Zum Inhalt springen

News-Biketest (Ausgabe 15; 10. April dJ)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal! Hat vielleicht irgendjemand von euch den Artikel auf S. 118 gelesen?

 

Im Inhaltsverzeichnis steht folgender Text:

 

Vera Russwurm testet samt Familie für NEWS die neuesten Modelle der Top-Bikes: vom bequemen City-Rad bis zum Extrem-Mountainbike.

 

Voller Spannung hab ich dann die Seite aufgeschlagen und was seh ich da?? insgesammt ganze 15 mehr oder weniger bikes im Test, von immerhin 6 "Marken", wobei ich balance und scicrocco ja nicht wirklich als Marke bezeichnen will....) in den Kathegorien Kinder, Trekking, Fully und Hardtail. Gut, ein gewisser Wolfgng Fasching ist zwar kein unbekannter, sollte er zumindest nicht sein, aber irgendwie versteh ich das Testergebnis nicht ganz bei den Hardtails...

 

Testsieger: MISTRAL Team Racing (Kompl. XT, Alu-7005-Rahmen, Suntour-XCP m. Lockout und ganzen 12kg) Preis: 999,-

 

*grübel* gut, dass das mich wundert ist eher was da noch alles getestet wurde...

 

und zwar, neben einem MISTRAL Team Equipe und einem Scott Windriver ein KTM Team-Edition 2003....

 

Klingt komisch, is es auch... Ich bin selber MISTRAL gefahren und ich sag nur eins dazu: MISTRAL = MIST-RADL :s: :D

 

Ich bin mir auch absolut sicher dass es reiner Zufall ist dass Seite 124/125 eine reine Webeseite für Hervis is, wo gleich ein paar von den getesteten Bikes angeboten werden.... Find ich schon etwas strange, dass gerade die KTMs die teuersten Bikes im Test warun (bei den Fullys wars übrigends der Silberpfeil und drei Scott G-Zero) aber was soll man machen....

 

Aja, eines noch, sollte es jemand noch nicht wissen, laut NEWS ist der Rad-Trend 2003: Vollgefederte Bikes und Scheibenbremsen...

 

mfg

ein etwas enttäuschter

 

NoStyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber ich find das scheisse, weil dann wieder viel mehr sich selbst-überschätzenden Möchtegern-Biker im WW unterwegs sind und uns dann durch ihr "gefährliches" Fahren (zB wenn das rad nicht richtig eingestellt is, Bremsen, Schaltung, etc.) in mitleidenschaft ziehen könnten. Gerade bei den Bikes vom Intersport, Hervis, und wie sie alle heißen kann das ja der Fall sein!

 

Das letzte Mal hab ich ein Rad vom Intersport Eybl gesehen, da war die Gabel verkehrt herum, die V-Brakes hinten.... Natürlich haben wir (eingentlich da Biker 753) das sofort behoben, aber dazu sag ich auch nur eines:

 

Genesis - vom Intersport....

[-no comment-]

 

Und dass sich ein Race-Across-America-Gewinner für so einen gestellten Test verkaufen lässt.... auch sehr traurig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da noch einen, der sich leider verkauft, allerdings nenn ich jetzt den Namen nicht sonst krieg ich wieder eine am Deckel! :( :s:

 

Ist doch schon seit Jahren so, dass das Mistral gewinnt, aber so ein Schmirblattl kommt bei mir nicht ins Haus!

 

Der Sohn des Herausgebers ist einmal in die selbe Schule wie ich gegangen und den hab ich ziemlich gut gekannt, was die für Kohle haben ist ja ned normal.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

Das letzte Mal hab ich ein Rad vom Intersport Eybl gesehen, da war die Gabel verkehrt herum, die V-Brakes hinten.... Natürlich haben wir (eingentlich da Biker 753) das sofort behoben, aber dazu sag ich auch nur eines:

 

Genesis - vom Intersport....

[-no comment-]

 

 

 

:D :D :D

 

Das war der Interspott-Testfahrer, der die aerodynamischen V-Brakes getestet hat. Und ihr zwa bauts es eahm um! :D

 

Schämts euch!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gelesen. Aber müßig ist es, sich darüber zu ärgern, wie die Dinge zusammenkommen. So ist das nun mal in unserer schönen Konsumentenwelt.

 

Da Fasching is trotzdem ein Held für mich und darf ruhig a bisl a Knödl kriagn für den Schas. Des muas drinnen sein. Dafür gwinnt er wieder RAA für mich.

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich was ned, ihr seids ein bisserl streng. Ich hab auch einmal ein Mistral ghabt, das ein bisserl dem Bradboury seine Fullys imitiert hat (Vorne Manitou, hinten irgendwelche Elastomere mit max 2-3 cm Federweg). Ich war aber ned unzufrieden damit. Hätt ich ned bei aner Tombola bei an Marathon an Bontrager Rahmen gwonnen, tät ich vielleicht immer noch damit fahren. Austattung war immerhin komplett XT und hat statt 36.000,-- Öser nur die Hälfte kost.

 

Balance war doch amal a gute Marke (Chris King ist doch damit DH Weltmeister worden - is aber schon lange her; Vielleicht jetzt ein Klon?)

 

Liebe Grüße an alle St.Veiter Ritter - wir sehen uns in Pertholz!

Il C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

 

Das war der Interspott-Testfahrer, der die aerodynamischen V-Brakes getestet hat. Und ihr zwa bauts es eahm um! :D

 

 

Nein nein, das war erstens kein TestfahrER sondern eine sie, und ich glaub jeder kann sich jetzt auch denken warum wir da umbedingt helfen haben müssen.... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...