Zum Inhalt springen

Radon vs ???


Gast vanHelsing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast vanHelsing

bin auf der suche nach einem bike. jetzt bin ich auf die marke "Radon" gestossen. sagt mir persönlich gar nix, hab aber von einen bekannten gehört das die wie canyon nur online zu kaufen sind.

hat jemand von euch erfahrung mit der marke und taugt der alu rahmen was, oder wenn schon versender dann doch besser ein canyon ???

 

was wäre in dieser preisklasse noch zu haben. einsatzgebiet wäre cc/marathon. oder soll ich noch 500.- drauflegen und einen carbonrahmen einer arrivierten marke holen. orbea, scott ???

 

 

 

http://www.radon-bikes.de/upload/ZR_Race_9.0SLRkl_32641.jpg

 

Radon XC Ultralight 3-fach konifiziert

Fox 32F 80 RL

FSA ORBIT Z semiintegriert

Syntace F99

Syntace Duraflite Carbon

RFR Prolight 31,6mm

Selle Italia XR light

SRAM X.9 Trigger

Avid Juicy 7

Avid Juicy 7, 185mm/160mm

SRAM X.0

Shimano XT FD-M770

Shimano XT Hollowtech II

Shimano XT FC-M770 175mm

Shimano XT CS-M770 11-32

Shimano HG 93

Mavic Crossmax SLR Disc

Schwalbe Nobby Nic light 2.25

Bärentatze

ab 9,6kg

schwarz eloxiert

1999,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radon´s sind nur Online zu kriegen; das stimmt. Dafür kriegst du vernünftige Rahmen (auch vom Gewicht her) mit Top Ausstattung zu mörder Preisen. Da kann Canyon fast nimmer mit.

 

Das von dir verlinkte Bike schaut hervorragend aus und ist mit Traum-Komponenten ausgestattet.

 

Die Frage ist halt, ob du Crossmax und Syntace-Carbon brauchst, weil da gäbe es bei Radon um weniger Geld nur marginal schlechtere Ausstattung.

 

Ansonsten um 2000 Euro eine menge Bike fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radon ist die Hausmarke von H & S - Versand (http://www.bike-discount.de) - ich hab dort bisher nur einen (allerdings sehr schlecht lackierten) RR-Rahmen gekauft, sonst nur Teile - bisher hat immer alles bestens geklappt.

 

Du solltest halt schon Erfahrung mit MTB`s haben - probefahren kannst du Versender-Bikes nicht, allf. Reklamationen werden auch sehr mühsam. Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich Spitze - der Rahmen ist nichts besonderes, aber solide Taiwan-Stangenware, und die Lackprobleme sollten mittlerweile dank der Pulverbeschichtung gelöst sein.

 

Ahja - zum Posen ist das Ding natürlich nur bedingt geeignet...

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vanHelsing

was ist mit marin ? war ja früher echt top aber jetzt ?

könnte das indian firetrail mit komplett xt, fox und mavic crossmax auch um den preis des radon bekommen.

http://www.marin.co.uk/2008/images/750/3803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen vom marin schaut den vertex seehr ähnlich ...sind die gleich ???

 

@radon sind schon lässige bikes und wenn du so eine ausstattung haben möchtest greif zu ..zum thema carbon ...ich finde es bei einem MTB unnötig vorallem beim rahmen ... du machst bei dem bike sicher nichts falsch ...kannst dir aber auch ein günstigeres modell von radon aussuchen ...aber wenn du das so willst passt das schon ...kannst ja noch bei canyon nachschauen ...wennst dir noch unsicher bist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radon´s sind nur Online zu kriegen; das stimmt.

 

Kann da nicht zustimmen.

 

Ich selbst war mal bei denen im Ladengeschäft in Bonn.

 

Mein Eindruck:

Das Geschäft ist der Hammer. Für jeden Radtyp eine eigenen Etage.

1. Stock nur MTB´s 2. Stock nur RR

 

Dort kannst die Bikes anschauen probefahren und auch gleich mitnehemen.

 

Über die Komponenten braucht man e nicht zu reden die sind für den Preis Top.

 

Ich selbst hab mein RR dort damals gekauft. Hab eine Cube Anleitung mitbekommen und meine Suche im Internet ergab das der Rahmen das selbe gewicht und alle Abmessungen vom Cube hat.

 

Daher nehmem ich an das die rahmen von Cube zugekauft und für H&S Bikediscount lackiert werden.

 

Ist mal ein Bike wost nicht für den Namen zahlst:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Posche

 

Wenn sich wer die Hack´n antut, und extra wegem dem Radon nach Bonn fährt, schön und gut, aber für unsere Breiten ist und bleibt Radon einfach ein Online Anbieter.

 

...du kannst ja auch zu Canyon nach Koblenz fahren, und die Räder testen, wenns dir ned z´deppert ist, aber sie bleiben auch trotzdem Online-Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Posche

 

Wenn sich wer die Hack´n antut, und extra wegem dem Radon nach Bonn fährt, schön und gut, aber für unsere Breiten ist und bleibt Radon einfach ein Online Anbieter.

