Zum Inhalt springen

Unterschied bei diesen Marzocchi's


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir für mein Torque FRX ne Doppelbrückengabel zulegen und schwanke zwischen den beiden

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...008::9667.html

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...008::9668.html

 

Is da n grosser Unterschied (bis aufs Gewicht) zwischen einseitiger und beidseitiger Stahlfeder?

 

Was würdet ihr sonst für ne DC Gabel empfehlen?

 

Danke und liebe Grüße,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Boxxer so mies, oder wie kommst da drauf und weshalb das billigere Modell...?-bin kein Profi, fahr aber gern etwas heftiger ;).

 

Kann mit der Antwort leider nicht sooooo viel anfangen, sorry.

 

Also wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Gabeln erklären könnte, wär ich sehr dankbar.

 

LG,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

888 RC3 2008

 

Zugstufeneinstellung

Druckstufeneinstellung

Verstellung zwischen high und low speed Kompression

mechanische Federvorspannung

Volume adjust

innere Luftvolumen wird zur virtuellen Erhöhung der Ölmenge einfach nur über einen Einstellknopf reguliert

 

888 RCV 2008

 

Zugstufe

Druckstufe

 

Einfach mehr Einstellmöglichkeiten. I persönlich würd die RC3 nehmen. Würd mir trotzdem no die Boxxer Team bzw WC anschauen. I würd die Boxxer jeder 888 vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh keine schlechte Wahl, gewichtsmäßig bist einer Boxxer halt im Rückstand!

 

Gewichtsmäßig stimmts schon...aber da werd ich versuchen, am Rest des Bikes bissl was zu machen.-da kann man sicher einiges rausholen.

 

Mein Torque FRX hat ja einen 1.5 Steuersatz...die RC3 ja 1 1/8.-dürfts aber mit nem Reduziersteuersatz eh keine Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...da ich ja viel Bikepark fahren werde, hab ich mir gedacht, dass ich mit ner Doppelbrücke sicher a bissl stabiler unterwegs bin und ein kleines bissl mehr Federweg is sicher auch ned soooo schlecht...wissts eh, wenns an der Technik mangelt :D .

 

Würd sich die Geometrie um so viel verändern?

Sicher wirds höher bauen und so...aber ob das sooo merkbar sein wird?

Inwiefern würde sich das überhaupt bemerkbar machen (wenn man das so pauschal und "aus der ferne" sagen kann) ?

 

Bin eh noch am überlegen, ob ich das überhaupt machen soll...also ne Doppelbrücke reinbauen.-die einen sagen, "jo, des würd super sein!" und die anderen sagen "na, loss des liaba, des passt scho wias is!"....najo, eh logisch ^^.

 

Ich selber denk mir, viel falsch kann ich damit ned machen und da der Rahmen für DC Gabeln freigegeben wurde...warum soll ichs ned machen?

 

Fragen über Fragen...hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geometrie verändert sich sehr wohl, da ja der lenkwinkel flacher wird und das tretlager höher rauf kommt!

wie sehr dir das dann zusagt oder auch nicht weisst du erst wenn du die gabel eingebaut hast, ist halt ein spiel mit dem feuer!

gehn würds schon, keine frage, aber das bike ist eigentlich mehr für den FR einsatz gedacht, mit einer doppelbrücke hast dann natürlich auch nicht die flexibilität die dir auf haarig engen trails mit spitzkehren, etc. momentan noch gegeben ist!

wenn du aber sagst du fahrst ohnehin nur schnell bergab (DH eben), dann steht einer doppelbrücke nyx im weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr meistens nur bergab, ohne sonderbar knifflige Spitzkehren usw..

Ist jetzt halt die Frage um wieviel das Bike dann höher bauen würde, ich unwissender schätz jetzt mal so an die 2-3cm, kann das sein?

 

Hm, für meinen Fahrstil, wär das denk ich mal echt keine falsche Entscheidung...fahr ja wie gesagt meistens flott bergab, springe gern und nehm auch die eine oder andere Treppe mit usw.

 

Naja, werd jetzt mal schlafen geh, aber danke fürs Antworten!

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie waers denn auch zb mit der 66 Serie, da sparst viel geld und tust deiner Geometrie des nicht fuer diesen Federgabel-federweg ausgelegten Torques einen Gefallen.:toll:

 

ausserdem sind Doppelbrueckengabeln bei technischen Sachen ein Graus, vor allem weilst keinen lenkeinschlag mehr hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Totem hat (laut canyon homepage) ne Einbaulänge von 566mm...hmmmmm

 

 

@ zet1

 

Das FRX wurde zwar freigebenen für DC Gabeln, aber wenn sich da die Geometrie echt um einiges verändert.....:confused:

 

Ja, das mit dem Lenkeinschlag weiß ich, aber das wär ned soooo ein Problem für mich, da ich eher grob als technisch fahre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...