Zum Inhalt springen

Kopier-Overheadfolien Bedrucken?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laserdrucker:

Technik mit großer Hitze, die den Tonerstaub quasi auf das Papier/Overheadfolie drauf brennt.

 

Laserkopierer - gleiche Technik wie Laserdrucker

 

Ergo: no problem

 

NO GO:

Overheadfolien die für Tintenstrahldrucker gemacht worden sind in einen Laserdrucker/Kopierer geben. Ergebnis: Folie schmilzt in den Walzen => Gerät kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laserdrucker:

Technik mit großer Hitze, die den Tonerstaub quasi auf das Papier/Overheadfolie drauf brennt.

 

Laserkopierer - gleiche Technik wie Laserdrucker

 

Ergo: no problem

 

NO GO:

Overheadfolien die für Tintenstrahldrucker gemacht worden sind in einen Laserdrucker/Kopierer geben. Ergebnis: Folie schmilzt in den Walzen => Gerät kaputt

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts euch da nicht so große sorgen, ich hab immer so 0815 plastik folien durch den laser drucker gezogen. Das waren eben so Overheadfolien die fast gor nix kosten (grad geschaut 100Stk / 15€)

 

Das einzige, für Tintenstrahler kannst du die dann nicht benutzen, da ansonsten die Farbe abperlt und die bei der kleinsten Berührung verschmiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts euch da nicht so große sorgen, ich hab immer so 0815 plastik folien durch den laser drucker gezogen. Das waren eben so Overheadfolien die fast gor nix kosten (grad geschaut 100Stk / 15€)

 

Das einzige, für Tintenstrahler kannst du die dann nicht benutzen, da ansonsten die Farbe abperlt und die bei der kleinsten Berührung verschmiert

 

oder die fixierung ist im arsch... ich weis wovon ich red mein job gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedrucke auch seit Jahren stinknormale (und billige) Overheadfolien mit verschiedenen Laserdruckern, hatte noch nie ein Problem. Sicher kann vielleicht mal was passieren, aber wie oft wirst du von einem Auto angefahren, wenn du über die Straße gehst, oder wie oft wurdest du vergiftet, wenn sogar ab und zu sogar eine Warnung wegen einem Nahrungsmittel-Erpresser in den Medien ist ;)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fixierung eine gewisse Temperatur überschreitet schmilzt die Folie und verschweißt sich mit der Walze... und dann wird's fesch.

 

 

... habe auch schon eine "normale" OH-Folie, die mein damaliger Chef :confused: durch den Kopierer geschickt hat, vorsichtig von der Walze gelöst - gottseidank :klatsch: ohne Beschädigung.

 

bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedrucke auch seit Jahren stinknormale (und billige) Overheadfolien mit verschiedenen Laserdruckern, hatte noch nie ein Problem. Sicher kann vielleicht mal was passieren, aber wie oft wirst du von einem Auto angefahren, wenn du über die Straße gehst, oder wie oft wurdest du vergiftet, wenn sogar ab und zu sogar eine Warnung wegen einem Nahrungsmittel-Erpresser in den Medien ist ;)?

 

LG

buffalo

Ich will niemand davon abhalten, was auch immer in seinen Drucker zu stopfen. Es sollte einfach jedem klar sein was passieren kann. Wer das Risiko nehmen will für einen Versuch wird's tun. Es kommt auch auf den Drucker an. Aber die Fälle wo Deckfolien zum bedrucken in den Drucker gestopft worden sind, die dann die Fixierung ruiniert haben sind Legion.

 

... und ab hier klink ich mich damit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...