PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Monate, 19 Tage und 15 Stunden...

fullspeedahead
12-03-2008, 13:27
....hat es von der Bestellung an bloß gedauert bis ich sie nun in den Händen halten darf. Ich kann es noch immer kaum fassen...

Weltfrieden, ewige Jugend, Österreich als Fußball-Europameister - wenn diese Felgen tatsächlich ihren Weg zu mir finden konnten, so scheint plötzlich alles in Reichweite. :U:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82420&stc=1&d=1205324406

Samy
12-03-2008, 13:31
:klatsch::klatsch::U::U::klatsch::klatsch:

zusammen bauen aber ganz ganz schnell bitte!!!

krull
12-03-2008, 13:58
na eeeeeeeeeeeeeendlich! :jump::jump:

m0le
12-03-2008, 15:25
Haleeeeejuliaaaaa :D

MalcolmX
12-03-2008, 16:30
na, ich bin gespannt.
fahrst jetzt fürs erste brakeless?

fullspeedahead
12-03-2008, 16:40
nein, wird wohl gleich ein Scheibenbremserl montiert - kann wohl am 25. mit meiner Gabel rechnen - und das reicht mir um nicht vorher noch irgendwelche Experimente zu starten.

Ich nehm aber mal an, die weiße Gabel passt dir nicht mehr ins Konzept, oder?

Wenn sich dann noch der Barspin ausgehen sollte, wird eine Runde ausgegeben. :U:

MalcolmX
12-03-2008, 16:43
nein, wird wohl gleich ein Scheibenbremserl montiert - kann wohl am 25. mit meiner Gabel rechnen - und das reicht mir um nicht vorher noch irgendwelche Experimente zu starten.

Ich nehm aber mal an, die weiße Gabel passt dir nicht mehr ins Konzept, oder?

Wenn sich dann noch der Barspin ausgehen sollte, wird eine Runde ausgegeben. :U:

nein passt nicht mehr.
wie siehts mim umbau aus?
weil ich möcht ned zu lange auf mein bike verzichten.
machst du mit dem helmut einen termin aus?

fullspeedahead
12-03-2008, 19:47
@Max: ja mach ich, wird aber sooo bald nicht sein, da davor schon meine Gabel da sein sollte.

Wenn du die Gabel nicht brauchst, werd ich sie wohl verscherbeln:
http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=22436&rubrik=2

kurze Erklärung zur Wartezeit:

- beim Bestellen wurden ca. 3 Wochen angekündigt
- trackbikeshop.dk hat dann aber in der ersten Lieferung von Velocity (Australische Firma) die Felgen nicht bekommen - wessen Schuld das war, kann ich nicht beurteilen (zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass mir der singlespeedshop die Felgen gar nicht bestellen wollte, da der Kontakt mit den Australiern so mühsam sein soll)
- der Kontakt war unglaublich zach, bei jedem zweitem Mail / Telefonat konnte man neu erklären, worum es geht, Antworten haben lange gedauert
- wenn man sich nicht selbst gekümmert hat und telefoniert hat, hat es keiner getan (zumindest kam es einem eindeutig so vor)
- als z.B. die Felgen tatsächlich ankamen hat sich keiner von selbst gemeldet obwohl durch ca. 10 Telefonate und Mails schön langsam hätte bekannt sein müssen, dass ich darauf warte...
- ein kleiner Teil der Wartezeit geht auf meine Kappe, da die Überweisung zunächst nicht geklappt hat (hätten die mir aber auch sagen können...)
- nach einem kleinen Schock und ein paar bösen Worten wurde immerhin der richtige Artikel erfolgreich verschickt
- das ist zwar natürlich versöhnlich, ich selbst werd aber wohl nichts mehr dort bestellen, zumindest zu 100% nichts mehr, das nicht lagernd ist.

fullspeedahead
30-04-2008, 10:05
...deine laufräder sind fertig...:wink:
:king: :love::love::love: :klatsch::klatsch::klatsch:

