Zum Inhalt springen

pc hin - Daten sichern?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

du kannst, wenn du:

i-net hast (wovon ich ausgehe da du hier bist ;))

ein externes Speichervolumen (DVD-Brenner, USB-STick - groß, Festplatte) und

einen 2. PC hast, dir eine Linux Live-CD herunterladen und dann damit auf das Speichervolumen sichern! Denke mal es ist nicht der PC hin sondern Windows also nur das Betriebssystem demnach musst du danach die Windows Installations CD einlegen und neu aufsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Betriebssystem ?...

...bis wohin kommst Du (der Rechner)?...

...schon "F8" - "abgesicherter Modus" probiert ?...

Fragen über Fragen...

 

Ich hab schon mit Abgesichertem Modus probiert, nur komm ich bis zum kurzen Aufblitzen eines blauen Bildschirms und der PC startet neu. Betriebssystem is WinXP.

 

platte raus ... an nem anderen rechner die daten runterziehen... platte rein - formatieren - windows vista installieren - daten wieder rauf - alles ok

 

Muss ich mir erst überlegen wie das gehen soll:confused: und für vista is mei pc zu schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir erst überlegen wie das gehen soll:confused: und für vista is mei pc zu schwach...
Einfache Lösung: in ein externes Gehäuse rein, das per USB an den Rechner angeschlossen wird (~15-20 Euro).

Etwas komplizierter: als Slave an den Haupt-IDE-Bus bzw. irgendwie an den zweiten IDE-Bus, sofern unbelegt. (--> das sind die Flachbandkabel, mit denen die Festplatte im Computer angeschlossen sind. Stromversorgung anstecken nicht vergessen)

 

Wichtig01: um solche Probleme künftig zu meiden und einen Rechner einfach ohne Datenverlust formatieren zu können: nach dem Neuaufsetzen zwei Partitionen erstellen. Partition C:, auf der du nur Betriebssystem & Programme hast und Partition D:, wo du alle Daten speicherst. Dann kannst du in so einer Situation C: einfach formatieren u. neu aufsetzen und die Daten auf D: bleiben unbehelligt.

 

Wichtig02: Daten regelmäßig sichern! (auf CD/DVD brennen, auf externe Platte spielen, über Netzwerk auf anderen Computer spielen o.ä.) Festplatten werden nicht selten kaputt...

Kostenloses Sicherungsprogramm: http://www.allwaysync.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nirgendwo eine schlüssige Argumentation finden.

Wenn Frauen Technik beurteilen anfangen, kommen Aussagen wie die oben stehende heraus. :devil:

 

Was willst den für Argumente haben? Ich hab mir einen neuen Laptop vor etwa einem halben bis dreiviertel Jahr zugelegt - natürlich mit Vista oben. Leider :( . Nach nicht einmal 2 Wochen, hab ich den PC neu aufgesetzt und mit XP versehen. Ich hatte es satt, tausend Mal auf OK zu klicken um ein Programm zu öffnen, Visual Studio 2005 hat auch nicht gscheit drauf funktioniert, was ein riesiges Problem dasteht, wenn man mehrere Programme in Studio 2005 programmieren muss und sie nicht testen kann. Das einzige gute an Vista war der Effekt mim dem Blättern des Bildschirms. Mehr auch nicht. Nächster Nachteil war, das Vista einen enormen Speicherplatz gebraucht hat und sehr langsam reagiert hat, obwohl der Laptop die Anforderungen dazu hatte.

 

Sind nun genug Argumente da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja und dann wäre da noch das nervigste überhaupt an Vista: die andauernden Admin-PWs die man eingeben muss! seis beim Installieren, anstecken von nem neuen USB-Stick wenn man dort was ändert oder da... wirklich andauernd... (möchte garnicht wissen wie das ist da immer und immer wieder ein 20 zeichen PW - das sich eigentlich für nen Admin gehören würde - einzugeben):f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst den für Argumente haben?

 

Argumente, die es wert sind als solche bezeichnet zu werden.

 

Nach nicht einmal 2 Wochen, hab ich den PC neu aufgesetzt und mit XP versehen. Ich hatte es satt, tausend Mal auf OK zu klicken um ein Programm zu öffnen

 

Da haben wir das Problem.

Schon mal etwas von der Benutzerkonten Steuerung unter Vista gehört?

