Zum Inhalt springen

Hardtail max. Federweg Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Heizer...

Gibt es für ein Hardtail ne max. vorschrift was den Federweg der Gabel angeht?

 

Wollte mir die Suntour EPICON RLD in mein Hardtail einbasteln mit 140mm...

 

Ist das evtl zu viel?

 

Zum einsatz kommt das Bike in allen Lebenslagen zb auch der ein oder andere sprung (kein pro :D)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der rahmen ja für längere gabeln und härtere gangart gebaut ist, würde ich sagen, 140mm ist noch im rahmen. mehr würd ich dann nicht mehr empfehlen, weils dann recht träge wird...

2danger - MTB Rude

Ausstattung extra verstärkter Achtkant Dual Rahmen

a 140mm geht scho

nur warum bauen die von haus aus so

ein "mikriges" teil (100mgaberl)ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

Super dickes THX an euch ...

 

Mal wieder Super Antworten, werde mich jetzt mal im www nach na passenden 140mm umschauen..Aber ich gehe von aus das ich die Suntour einbasteln werde, da ich mit Suntour in Preis leistung denke ich gut bestückt bin..

 

MFG

Patrick

 

Ps: Kann es kaum erwarten (Bike Festival Willingen) evtl. sieht man ja den ein oder anderen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Epicon wärs nicht so ein Problem wennst feststellst dass die 140mm zuviel sind, kann man die angeblich recht einfach zwischen 80 und 140mm umbauen, ist offenbar nur eine Frage von mehr oder weniger Spacern.

 

Ich hab die Gabel als 100mm Variante an meinem Hardtail seit ca einem Monat im Einsatz, hab sie auch schon recht fleißig durchs Gelände gequält und bin bisher sehr zufrieden, obs lange hält kann ich noch nicht sagen, wirkt aber alles stabil und zuverlässig (hat bei mir eine kleine Macke, beim aufpumpen muss man sich bisschen spielen, dass die Luft auch drinbleibt, wenn das Ventil schließt geht aber nyx mehr raus)

 

Wenn du keine Gabel mit 100 Spielerein und bunten Knöpfen suchst, würd ich die Gabel durchaus empfehlen (Remote Lockout vom Lenker aus ist schon angenehm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...