Schaut ganz danach aus, als könnt ich am Wochenende meine ersten Runden drehen! :bounce:

noch 2 Bilder von vor dem Laufrad-Zusammenbau:

MalcolmX
30-04-2008, 10:13
:king: :love::love::love: :klatsch::klatsch::klatsch:

Schaut ganz danach aus, als könnt ich am Wochenende meine ersten Runden drehen! :bounce:

noch 2 Bilder von vor dem Laufrad-Zusammenbau:

geil. ich freu mich drauf:wink:
mein enduro ist auch wieder komplett...:)

und machs nciht sooo spannend...

hubschraufer
30-04-2008, 19:55
...und noch gut ein monat drauf um auf die richtigen speichen zu warten, die noch immer nicht da sind. der felgendurchmesser und die hohen nabenflansche fordern ungebräuchliche speichenlängen - lieferewartung lt. händler ende april - wir warten noch immer.
also aus der not eine tugend machen und mit dem vorhandenen durch andere einspeichart doch noch laufräder zusammensemmeln:
das antriebsrad ist zweifach gekreuzt, sieht dadurch sehr transparent aus.
vorderrad einfach gekreuzt, der abzug ist innen. das ist ein zugeständnis an die optik und verlust an stützwinkel. wenn die speichen kommen, werden wir - falls nicht steif genug - auf zweifach kreuzen - umbauen.

krull
30-04-2008, 22:24
sieht gut aus, und Mathias jetzt bitte schleunigst aufbauen und die Pickerl von den Felgen entfernen.

Hartlander
30-04-2008, 23:34
- trackbikeshop.dk

Die sind ja extrem billig! Was hast Du für Versand und Zoll bezahlt? Habe nämlich die orangen Velocity deep v gesehen und die sind ja gleich mal 20 Taler billiger als beim Singlespeedshop. Schade dass sie keine orangen Phils haben, kennt wer diese polnischen mack hubs? Vielleicht wirds dann ja doch was mit dem orangen Puch Mistral :love:

Also, Versandkosten und Zoll?

Würzburger
30-04-2008, 23:47
Kein Zoll weil EU hab ich gelesen von jmd der dort auch bestellt hat. Versand fürn Rahmen so 40€ nach D.

Würzburger
30-04-2008, 23:52
haha, schau mal was ich gefunden hab, ham se ja prima versteckt :rofl:
http://fixie-king.dk/oscommerce2/catalog/index.php?cPath=68_70

Würde vielleicht was mitbestellen (wegen Versandkosten und so), bin noch am grübeln und rechnen.

Hartlander
30-04-2008, 23:57
Na bei zwei Felgen und Naben bin ich dann wohl mit 190DKK dabei, das ist ja erträglich :D

Die Frage bleibt: Sind diese Mack Hubs mit den Phils vergleichbar (vom Preis her nämlich schon)
Wie erkenne ich (bei den Velocities) ob sie vorrätig sind, bei den Hubs stehts ja dabei.

Bitte verzeiht mir die Threadkarperung!:rolleyes:

Würzburger
01-05-2008, 00:04
Die deep Vs sind doch nicht die leichtesten oder? Denk dass du allein mit zwei Felgen schon übern kilo kommst.

fullspeedahead
01-05-2008, 04:46
sieht gut aus, und Mathias jetzt bitte schleunigst aufbauen und die Pickerl von den Felgen entfernen.
find auch, dass sie sehr fein ausschaun :bounce:, Pickerl werden entfernt, keine Sorge!

Und ich bin auch topmotiviert sehr bald damit herumzucruisen, brauch nur noch einen Termin beim Professore! :)

MalcolmX
01-05-2008, 08:15
Die deep Vs sind doch nicht die leichtesten oder? Denk dass du allein mit zwei Felgen schon übern kilo kommst.

glaub die haben auch so knapp unter 600gr/stk...

fullspeedahead
02-05-2008, 22:02
hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch: :toll:

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -
hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

Gewicht gesamt ist übrigens knapp unter 10kg.