Dort hätte sich mit einem Klick und einem darauf folgenden Neustart dein "Problem" einfach lösen lassen.

 

Visual Studio 2005 hat auch nicht gscheit drauf funktioniert, was ein riesiges Problem dasteht, wenn man mehrere Programme in Studio 2005 programmieren muss und sie nicht testen kann.

 

Visual Studio 2005 hat im Großen und Ganzen funktioniert.

Probleme gab es beim Debugging. Insbesondere durch die UAC.

Teilweise ließen sich die Probleme umgehen, wenn man Visual Studio im Administratormodus startete,

aber das ist nicht nur unschön sondern auch nicht ausreichend, um alle eventuell auftretenden Probleme zu umgehen.

 

Nichts desto trotz gibts ja mittlerweile ein von MS herausgegebenes Update für Visual Studio 2005:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=90e2942d-3ad1-4873-a2ee-4acc0aace5b6

 

Nächster Nachteil war, das Vista einen enormen Speicherplatz gebraucht hat

 

Jedes nachfolgende Windows hat mehr Anforderungen an das System gestellt als der Vorgänger zuvor.

Windows 95 brauchte mehr als Windows 3.1 bzw 3.11,

Windows 98 mehr als Windows 95,

Windows XP mehr als Windows 98/2000

und Windows Vista wiederum mehr als XP.

 

und sehr langsam reagiert hat, obwohl der Laptop die Anforderungen dazu hatte.

 

Also mein Notebook vom September 2006 hat keine Probleme mit Vista.

Im Gegenteil, seit Vista sind sowohl das Booten als auch der Vorgang des Herunterfahrens wesentlich und vor allem nachweislich verkürzt.

 

Das einzige gute an Vista war der Effekt mim dem Blättern des Bildschirms. Mehr auch nicht.

 

Das war ja klar, dass das kommen musste und natürlich von einer Frau. :D

Mithin das unnötigste Feature an Vista, die Aero Oberfläche.

 

Sind nun genug Argumente da?

 

Keine weiteren Fragen. :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotti80: Halt dich bitte ein bisserl zurück mit deinen Untergriffen. Find ich recht unnötig hier. Und fördert nicht gerade die sachliche Diskussion...

 

Und zum Thema: Vista hat einfach viel Overhead und Funktionen die komplett unnötig sind. Andere nicht unnötige Funktionen sind zwar implementiert, werden aber nicht verwendet. :rofl:

 

Ich kenn eigentlich niemanden der nicht über Vista schimpft (die Leute, die ich kenne sind nicht ganz unkompetent ;) ). Und die meisten haben Vista nach wenigen Wochen / Monaten wieder deinstalliert. Aber ich hab Vista selbst noch nie verwendet und werde das auch soweit wie möglich hinauszögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visual Studio 2005 hat im Großen und Ganzen funktioniert.

Probleme gab es beim Debugging. Insbesondere durch die UAC.

Teilweise ließen sich die Probleme umgehen, wenn man Visual Studio im Administratormodus startete,

aber das ist nicht nur unschön sondern auch nicht ausreichend, um alle eventuell auftretenden Probleme zu umgehen.

Ich weiß nicht, welches Vista du am PC installiert hast, aber meins hatte mit Visual Studio 2005 ein großes Problem, konnte kein einziges Programm debuggen. Die meisten von meiner Klasse haben es dann auch wieder gelöscht und sind bei XP geblieben.

 

Ich will mich net wegen einem Betriebssystem streiten, es soll einfach jeder/jede das BS benutzen was einem gefällt. Und pasta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welches Vista du am PC installiert hast

 

Windows Vista Ultimate 64 bit.

 

aber meins hatte mit Visual Studio 2005 ein großes Problem, konnte kein einziges Programm debuggen.

 

Deshalb hab ich ja auch den Update Link zu Visual Studio 2005 für Windows Vista gepostet.

Die Probleme gabs ja öfters und Microsoft war sich dessen auch bewußt.

 

Ich will mich net wegen einem Betriebssystem streiten, es soll einfach jeder/jede das BS benutzen was einem gefällt. Und pasta.

 

Streiten will ich ja auch nicht.

Aber ein paar ausformulierte Argumente wollte ich halt schon haben.

 

Ich finde selbst ja auch noch genügend Sachen, die mir nicht zu 100% gefallen.

Was mir extrem auf den Geist geht, ist der Windows-Vista-spezifische-exklusive Festplattenzugriff.

