des is ja des feine am grünen leguan dass er vegetarier is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh, die samma alle zu blutrünstig :rofl: des is ja des feine am grünen leguan dass er vegetarier is :D

Nicht ganz, hin und wieder gibts auch a bisserl Fleisch ;)

 

EDIT: Hab sogar 2 Photos gefunden. Da waren sie aber noch ziemlich jung.

Wenn ich wieder mal in die Stkm komm mach ich aktuelle Photos ;)

Sind mittlerweile schon ziemliche Riegel :D

Leguan1.JPG

Leguan2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...