Samy
02-05-2008, 22:03
hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch: :toll:

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -
hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

mehr fotos!!! sofort! in farbe!!! aber hurtig!!!

fullspeedahead
02-05-2008, 22:11
mehr fotos!!! sofort! in farbe!!! aber hurtig!!!
sicher...
.
.
..
..
.
..
.
.
..
.
.
.
..
nicht! ;)

Samy
02-05-2008, 22:12
sicher...
.
.
..
..
.
..
.
.
..
.
.
.
..
nicht! ;)

bam oida i zünd da ane an, wos is mit du ha? dei mutta!!! her mit die fotos!!! :rofl:

krull
02-05-2008, 22:31
jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Im Notfall kann ich dir die Klemme vom Kona borgen. Morgen bin ich mit dem Santa Cruz unterwegs.

hubschraufer
03-05-2008, 03:52
...erlkönig...:devil:

MalcolmX
03-05-2008, 09:41

die klemme hat 30.0mm :look::wink:

MalcolmX
07-05-2008, 21:56
wo blieben die bilder?:l:

krull
07-05-2008, 22:07
wo blieben die bilder?:l:

müssten jedenfalls heute noch kommen. Der Mathias ist heute mit einem Rucksack voll Fotozeugs (2 Stative, fette Nikon, Studiolicht etc) und einen Putzspray ausgerückt :eek:

fullspeedahead
07-05-2008, 23:18
müssten jedenfalls heute noch kommen. Der Mathias ist heute mit einem Rucksack voll Fotozeugs (2 Stative, fette Nikon, Studiolicht etc) und einen Putzspray ausgerückt :eek:
um letztlich hinzukommen und noch orginal 10min "Sonnenzeit" zu haben um ein paar Fotos ohne Putzen, ohne Blitz und ohne Stativ hinzupfuschen. Beitrag kommt in 10min!

fullspeedahead
07-05-2008, 23:41
Voila,
irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert
- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)
- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2
- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...
- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:
- Nippel: Sapim 14mm rot
- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie 80mm, e-series Riser gekürzt auf 57cm)
- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful
- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt
- Ritzel: Phil Wood 18T
- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)
- Kette: Shadow Interlock Halflink
- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...
- Griffe: Oury Grips
- Sattel: SLR XP
- Pedale: Time Alium
- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch
- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche
- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert
- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"
linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken
rechte Kettenstrebe: two wheels - one love
- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

Fotos:
1. beim Abschleifen
2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen
3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

Würzburger
07-05-2008, 23:44
:love::love::love:

Wunderschönes Rad!!
Respekt, jetzt bin ich neidisch, hab aber sicher schöne Träume heute Nacht :D

Freu mich wenn ichs mal in live zu sehen bekomme!

Samy
Voila,
irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert
- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)
- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2
- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...
- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:
- Nippel: Sapim 14mm rot
- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie, e-series Riser)
- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful
- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt
- Ritzel: Phil Wood 18T
- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)
- Kette: Shadow Interlock Halflink
- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...
- Griffe: Oury Grips
- Sattel: SLR XP
- Pedale: Time Alium
- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch
- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche
- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert
- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"
linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken
rechte Kettenstrebe: two wheels - one love
- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

Fotos:
1. beim Abschleifen
2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen
3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

OIDA!!!! BAM UR GEIL!!! FIX OIDA!!! BOMBE!!!

NoGhost
:klatsch: Extrem lässiges gutaussehendes Rad!
Die komischen Pickerl noch runter, dann ist es perfekt! :D

m0le
07-05-2008, 23:46
Goiles Teil!!! Auch wenn der Lenker zu breit und der Vorbau zu lang sind für meinen Geschmack! :o;):toll:

hubschraufer
08-05-2008, 05:33
...gestern abend haben wir noch das antriebsritzel nachgeklebt, der konterring hat sich geockert.
meine fingertapser wurden sofort mit fetzerl und mitgebrachtem reiniger entfernt.:D

noch einige werftfotos:

NoPulse
08-05-2008, 07:54
Voila,
irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren.

