Zum Inhalt springen

Techniktraining - wer braucht sowas


 Teilen

techniktraining - warum, wie und wann  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. techniktraining - warum, wie und wann

    • brauch ka training, bin selbst perfekt
      7
    • jederzeit, hauptsache am bike
      11
    • samstag vormittag
      8
    • samstag nachmittag
      7
    • wochentag abend nach 17:00
      12
    • freitag abend nach 17:00
      15
    • mitternacht
      4
    • anderer termin
      2


Empfohlene Beiträge

Techniktraining is soo wichtig!!

Ich als XC-Racer habe damit erfahrungen gemacht, dass es gravierende unterschiede bezüglich der techn. stärke gibt. so manches defizit in der technik wird beim downhill gegen einen Kärntner-Nachwuchsfahrer in einem XC-rennen aufgedeckt.

In sachen techniktraining im jugendbereich ist kärnten ein vorreiter, wobei schon einige andre projekte folgen.

 

Ich kann nur sagen techniktraining schadet auch den besten nicht, denn man kann technisch gar nie stark genug sein!!

aber nicht nur racer sondern auch hobbyfahrer sollten sich laufend technisch weiterbilden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

techniktraining?

 

is des des wo da ana, der bsunders brennt is, zagt wia mit an schweinstender trotz schotter durch d' kurven glüht und wo i des daun nochmoch und wos mi daun owa derortig aufzelebriert, dass vur lauter schreck sogor die baam die bladl valiern? :eek:

 

des brauchert i dringend! :rolleyes:

hab freitag nach 17:00 gewählt, weil da bin ich bis samstag abend wenn stammtischrunde o.ä. ist mitn pflasterpicken eh scho fertig! :(

 

ps: hab selbst einmal techniktraining mit mit michi gölles gehabt. des is scho a wahnsinn, wie sehr man davon profitieren kann, wenn einem einer der weiss wies geht das so zeigt, dass es auch leut wie ich, also die potscherten, anwenden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

ps: hab selbst einmal techniktraining mit mit michi gölles

Hihi, der Soulman hat sich vom Gö herbrennen lassen :D

Jetzt weißt wie sich 99% der österreichischen Downhiller fühlen, wenn der Großmeister mal wieder bei einem Rennen erscheint :p

 

 

An alle: kann Euch so ein Training nur empfehlen. Die Ausfahrt macht gleich doppelt soviel Spaß, wenn man furchtlos auch Passagen fährt bei denen man früher abgestiegen wäre!

Und natürlich ist man dann auch bei Rennen ein paar Sekunden schneller :p

 

 

@NoWay: bin einer von denen die für "brauch ich nicht" gestimmt hat. Allerdings würde ich mich bei einem Mitternachts-Termin vieleicht doch mal dazu breitschlagen lassen vorbei zu schauen. :D (da ist dann aber hoffentlich bei den 10€ schon ein "offenes Schankmixgetränk" inbegriffen :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Allerdings würde ich mich bei einem Mitternachts-Termin vieleicht doch mal dazu breitschlagen lassen vorbei zu schauen. :D (da ist dann aber hoffentlich bei den 10€ schon ein "offenes Schankmixgetränk" inbegriffen :p )

 

na klar, wir machen extra für dich den mitternachtskurs. aba wenn sich mehr leut finden, könnt man das ja anstreben :D

 

aba was wir machen wird eine mitternachtsausfahrt irgendwann im hochsommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung das mann auch das technik training nicht vernachlässigen sollte. bei marathons sieht mann das immer wieder das manche fahrer bei anspruchvollem terrain überfordert sind selbst wenns nur a kurzes stück ist.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in mehreren Threads kundgetan habe, finde ich, dass jeder Biker mal ein Fahrtechniktraining absolvieren sollte.

 

HAL9000 und ich haben letztes Jahr 3 Tage lang ein FTT in Leogang mit Stephan Herrmann absolviert und waren wirklich begeistert. Man glaubt gar nicht, was man am Bike so alles falsch machen kann. Wir werden übrigens heuer (zusammen mit ein paar anderen BBlern) wieder in Leogang sein.

 

Wir sind heuer das zweite mal in Kreta auf Urlaub. Ich für meinen Teil fühle mich bei Schotterdownhills und in schwierigem Gelände heuer bedeutend besser und sicherer als im Vorjahr. Da hat das FTT sicher seinen Teil dazu beigetragen.

 

ein etwas sicherer auf dem Bike stehender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

I bin heier a vom 5.7-11.7 in Leogang und Saalbach und werd do a a Techniktraining machen, weil ich überzeugt bin das mir des hilft!

 

Wanns seits ihr in Leogang markob?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chris Gumhold

I bin heier a vom 5.7-11.7 in Leogang und Saalbach und werd do a a Techniktraining machen, weil ich überzeugt bin das mir des hilft!

 

Wanns seits ihr in Leogang markob?

 

Chris

 

Wir (HAL9000, LoneRider, Beginner, gerry the cat, ghosty (?) und ich) sind vom 26. bis zum 29.06. in Leogang. Dann verpassen wir uns ja haarschaft. Ich kann dir auf jeden Fall garantieren, dass es dir 100%ig hilft!

 

CU,

 

markob

 

p.s. sorry für die verspätete Antwort, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, sind HAL9000 und ich gerade in Kreta und haben nicht so einfach Zugang zum Internet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...