Zum Inhalt springen

Wahl in NÖ !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...naja was soll ich sagen - war ja zu erwarten !

 

ich mein ja die SPÖ hat sich selbst ein Bein gestellt....diese ONODI ist ja echt eine Frechheit.. :k:

 

ich bin kein Pröll-Fan - aber der tritt wenigstens selbstsicher

 

 

geschieht der SPÖ absolut recht mit solchen Leuten an der Spitze gewinnt man keine Wahl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf ja gegen meinen Chef ned schimpfen :devil: aber die "Absolute" tut auch ned immer gut. Da is Gefahr, dass über alles drübergefahren wird.

 

Ich hätt mir gewünscht, dass er mit den "Roten" in a Koalition gehen muss, damits ned ganz so werken können, wie´s wollen.

 

Dass natürlich eine Frau Onodi puncto Auftreten und Öffentlichkeitswirksamkeit gegen an Pröll nur abbeißen kann ist aber leider auch fakt. So a "Liabs Muatterl" reisst halt mal niemand von den Socken.

 

Insgesamt bin i als Niederösterreicher mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden und am meißten taugt ma, dass die Grünen keinen Landesrat stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... des is scho in Ordnung so!!!

 

 

 

Auf Bundesebene würd ich das Thema anders sehen, aber der Erwin is schwer OK!!

 

 

war auch ned besonders ernst von mir gemeint, bei der Auswahl in NÖ war klar, wer´s Rennen machen wird, der Pröll scheint das kleinste Übel zu sein, und die Rosenkranz zu versagln is ka grosse Herausforderung, die G´spritzte erledigt si eh selber :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki, deine meinug sei dir unbenommen und privat schätze ich dich auch sehr, das weisst du.

aber diese aussage hättest dir sparen können.

schon allein deswegen weil die övp in nö dinge zuwege gebracht hat, von denen die bewohner anderer bundesländer nur träumen können.

 

ein beispiel das vor allem jungfamilien betrifft:

in nö kostet der kindergarten schon seit etlichen jahren nichts.

ein resultat der schwarzen landesregierung.

wieviel zahlst in wien im durchschnitt?

um die 300,- gell? :rolleyes:

 

die liebe frau onodi kündigt in einer wahlrede vollmundig an, dass man in sachen altenpflege nicht untätig sein wird und einen zuschuß von 100,-€ gewähren wird.

hmm...sie sollt sich besser informieren. den zuschuß gibts nämlich schon a zeit und der beträgt 200,-€!

auch etwas, das aus der schwarzen ecke kommt und nicht großartig vor der wahl versprochen wird, sondern gemacht wurde als es notwendig war.

 

und von solchen roten stilblüten gibts eine menge.

und wenn der hr. dr. erwin pröll eine laus ist, dann ist er eine angenehme die den niederösterreichern bis heute ohne ausnahme gut getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki, deine meinug sei dir unbenommen und privat schätze ich dich auch sehr, das weisst du.

aber diese aussage hättest dir sparen können.

schon allein deswegen weil die övp in nö dinge zuwege gebracht hat, von denen die bewohner anderer bundesländer nur träumen können.

 

ein beispiel das vor allem jungfamilien betrifft:

in nö kostet der kindergarten schon seit etlichen jahren nichts.

ein resultat der schwarzen landesregierung.

wieviel zahlst in wien im durchschnitt?

um die 300,- gell? :rolleyes:

 

die liebe frau onodi kündigt in einer wahlrede vollmundig an, dass man in sachen altenpflege nicht untätig sein wird und einen zuschuß von 100,-€ gewähren wird.

hmm...sie sollt sich besser informieren. den zuschuß gibts nämlich schon a zeit und der beträgt 200,-€!

auch etwas, das aus der schwarzen ecke kommt und nicht großartig vor der wahl versprochen wird, sondern gemacht wurde als es notwendig war.

 

und von solchen roten stilblüten gibts eine menge.

und wenn der hr. dr. erwin pröll eine laus ist, dann ist er eine angenehme die den niederösterreichern bis heute ohne ausnahme gut getan hat.

 

Jeder Politiker is a Laus in unserem Pelz, und der Pröll is eben das geringste Übel, mir is scho klar, dass er viel für NÖ getan hat, i hab halt generell a miese Einstellung zu Politikern, weil wenns grad ned Babys küssen vor der Kamera, fladerns uns des letzte Geld aus der Tasche, einer mehr, der andere weniger, drum hab ich auch geschrieben, dass des mit der "Laus" durchaus ned so ernst gemeint war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein beispiel das vor allem jungfamilien betrifft:

in nö kostet der kindergarten schon seit etlichen jahren nichts.

ein resultat der schwarzen landesregierung.

wieviel zahlst in wien im durchschnitt?

um die 300,- gell? :rolleyes:

 

 

NÖ mit Wien vergleichen ist in diesem Zusammenhang eher unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki, deine meinug sei dir unbenommen und privat schätze ich dich auch sehr, das weisst du.

aber diese aussage hättest dir sparen können.

schon allein deswegen weil die övp in nö dinge zuwege gebracht hat, von denen die bewohner anderer bundesländer nur träumen können.

 

ein beispiel das vor allem jungfamilien betrifft:

in nö kostet der kindergarten schon seit etlichen jahren nichts.

ein resultat der schwarzen landesregierung.

wieviel zahlst in wien im durchschnitt?

um die 300,- gell? :rolleyes:

 

die liebe frau onodi kündigt in einer wahlrede vollmundig an, dass man in sachen altenpflege nicht untätig sein wird und einen zuschuß von 100,-€ gewähren wird.

hmm...sie sollt sich besser informieren. den zuschuß gibts nämlich schon a zeit und der beträgt 200,-€!

auch etwas, das aus der schwarzen ecke kommt und nicht großartig vor der wahl versprochen wird, sondern gemacht wurde als es notwendig war.

 

und von solchen roten stilblüten gibts eine menge.

und wenn der hr. dr. erwin pröll eine laus ist, dann ist er eine angenehme die den niederösterreichern bis heute ohne ausnahme gut getan hat.

 

Gell Soulman, das gilt aber grad einmal für NÖ. Ich mag den Pröll auch nicht - aber er ist tendenziell noch einer der wenigen - und ich sags gar nicht gern - Macher. Auf Bundesebene unterschreib ich Dir den Persilschein nicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖ mit Wien vergleichen ist in diesem Zusammenhang eher unsinnig.

 

wieso?

wenn es die nö landesreg. schafft, den kindergarten aus landesgeldern zu finanzieren und für familien somit kostenfrei zu halten, müsste das die wiener reg. eigentlich auch können, oder?

was kann man da nicht vergleichen?

finanztechnisch gibt es keine unterschiede.

 

der wahre grund liegt wo anders.

in wien gibt es eine menge kindergärten, die den sozialdemokraten zuzurechnen sind und ebenfalls gratis sind.

und es gibt eine menge jungfamilien, die sparen müssen.

gäbe es jetzt kostenlose, unparteiische kindergärten.....

kennst di aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Soulman, das gilt aber grad einmal für NÖ. Ich mag den Pröll auch nicht - aber er ist tendenziell noch einer der wenigen - und ich sags gar nicht gern - Macher. Auf Bundesebene unterschreib ich Dir den Persilschein nicht.

 

lg, Supermerlin

 

da bin ich - weil ich ehrlich sein möchte - leider ganz bei dir, clemens.

auf bundesebene unterschreib ich mir, zumindest momentan, den persilschein nicht einmal selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

 

was kann man da nicht vergleichen?

finanztechnisch gibt es keine unterschiede.

 

der wahre grund liegt wo anders.

in wien gibt es eine menge kindergärten, die den sozialdemokraten zuzurechnen sind und ebenfalls gratis sind.

und es gibt eine menge jungfamilien, die sparen müssen.

gäbe es jetzt kostenlose, unparteiische kindergärten.....

kennst di aus?

 

Unterschiedliche Demographie? (sicher)

Unterschiedliches Budget? (vermutlich)

Und schlussendlich einfach der unterschiedliche Einsatz der Mittel, vermutlich gibt es in Wien andere "Zuckerl" muss ja nicht überall gratis Kindergärten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:corn:

wo bleibt die "oh mein gott, jemand hat die fpö gewählt" flennerei? :D

 

 

naja, war doch abgesehn dass die ÖVP gewinnen wird.

und hey, auch wenn die bundesebene mit der wahl nicht viel zu tun haben sollte - ich glaub schon dass das SPÖ minus durch diverse aktionen auf bundesebene entstanden ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da siecht ma´s wieder, de G´schearten san ned lernfähig, jetzt setzn sa si de schwoarze Laus wieder in Pelz.... :p:D

 

Eh wurscht, ob schwarz, rot, blau, grün, ois die gleiche Verbrecherbande :rolleyes:

 

genauso wia de mundln, setzn si ah immer die rote wanzn in den pelz :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

wenn es die nö landesreg. schafft, den kindergarten aus landesgeldern zu finanzieren und für familien somit kostenfrei zu halten, müsste das die wiener reg. eigentlich auch können, oder?

was kann man da nicht vergleichen?

finanztechnisch gibt es keine unterschiede.

 

der wahre grund liegt wo anders.

in wien gibt es eine menge kindergärten, die den sozialdemokraten zuzurechnen sind und ebenfalls gratis sind.

und es gibt eine menge jungfamilien, die sparen müssen.

gäbe es jetzt kostenlose, unparteiische kindergärten.....

kennst di aus?

 

lieber souli, genau dieses thema ist zweischneidig! ich mein, nö geht mi nyx an ... ABER die kiga plätze sind zwar gratis aber von 8-12 und 14-16 uhr :confused: oder überhaupt nur am vm wennst überhaupt einen der raren plätze derwischt. da zahl i lieber dafür, kann mir aussuchen wohin und job und betreuungszeiten gehen zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss ich jetzt an die fabel mit dem fuchs und den trauben denken????

 

und es hat in nö noch niemand gegeben, der keinen platz in einem kiga gefunden hätte. vielleicht nicht immer im wunsch-kiga, aber zahlen um sein kind unterzukriegen musste der betroffene nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es hat in nö noch niemand gegeben, der keinen platz in einem kiga gefunden hätte. vielleicht nicht immer im wunsch-kiga, aber zahlen um sein kind unterzukriegen musste der betroffene nie.

auf das würd ich mich aber nicht verlassen. es soll sogar in wien recht patscherte geben die keinen finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da pröll is sicher a ausgewachsene warzen die sich sicher auch die dinge so zurechtdreht....den als "heiligen" hinzustellen find ich eher...naja los ma des

 

ja er ist wortgewaltig und sagts hoid grad raus - aber sich schnell auf die seite der unzufriedenen werfen ist echt ka kunst und dort pluspunkte sammeln

 

egal, die onodi - soll gehen

 

werd mal den herrn pröll fragen ob er für die mittelschicht was tun kann dann ist auch mein held....

 

politische gesinning hin und her - ich hoffe sehr das es irgendwann diese parteiensystem nicht mehr gibt und das für alle bürger gearbeitet wird

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...