Sehr geil:toll::toll:

:klatsch:

stetre76
08-05-2008, 07:57
absolut :eek:

super Gefährt :toll:

stef
08-05-2008, 08:05
geiles teil:love::love::love:

ROCKT!!!!

burger
08-05-2008, 10:16
respect!!
kann mich allen anderen lobhymnen nur anschließen!
wirklich saugeiles rad!

ein bischen frisst mich der neid-würde auch schon gerne die ersten fixed-versuche starten!
liefertermin fürs schwinn jetzt einmal 2 wochen nach hinten verschoben!
suche stressball oder sandsack günstig zum abreagieren!
oder vielleicht doch die alternative:du: - :k:

MalcolmX
08-05-2008, 12:50
wieviel platz ist zwischen kurbelarmen und kettzenstrebe?
wie gut passt die kettenlinie?

überleg grad, ob ich mir die sugino in silber hole mit silbernem kettenblatt...

Supermerlin
08-05-2008, 13:23
Grawuzikapuzi - ist wirklich ein sehr schönes Bike geworden.
Hast Du noch einen Überblick welches Budget das Projekt verschlungen hat. :rolleyes:

lg, Supermerlin

MalcolmX
08-05-2008, 13:30
Grawuzikapuzi - ist wirklich ein sehr schönes Bike geworden.
Hast Du noch einen Überblick welches Budget das Projekt verschlungen hat. :rolleyes:

lg, Supermerlin

soweit ich weiss, knappe 1200€... hat er zumindest irgendwo reingeschrieben...

medulla69
08-05-2008, 15:46
hab grad ein zelt aufgebaut und muss jetzt aber in die schule - super

auf jeden fall geiles bike

umberto
08-05-2008, 18:44
bist du deppad ist des radl endgeil.......wenn ich das mal so salopp sagen darf........

was kostet so ein ding in etwa??.....hab bei fixies null ahnung......und wo bekommt man sowas üh in österreich zu sehen...??

ffflo
09-05-2008, 12:16
Sehr scharf! Vor allem die Laufräder...

Muss mich aber m0le anschliessen, downhill Lenker haben auf Renn Fixies nix verloren. ABSÄGEN!

Supermerlin
09-05-2008, 12:17
Sehr scharf! Vor allem die Laufräder...

Muss mich aber m0le anschliessen, downhill Lenker haben auf Renn Fixies nix verloren. ABSÄGEN!

Funktion zählt aber mehr - wenn er sich wohl fühlt würde ich ihn lassen.

lg, Supermerlin

NoPulse
09-05-2008, 12:21
hab grad ein zelt aufgebaut und muss jetzt aber in die schule - super

auf jeden fall geiles bike

det kenn what :rofl:

:toll:

MalcolmX
09-05-2008, 12:31
Funktion zählt aber mehr - wenn er sich wohl fühlt würde ich ihn lassen.

lg, Supermerlin

glaub das hauptproblem mit weiter abschneiden ist die große biegung, und dass man deshalb den bremshebel nicht weiter reinschieben kann...
aber dafür wird wahrscheinlch der mathias als erster einen wheelie am fixie zustande bringen, wie ich ihn kenn...

Sukram
22-10-2009, 14:18
@fsa, malcomx oder krull

frage: ihr fahrt alle den Mark V ??? oder hat wer den Pro?
den ich hab grad gesehen das man den ja unter 250 dollar bekommt und da werd ich vl auch schwach!!!
was habts denn versand und zoll gezahlt, währe vl auch noch wichtig!
denn ich könnt bestellen dirket bei iro, oder in der schweiz oder ich kauf ihn mir falls vorhanden in England bei Cavendish!

und hat wer die Iro kurbel dazu genommen? wenn ja wie ist diese?