Zum Inhalt springen

Unterschied bei diesen Marzocchi's


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir für mein Torque FRX ne Doppelbrückengabel zulegen und schwanke zwischen den beiden

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...008::9667.html

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...008::9668.html

 

Is da n grosser Unterschied (bis aufs Gewicht) zwischen einseitiger und beidseitiger Stahlfeder?

 

Was würdet ihr sonst für ne DC Gabel empfehlen?

 

Danke und liebe Grüße,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Boxxer so mies, oder wie kommst da drauf und weshalb das billigere Modell...?-bin kein Profi, fahr aber gern etwas heftiger ;).

 

Kann mit der Antwort leider nicht sooooo viel anfangen, sorry.

 

Also wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Gabeln erklären könnte, wär ich sehr dankbar.

 

LG,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

888 RC3 2008

 

Zugstufeneinstellung

Druckstufeneinstellung

Verstellung zwischen high und low speed Kompression

mechanische Federvorspannung

Volume adjust

innere Luftvolumen wird zur virtuellen Erhöhung der Ölmenge einfach nur über einen Einstellknopf reguliert

 

888 RCV 2008

 

Zugstufe

Druckstufe

 

Einfach mehr Einstellmöglichkeiten. I persönlich würd die RC3 nehmen. Würd mir trotzdem no die Boxxer Team bzw WC anschauen. I würd die Boxxer jeder 888 vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh keine schlechte Wahl, gewichtsmäßig bist einer Boxxer halt im Rückstand!

 

Gewichtsmäßig stimmts schon...aber da werd ich versuchen, am Rest des Bikes bissl was zu machen.-da kann man sicher einiges rausholen.

 

Mein Torque FRX hat ja einen 1.5 Steuersatz...die RC3 ja 1 1/8.-dürfts aber mit nem Reduziersteuersatz eh keine Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen