Zum Inhalt springen

Specialized oder Scott?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Folgende Situation:

Kaufentscheidung zwischen Specialized Enduro Comp. und Scott G-Zero FX20.

Wie würdet ihr entscheiden. Mir gefallen beide und es fahren sich beide Bikes sehr gut.

Bitte um euer Feedback. Danke!

 

Lg

Nadja

 

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=03EnduroComp&bl=mountain&my=2003

http://www.scottusa.com/proddetail.jsp?UID=3678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du an meinem Benutzernamen erkennen kanst fahre ich selbst ein Enduro (2002).

Das Comp ist 2003 noch um einiges besser ausgestattet als 2002.

Der 4-Gelenk-Hinterbau spricht supersensibel an, ist natürlich wesentlich Seitensteifer als ein Eingelenker, und ist trotz viel Federweg antriebsneutral (nahezu kein Wippen des Hinterbaus, kein Pedalrückschlag). Dadurch läßt sich das Enduro auch bergauf sehr gut bewegen. Bergab ein Traum, eben auch wegen der Seitensteifigkeit.

 

Ein super Tourenbike mit viel Federweg (und cooler Optik), macht einfach alles mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierige entscheidung.

beides sind super bikes mit bewaehrtem design.

systembedingte vor- und nachteile haben beide, es wird also hauptsaechlich eine geschmacksfrage sein.

 

aus der praxis kenn ich nur das g-zero. nur so viel:

wartungsarbeiten betreffend hinterbaulagerung oder daempfer waren in den letzten eineinhalb jahren nicht notwendig (ausgenommen abwischen und einspruehen der aeusseren daempferlaufflaeche).

einen blockierbaren daempfer habe ich bisher noch nicht vermisst.

 

die wartung der hinterbaulagerung, wenn sie einmal notwendig sein sollte, wird wahrscheinlich beim enduro aufgrund der vielen lager aufwendiger werden.

von der ausstattung her wuerde ich dem scott leichte vorteile einraeumen (z.b.: federgabel).

 

bin schon neugierig, was du kaufen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein weiteres Kriterium ( neben den ohnehin schon angeführten )

könnte sein ( je nach deiner Fahrweise ),

bei welchem Bike du den Sattel weiter absenken kannst

ohne den Dämpfer zu gefährden ...

 

vielleicht hilft das, leichter eine Entscheidung zu treffen. :rolleyes:

 

L.G.

Snowy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich indirekt da was damit zu tun hab :D sag ich mal doch folgendes:über den mit sicherheit "besseren und ausgereiften hinterbau verlier ich kein wort!der nadja ihr vielleicht Bike von Spez hat eine gleichwertige Ausstattung und besser als die vom Comp Modell Enduro!Aussehen ist sicher und bleibt Geschmack.

und eine richtige gelände probefahrt gibts glaub ich bei keinem Scott Händler?!unser test Enduro (auch gelände!!)hat leider größe L. :rolleyes: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an spenduro - er hat mir gestern sein bike zum testen zur verfügung gestellt!

 

ebenfalls vielen dank an cowan - der mich tatkräftig bei meiner entscheidung unterstützt, mich aber trotzdem nicht beeinflussen will!

 

@ alle die für scott gestimmt haben und selbst scott fahren:

welches bike habt ihr?

 

morgen ist der tag der entscheidung! ich halt euch auf dem laufenden.

 

lg

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...