 

...du kannst ja auch zu Canyon nach Koblenz fahren, und die Räder testen, wenns dir ned z´deppert ist, aber sie bleiben auch trotzdem Online-Händler.

 

Wennst das so siehst stimm ich dir natürlich zu.

Wollt nur sagen das es möglich wäre.

 

Ich war ja auch nur auf dem Weg nach Essen zur Motrshow und da liegt Bonn direkt am Weg neben der Autobahn.

 

Bin mit meinem sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

Die Frage ist halt, ob du Crossmax und Syntace-Carbon brauchst, weil da gäbe es bei Radon um weniger Geld nur marginal schlechtere Ausstattung.

 

Ansonsten um 2000 Euro eine menge Bike fürs Geld.

 

??

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-9-0-SLR_id_24184_.htm

 

!!

 

mal ne frage nebenbei is der marin rahmen baugleich mit den rocky vertex ???

 

definitiv nein!

schau dir mal beim main den schwung im oberrohr an!

 

is hald die frage ob du wirklich so ein bike brauchst

mit diesen profi komponenten

 

ich würd des marin nehmen ! :D

1499,-

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/preissenkung-marin-indian-fire-trail-limited/3072.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann sein das ich es nicht verstehe aber ...

 

Was ist so toll an den Dynamics ?

 

Mir fallen da auf :

 

Manitou Gabel - taugt mir ned so

Die LR - DT Swiss 340 Naben ?

 

 

Sonst viele XTR+SRAM0 Parts aber ist es wirklich 2000€ wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da auf :

 

Manitou Gabel - taugt mir ned so

Die LR - DT Swiss 340 Naben ?

 

 

Sonst viele XTR+SRAM0 Parts aber ist es wirklich 2000€ wert ?

 

Die Manitou R7 sind OEM ned so arg teuer, die XTR ist die "alte" Modellgeneration (Kpl.Gruppe mit V-Brake auf Ebay schon um 580 Euro gesehen), und die Laufräder sind nicht so schlecht. X0 ist wohl Perlen für die Säue.

 

Der Rahmen geht mMn in Ordnung. Die Gewichtswixxer-Wertung wirst zwar ned gewinnen damit, aber preislich passt das Dynamics schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ich es nicht verstehe aber ...

 

Was ist so toll an den Dynamics ?

 

Mir fallen da auf :

 

Manitou Gabel - taugt mir ned so

Die LR - DT Swiss 340 Naben ?

 

 

Sonst viele XTR+SRAM0 Parts aber ist es wirklich 2000€ wert ?

 

das ist doch überall so.. was ist so toll an einem rocky, scott etc...

 

einem gefällts, dem anderen nicht.

 

dasselbe ist bei der gabel. der eine will eine fox, der andere eine rockshox oder marzocchi etc.. dir taugt die manitou nicht so...

 

wie gesagt, alles geschmackssache...

 

NUR: würd mir um € 2.000 kein bike vom versender kaufen, sondern eher doch dort wo ichs bike testen kann, ich schnell mal hinkomme wenns wo drückt bzw. mir eins beim händler meines vertrauens zusammenstellen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2000 EUR kauf ich mir kein Hardtail!!!:k:

da stell ich mir schon ein Super Fully hin um des Geld!:devil:

 

Wieso sollte das Marin gleich wies Rocky sein??? Oder sind die Canyon Rahmen gleich wie die Kraftstoff oder Bionicon...? nur weils aehnlich ausschauen?

Seit dem Hydroforming trend posen doch viele Hersteller (mit zum Teil wirklich geilen Formen), und soviel verscheidene Moeglichkeiten von der ferne betrachtet gibts ja eh net.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2000 EUR kauf ich mir kein Hardtail!!!:k:

da stell ich mir schon ein Super Fully hin um des Geld!:devil:

 

Wieso sollte das Marin gleich wies Rocky sein??? Oder sind die Canyon Rahmen gleich wie die Kraftstoff oder Bionicon...? nur weils aehnlich ausschauen?

...

 

soll noch leute geben die fahren lieber ht :wink:

kuckst du auf die form ... ähnlich mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will schon ein fully ? ich sicher nicht !

 

soll ich dir jetz dazu gratulieren oder dich bemitleiden :D

 

"...wer will schon eine federgabel..." hat man vor 15 Jahren auch mal gesagt:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir jetz dazu gratulieren oder dich bemitleiden :D

 

"...wer will schon eine federgabel..." hat man vor 15 Jahren auch mal gesagt:rofl:

 

also ich bin 2 fully´s gefahren aber möchte jetzt keines mehr haben.

1. weil mein haupteinsatzgebiet forststrassen sind und man da keins braucht. 2. weils mir zu schwer ist und 3. weils mir zu pflegebedürftig ist.

aber jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vanHelsing

bei der suche nach versender bin ich noch auf full-dynamix gestossen. von battaglin weiß ich das sie recht gute rr bauen also dürften die mtb´s auch nicht schlecht sein. was haltet ihr davon ?

http://images2.bikebuster.dk/imageuploads/110095/product_FE8A2487-9E6C-5EFB-42671F038200CF39.jpg

Full-Dynamix Composite Pro

komplett xt, fsa carbon, reba race

 

http://www.full-dynamix.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...