Zum Inhalt springen

Welche Kurbel (MTB)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Enduro eine Shimano M540 Kurbel, die ausgediehnt hat. (Innnelager tot und massiver Zahnausfall)

Somit bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich habe mal folgendes in die Auswahl genommen:

- XT M770 853g um 105 Euro

- LX M582 907g um 70 Euro

 

Sie sollte ausreichend robust sein, und das Verhältnis Preis/Leistung/Gewicht stimmen.

 

Gibts gute Alternativen von anderen Herstellern (FSA, Truvativ, ...).

 

(Der Rest der Schalterei ist alles XT aus 2004).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das neue mittlere composite Blattl bei der XT?

Ist da ein spürbarer Unterschied beim Schalten?

Bei der M540 war vor allem das Schalten auf das große Blatt etwas hackelig. (Vielleicht hats an den Steighilfen gelegen, war aber ausreichend fahrbar)

 

das neue mittlere KB is nur härter als vorher, drum hat man einen Kunststoffteil drangefügt, um´s höhere Gewicht auszugleichen, soll also dem Verschleiss a bissl vorbeugen, wenn´s Schalten hakelig geht, is entweder was verschlissen oder schlecht eingestellt, würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das neue mittlere composite Blattl bei der XT?

Ist da ein spürbarer Unterschied beim Schalten?

Bei der M540 war vor allem das Schalten auf das große Blatt etwas hackelig. (Vielleicht hats an den Steighilfen gelegen, war aber ausreichend fahrbar)

 

lx ist vollkommen in ordnung:wink:

hone ist auch um 70€ zu kriegen, falls die farblich besser passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haette eine nagelneue LX von 2006 um 50 EUR, oder eine leicht gebrauchte XT von 2006 um 75 EUR, oder eine nagelneue FSA Afterburner um 75 EUR, oder eine leicht gebrauchte FSA Vdrive um 75 EUR... alles Hollowtech II kompatible Kurbelset inkl. Innenlager :wink:

 

Preis Leistung die beste waere sonst eine neue Deore 2008 um 50 EUR (ausser dem Gewicht kein Unterscheid zu LX oder XT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...