Zum Inhalt springen

Heute meine 1. Ausfahrt in Wien äh... Wienumgebung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, Wiener Biker.....

 

...nachdem das Wetter heute ja nur Gutes verspricht und hoffentlich auch hält, möchte ich heute meine "Umgebung" in OBER ST. VEIT erkunden. Da ich aber ein "Zuagraster" bin, habe ich natürlich keine Ahnung wohin es gehen soll! Ich bitte Euch deshalb um Vorschläge für eine Runde mit mind. ca. 1000hm (wenn´s geht!).

Ev. würde sich ja ein Guide (gibt´s leider nur maskulin *gg*, Frauen sind aber herzlichst eingeladen!!!) zur Verfügung stellen, der mir ein paar Wegerl zeigt. Abfahrt um ca. 17 Uhr am Streckerplatz im 13ten....

 

Bitte....Danke...ein Ex-Grazer *seufz* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

....hm....gibt´s in Wien keine MTB/Rennrad Biker mehr? Streiken wirklich ALLE????

 

tsts....

 

Nein, die tummeln sich alle beim Donau Fritzi herum, und streiken dort gegen die "CityBikeFraktion". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

So, Wiener Biker.....

 

...nachdem das Wetter heute ja nur Gutes verspricht und hoffentlich auch hält, möchte ich heute meine "Umgebung" in OBER ST. VEIT erkunden. Da ich aber ein "Zuagraster" bin, habe ich natürlich keine Ahnung wohin es gehen soll! Ich bitte Euch deshalb um Vorschläge für eine Runde mit mind. ca. 1000hm (wenn´s geht!).

Ev. würde sich ja ein Guide (gibt´s leider nur maskulin *gg*, Frauen sind aber herzlichst eingeladen!!!) zur Verfügung stellen, der mir ein paar Wegerl zeigt. Abfahrt um ca. 17 Uhr am Streckerplatz im 13ten....

 

Bitte....Danke...ein Ex-Grazer *seufz* ;)

 

Hallo Snowbike !

 

Bin Heute um 17:00 beim Streckerplatz, und bring dir Kartenmaterial, Streckenmäsig sind 1000 HM grunsätzlich kein Problem.

1000 hm sind bei mir Heute leider konditionell nicht drin, da ich die letzten 3 Tage schon biken war.

will mit meinem Bruder Heute eigentlich nur Technik trainieren whrscheinlich am Wilhelminenberg, endet meistens aber eh in einer Ausfahrt, treff mich mit ihm aber erst um 18:30-19:00, wenn Du Lust hast können wir bis dahin fahren, und wenn´s da taugt fahr ma gemeinsam weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch dort zuhause, aber bitte wo ist der STRECKERPLATZ. :confused:

....hm....gibt´s in Wien keine Biker mehr? Streiken wirklich ALLE????

gibts schon, war aber heute bei dem wetter schon biken, und hab deinen thread erst jetzt gelesen. ich bin jetzt eh meistens am nachmittag so ab 1800 unterwegs, ich meld mich beim nächsten mal einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

So, Premiere hinter mich gebracht! Danke nochmals an Markus, der uns (JAN und meine Wenigkeit) on track gebracht hat!

 

Würde mich freuen, wenn´s wieder einmal eine gemeinsame Ausfahrt gibt!!!

 

Derer gibt es sicher mehrere...war lustig gestern, freu mich schon aufs näxte mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Ilvy,

 

1000hm sind eigentlich überhaupt kein Problem...alles bloß eine Frage der Ausdauer. ;-)

 

Wir sind zur Sophienalm hochgefahren, ich bin dann rüber zum Kahlenberg und über Donaukanal wieder nach Hause (11.) 42km (920hm)...

 

Wo fährst Du immer so? wo bistn daham?

 

liebe Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin an dem Tag wo wir gefahren sind gesamt auf 72 KM gekommen + die beiden Tage davor. Ich konnte mich 3 Tage nur mehr in Zeitlupe bewegen.Hab dann auch noch Knie u. Schienbein Schmerzen bekommen- Perfekt.

 

Hab mittlerweile ganz gut regeneriert, war ein bischen Laufen, und hoffe auf eine baldige Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

na an der Ausdauer sollte es nicht wirklich scheitern...

 

Da ich aus dem 13. komm fahr ich recht häufig die Lainzer Tiergarten-Runde oder eben irgendwo daneben, wenn ich mich verfahr, was recht häufig vorkommt *gg*

 

Ansonsten pack ich das Radl ins Auto und fahr Mauerbach raus und dann rauf auf die Sophienalpe Richtung Jägerwiese und zurück.

 

Kannst mir was empfehlen? UND vorallem, wie komm ich vom 13. radelnd nach Mauerbach, damit ich net immer das Auto nehmen muß?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jöh, den Jan gibts wieder. :D

Schon lange nix mehr gehört. Eigentlich nicht mehr gesehen seit Sept. vorigem Jahres, wo wir die Grazer Berge unsicher gemacht haben.

Und dann am Son. mitn Snowi bei der Niederalpl (Nähe Gaberl) gefahren sind, wo du dann eine kräftge Beule bekommen hast, am Mantel natürlich. :D

Wauuu, .....an den Wochenend hat die Fahrradschlauindustrie Hochkonjunktur gehabt....bei so vielen Botschn.

 

So ein Grazer Treffen gehört wieder einmal her, ......

 

jetzt is es ja eh nimmer so kalt, da fahrn se schon wieder die "Grazer". :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ylvy

Hallo Jan,

 

na an der Ausdauer sollte es nicht wirklich scheitern...

 

Da ich aus dem 13. komm fahr ich recht häufig die Lainzer Tiergarten-Runde oder eben irgendwo daneben, wenn ich mich verfahr, was recht häufig vorkommt *gg*

 

Ansonsten pack ich das Radl ins Auto und fahr Mauerbach raus und dann rauf auf die Sophienalpe Richtung Jägerwiese und zurück.

 

Kannst mir was empfehlen? UND vorallem, wie komm ich vom 13. radelnd nach Mauerbach, damit ich net immer das Auto nehmen muß?

 

Danke!

 

Anfahrt vom 13. nach mauerbach kann ich dir gerne einmal zeigen ist nicht wirklich schwer zu finden.

Im Prinzip fährt man den weg (Hofjagtstr.) am Ende von der Auhofstraße weiter zwischen LainzerTiergartenMauer u. Wientalstr. vorbei am Umspannwerk West, dann

Variante 1:

Über die Auhofbrücke (ist vor dem Pulverstampftor)(Stiegen rauf tragen) auf die Linzerstr., dann stadtauswärts bis Mauerbachstr. rechts hinein ab dann treten treten treten bist in Mauerbach bist

Variante 2:

immer den Grünen Schilder "ZUR MBK-STRECKE" entlang

rechts vorbei am Pulverstampftor bei der Tankstelle vorbei dann durch eine Unterführung unter der Westeinfahrt durch durch einen kleinen Park bei einer Schule vorbei (Stadt des Kindes) das ist die Hofjägerstr. immer rechts halten dann kommst du genau zur Kreuzung Wientalstr./Wienerstr. beim LRS-Sport rechts über die Brücke (nicht Richtung Westeinfahrt)bis zur Bahnstraße links zur Mauerbachstr nochmals Links auf die Mauerbachstr. dann wie Variante 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

stattdessen bin ich heute satte vier Stunden durch die STadt geirrt........ :(

is scho a hund, so viel asfalt. solltest di mehr im gelände bewegn. wennstas net lassn kannst: freytag & berndt verkauft tolle stadtpläne, de dir des herumirren ersparn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...