Vista muss andauernd auf die Festplatte zugreifen. Keine Ahnung weswegen.

Die HD meines Dell ist zwar sehr leise, aber dieses Geflakkere von der Festplattendiode ist nervig.

Es wurde allerdings auch einiges verbessert im Vergleich zu XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wird immer welche geben, die lieber am alten festhalten - ich kenne einige leute, die dschwören noch auf's 98er.....:rolleyes:

 

Bei mir ist es mitunter auch ein praktischer Gedanke.

Im Moment hab ich noch Zeit mich auf Neues ein- und umzustellen.

Keine Ahnung wie es später sein wird.

Es schadet jedenfalls nicht, Entwicklungen von Anfang an mitzumachen.

Früher oder später wird man ohnehin eine Umstellung erfahren.

So habe ich wenigstens den für mich günstigen Zeitpunkt gewählt.

Fortschritt kann man nur schwer aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicher nicht so lange leben wie xp (sp3 übrigens bereits vorhanden)

das nächste windows wird schon entwickelt: SEVEN!!

 

aber es wird immer welche geben, die lieber am alten festhalten - ich kenne einige leute, die dschwören noch auf's 98er.....:rolleyes:

 

norbert

98 is a bissl gar antiquiert, aber ich melde mich als bekennender 2000er Benutzer :)

 

Dank Vista werde ich als nächstes BS endlich Linux verwenden. Hätte ich schon früher machen sollen, aber das 2000er hat mich einfach nie losgelassen, so zufrieden war/bin ich damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Glück mit Linux.

Ich habe vor kurzen das openSUSE 10.3 als 2. BS auf meinem Rechner drauf.

Von der Installation weg gab es nur Probleme!

Bootmanager (GRUB) hatte falsche Einträge drinnen welche ich händisch korrigieren musste.

Der hat mir den MasterBootRecord zerstört!

Bedeutet KEIN ZUGRIFF auf beide BS!!!!!!!! :eek:

Bitte welcher Normal User weis was das ist?!!

Nach einigem Googeln im I-Net fand ich dann die Befehle mit welchem ich diesen wieder herstellen konnte.

 

Jetzt wo ich endlich damit "arbeiten" könnte, bzw. ich beide BS starten kann bin ich bei der "Installation" der Treiber (wenn man das überhaupt so sagen darf).

Nix geht von meiner Hardware:

Grafikkarte wurde nicht erkannt (ATI X1900XT) und läuft mit Standarteinstellungen auf einem 19" Monitor (1024*768).

Soundkarte wurde zwar erkannt nur gibt es dafür keine stabilen Treiber (nur Beta für Audigy X-FI)

User-Wechsel bzw. Root-Passwort abfragen hat man auch bei allen Aktionen welche etwas mehr ins System gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Glück mit Linux.

Ich habe vor kurzen das openSUSE 10.3 als 2. BS auf meinem Rechner drauf.

Von der Installation weg gab es nur Probleme!

Bootmanager (GRUB) hatte falsche Einträge drinnen welche ich händisch korrigieren musste.

Der hat mir den MasterBootRecord zerstört!

 

Dazu gefällt mit folgendes Bild sehr gut:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82489&stc=1&d=1205502496

linux.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst den für Argumente haben? Ich hab mir einen neuen Laptop vor etwa einem halben bis dreiviertel Jahr zugelegt - natürlich mit Vista oben. Leider :( . Nach nicht einmal 2 Wochen, hab ich den PC neu aufgesetzt und mit XP versehen. Ich hatte es satt, tausend Mal auf OK zu klicken um ein Programm zu öffnen, Visual Studio 2005 hat auch nicht gscheit drauf funktioniert, was ein riesiges Problem dasteht, wenn man mehrere Programme in Studio 2005 programmieren muss und sie nicht testen kann. Das einzige gute an Vista war der Effekt mim dem Blättern des Bildschirms. Mehr auch nicht. Nächster Nachteil war, das Vista einen enormen Speicherplatz gebraucht hat und sehr langsam reagiert hat, obwohl der Laptop die Anforderungen dazu hatte.

 

Sind nun genug Argumente da?

 

Da hast aber lange gebraucht um einzusehen dass Vista Schrott ist. Laptop gekauft, Vista schnell (:rofl::rofl::rofl:) hochlaufen lassen, das wars, XP ist zwar auch Mikrigsoft aber es funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...