Zum Inhalt springen

Literatur fuer Schrauber


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern das Big Blue Book of Bicycle Repair von Park Tools gekauft - mit Abstand das beste Buch das mir zu dem Thema bis jetzt untergekommen ist. Das praktische ist, dass immer gleich dazu aufgelistet wird, welches Tool man fuer welchen Arbeitsschritt braucht. Das vereinfacht die ganze Sache in einigen Faellen erheblich finde ich.

 

Und ein Muss fuer jeden Freund des Fahrrades ist natuerlich "Die Kunst des Laufradbaus" - beide gibt es auf Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern das Big Blue Book of Bicycle Repair von Park Tools gekauft - mit Abstand das beste Buch das mir zu dem Thema bis jetzt untergekommen ist. Das praktische ist, dass immer gleich dazu aufgelistet wird, welches Tool man fuer welchen Arbeitsschritt braucht. Das vereinfacht die ganze Sache in einigen Faellen erheblich finde ich.

 

Coool = vielen Dank für den Tipp !

 

Hab zwar einen Repar-ratgeber zu Hause, aber in diesem sind die Gabeln und Rahmen noch aus Holz gefertigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mir gestern das Big Blue Book of Bicycle Repair von Park Tools gekauft - mit Abstand das beste Buch das mir zu dem Thema bis jetzt untergekommen ist.

 

Was für Themen werden in dem blauen Buch erklärt? Geht es da auch mehr in die Tiefe? (z.B.: Federgabel zerlegen und servicieren, Lagertausch,...) Weil falls ja wäre es sicher eine Überlegung wert!

 

Vielleicht kannst du ja das Inhaltsverzeichnis einscannen oder hier rein posten!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Themen werden in dem blauen Buch erklärt? Geht es da auch mehr in die Tiefe? (z.B.: Federgabel zerlegen und servicieren, Lagertausch,...) Weil falls ja wäre es sicher eine Überlegung wert!

...

http://www.amazon.com/Big-Blue-Book-Bicycle-Repair/dp/0976553007

http://www.parktool.com/products/category.asp?cat=49

 

über des thema findest bei fox und rock shox selber einiges ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beinhaltet so ziemlich alles, was es über Bikes zu wissen gibt, ausser Federelemente, Dämpfer, ect.

Inhaltsverzeichnis sind 5 Seiten, is mir jetzt zu viel zum Einscannen, geht von "Basiswissen Fahrradwartung" über "Reifen &Schläuche" bis "Laufräder zentrieren" und "Pedale, Kurbeln, Innenlager", die komplette Kettenschaltung wird behandelt, Felgenbremsen, Scheibenbremsen, Steuersätze, Pannenhilfe unterwegs, Werkzeugübersicht, nur eben keine Dämpfer und Gabeln, sonst wär´s dick wie ein Telefonbuch und sicher ned um ca. € 20.- zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...