Zum Inhalt springen

Singlespeed Cross


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Kona Paddywagon

 

 

 

Die Übersetzung von 42/16 lässt sich bergauf auch von so Fettwasteln wie mir noch einigermaßen flüssig treten.

 

 

Die Schwalbe CX Pro(30) passen problemlos in den Rahmen und geben im Gelände den nötigen Gripp.

 

Fazit:

Das Paddywagon macht auch im Gelände einen Riesenspaß,schalten sollen andere.

bike1.jpg

bike2.jpg

bike3.jpg

bike4.jpg

bike bremse vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testblog

Donnerstag, 29. November 2007 - 17:18 Uhr

Konas singlespeeder als Crosser

 

 

 

Soeben im Wald. Der Kona Paddy Waggon wird diese Tage von uns getestet. Schon als serienmäßger Singlespeeder gefällt der Paddy Waggon. Bei unserer ersten Testfahrt fiel uns auf, dass das Rad Platz genug für breite Reifen hat. Was lag also näher als in der Mittagspause mit frisch montierten Racing Ralph 35-622 auf unser hauseigenen Teststrecke eine Runde zu drehen.

 

Der Paddy Waggon ist schon auf der Straße sehr agil. Die gerade Gabel und der relativ kurze Radstand sorgen im Gelände dafür, dass der PW um jede Kurve giert. Unsere Teststrecke stand heute teilweise bis zu 30 cm unter Wasser. Die Racing Ralph haben sicher dazu beigetragen, dass der Kurvengierende PW nicht im Dreck landete.

 

Die Übersetzung mit 42/16 ist im Gelände sicher gewöhnungsbedürftig. Diese Übersetzung verlangt eine flüssige Fortbewegung - die wiederrum durch das wendige Verhalten des PW ermöglicht wird. Rein subjektiv kam ich mir heute sehr schnell vor

 

Erstes Fazit: Der Paddy Waggon macht Spaß. Durch die hintere Bremse paßt der 35ziger gerade soeben durch. Der Abstand nach oben zum Bremskörper ist mit 2mm aber nicht zu eng. Trotzdem würde der Michelin Jet wohl besser zum PW passen, wenn man ihn denn im Gelände bewegen will

kona.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Tja, das einzig oarsche sind die Bremsen bei dem Ding.Viele Möglichkeiten dürfte ich ja bei dieser Konstruktion nicht haben...:rolleyes:

 

Any ideas?

 

wenn kohle da sein sollte vielleicht vorne eine crossgabel einbauen und v-brakes bzw cantis verwenden!sollte funktionieren!?

 

sehr schönes rad und hut ab mit der übersetzung im wald!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...