Zum Inhalt springen

Carpe Diem 4.5.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 4.5. ist es ein jahr her, daß der Lex gestorben ist!

 

Das Schild der Erinnerungsfahrt hab ich noch immer im Büro hängen, weil es mich täglich daran erinnern soll, wie schnell sich Dinge ändern, Leben zu Ende gehen können und wie wertvoll jeder Tag ist. Auf daß man jedem Tag seine Aufmerksamkeit schenke!

 

NoDoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damalige Ausfahrt war eine meiner ersten Erfahrungen mit Mitgliedern aus dem Bikeboard und den Chaoten - das Schildl hängt bei mir im Keller und bei jeder Umbau-, Service- oder Reinigungssession sehe ich es vor mir.

 

Auch wenn ich den Lex nicht persönlich gekannt habe, wird er und diese Ausfahrt immer einen Platz in meinem Bikerherzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe den Lex ja nicht persönlich gekannt. Ich wollte nur sagen, dass sein Grabstein auch hier im BB hängt, als Mahnmal für die Zeit, die wir bleibt. Nütze den Tag trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Ich war vorgestern beim Arzt im Wartezimmer und da war so eine steinalte Frau, vom Typ "I kumm nur wegen meine Tabletten", besonders laut, weil sie ja nix mehr hört. Der ganze Wartesaal, mich inbegriffen, hat ein bischen in sich hineingegrinst unwillkürlich. Dann hat sie zu dem alten Mann neben mir aber was gesagt: "Die Jungen sagn immer zu mir, ich soll mir was gönnen. Ja wie denn, mit mein Zucker und die tausend Tabletten. Ich kann ja nur mehr a Semmerl essen. Was soll ich mir denn gönnen?"

 

Da hab ich mir gedacht. Das stimmt wohl. Heute ist es schön, geh ich biken. Morgen kanns regnen. Und übermorgen kann irgendwo ein Briefkasterl rausschauen, wo ich reinrenn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei seinem Beitrag "Krebs und Sport" sind mir - wenn man dann sein Schicksal wusste - fast die Tränen gekommen. Auch wenn ich ihn persönlich nicht gekannt habe, gibt es mir immer noch einen Stich, wenn ich sein Bild bei den Chaoten seh (mit Sterbedatum).

 

Der NoDoc hat schon recht, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, muss man die Zeit, die man hat, bestens nutzen. Das denke ich mir auch oft, wenn ich mich über vergleichsweise Kleinigkeiten aufrege, wo viel Energie draufgeht, die niemandem etwas bringt.

Gedenkminute ist bei mir auf jeden Fall drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...