Zum Inhalt springen

die spinnen die schweizer


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das super :toll: (wahrscheinlich als Einziger hier)

So lange es bei uns solche lächerlichen Strafen wie momentan gibt

wird sich bei uns keine Sa* an die Begrenzungen halten.

 

Wozu auch ? ZITAT:

"Ich fahr das ganze Jahr zu schnell und 1x zahl ich halt 27.-"

 

 

also bitte 1 km/h zu schnell gleich 30 eur.....

 

gibts ja ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die exorbitanten verkehrsstrafen sind die schweizer seit langer zeit bekannt; komischerweise beschwern sich die schweizer selbst kaum drüber, die hat man dadurch scheinbar diszipliniert

 

allgemein gilt da wie dort: burschen, scheissts euch ned an, wemma regelverstöße begeht und sich erwischn lasst wird ma gstraft, ertragts des wenigstens halbwegs männlich ohne jammerei, auch wenns ned überall so a occassion is wie bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin ja schon dafür, dass Raserei bestraft wird, aber des is nur Abzocke, der Deutsche nennt so jemanden "Korinthenkacker", des is lächerlich....

 

Ich würde das nicht mal als Korinthenkackerei sehen. Es ist hart, aber gerecht. Die Regel besagt nun mal, daß man 'maximal 50 km/h' schnell fahren darf und nicht 'je nach Gemütslage, Mondphase oder Einschätzung des allgemeinen Gesprächsklimas im öffentlichen Raum in einem Bereich von ca. 50 + vielleicht ein paar wenigen km/h'

 

Und wenn man jemanden, der um 1 km/h zu schnell fährt nicht straft, sagt der nächste, der um 2 km/h zu schnell war wieder, daß das gemein und ungerecht ist, weil er ja nur 1 km/h über der Geschwindigkeit war, mit der andere ungestraft davonkommen....

 

Find ich gut, die Schweizer, in diesem Fall :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen schaust 3x am Tacho bevorst aufs Pedalerl tupfst.

Letztens habens darüber einen Bericht gebracht

 

Denen sind reihenweis die Gsichter eingschlafen wie ihnen die Herrrrrn nachn Grüiazi den Preis genannt haben :D

 

ja, war glaub ich auf vox - vor allem der obercoole deutsche, mit glaub ich 125 in der 70er zone - hat so um die 1500 euro ausgefasst, der schein sofort (für 3 monate) weg - ein polizist war aber noch so nett und hat ihn dann gefahren :D

 

der erfolg gibt den schweizern allerdings recht - ich würd ja bei uns auch die verkehrsstrafen am einkommen orientieren, leider kapierts der großteil nur, wenns an die börse geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn 1km/h kannst auf einen analogen Tacho nie und nimmer ablesen!

 

Die Schweizer gehen halt davon aus, dass dein Tacho präzise wie ein "schweizer Uhrwerk" läuft...

 

Aber irgendwie finde ich es nicht schlecht. Würde bei uns vielleicht auch etwas die "Unruhe" aus dem motorisierten Stadtverkehr nehmen...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i beschwer mi eh ned wirklich, war auf einer 4-spurigen strasse am weg zum flughafen, der tacho wird wohl 60 angezeigt haben.

 

aber dass sich das dann auf genau 1 km/h nicht ausgeht is eigentlich das ärgerliche, wenn ich statt 60 am tacho nur 59 ghabt hätt wär nix passiert :D

 

thats life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich am Grünen Berg blitzen lässt, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Wie lange steht das Radar eigentlich schon dort? 100 Jahre? :devil:

 

Es weiß noch immer nicht jeder, hab vor 2 Tagen einen mit etwa 70km/h beim Radar vorbei gefahren gesehen. Zuerst wollte er ein Hatzal machen mit einem anderen, der andere bremst ab, der Raser merkt es nicht und zack es hat geblitzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher das du das anfechten kannst! Denn 1km/h kannst auf einen analogen Tacho nie und nimmer ablesen!

 

ich glaub da werden die Schweizer sich eins' Lachen, wennst das anfechten willst.

 

ob man 1kim/h am Tacho ablesen kann, oder nicht ist egal.

 

wenn eine 50km/h Beschränkung gilt, dann hat die Tachonadel nicht über den 50er am Tacho hinauszugehen.

 

ob der Tacho auf den km/h genau geht ist da wurscht.

 

 

so sinds halt die Eidgenossen - ich finds in dem Fall (also Geschwindikeitsübertretung) gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da werden die Schweizer sich eins' Lachen, wennst das anfechten willst.

 

ob man 1kim/h am Tacho ablesen kann, oder nicht ist egal.

 

wenn eine 50km/h Beschränkung gilt, dann hat die Tachonadel nicht über den 50er am Tacho hinauszugehen.

 

ob der Tacho auf den km/h genau geht ist da wurscht.

 

Wenn man sich das Ding durchliest wird klar, dass er mit 56kmh unterwegs war. Sicher nicht genug um als Raser durchzugehen aber unter Abzug des Toleranzwertes kommen eben 51 kmh heraus.

Theoretisch müsste man es auch in Ö schaffen einen solchen Strafzettel zu produzieren liegt also meiner Ansicht nach nicht unbedingt an der Schweiz. Bei uns ist die Toleranzgrenze vielleicht ein bisschen höher.

 

Fände ich schon ein bisschen hart wenn man wirklich Strich 50 fahren muss, nicht zuletzt weil Tachometer eine Abweichung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...