Zum Inhalt springen

tubless ist ein mist im rennen


Empfohlene Beiträge

tubeless ist ein mist im rennen weil wenn man einen flachen hat bist wieder 10 minuten beschäftigt einen reifen zum wechseln und dann kannst noch auszucken wenn dir die reifenheber brechen so wie bei mir jedesmal. sie sind voll super für touren aber im rennen sind sie noch nicht so weit entwickelt.

aber derzeit ist es halt das beste am markt unter den reifen.

finde ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nicht.

Den Vorteil von "kann ich mit nur 2 Bar fahren" sehe ich nicht, mach ich derzeit auch.

leichter ists auch nicht.

Wenn Luft raus, kannst mit einer normalen Pumpe einpacken.

Pannensicherheit? Ansichtssache, hatte in den letzten 2 Jahren auch keine mehr; das hängt eher vom Reifen selbst ab, als von Schlauch oder -los.

.

.

.

 

aber aussehen tun die UST-Laufradln schon genial, sind ja fast alle mit Messerspeichen, geringerer Speichenanzahl, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

na ich weiß nicht.

Den Vorteil von "kann ich mit nur 2 Bar fahren" sehe ich nicht, mach ich derzeit auch.

leichter ists auch nicht.

Wenn Luft raus, kannst mit einer normalen Pumpe einpacken.

Pannensicherheit? Ansichtssache, hatte in den letzten 2 Jahren auch keine mehr; das hängt eher vom Reifen selbst ab, als von Schlauch oder -los.

.

.

.

 

aber aussehen tun die UST-Laufradln schon genial, sind ja fast alle mit Messerspeichen, geringerer Speichenanzahl, ....

 

Was hast du denn für Reifen das du mit 2bar fahren kannst ? Ich hab das Jahr schon 2 Snakebites gehabt ,und das mit 3Bar :s: .

Oder bist so a Leichtgewicht ? (Hab selber so um die 80kg)

 

 

Mit den 24" Laufrädern und 2,35er Reifen, dachte ich ich könnte einen niedrigen Luftdruck fahren.....war wohl zu niedrig-> Snakebite und 6 Kilometer Fußmarsch ,weil ich keinen 24" Schlauch mithatte :rolleyes:

 

Jetzt hab ich in denen 2bar drinn ,mal sehen obs hält :D .

 

Aber wennst Badener bist kennst meine Liebling "JuhuschowiedereinSnakebite-Strecke" vielleicht sogar :

 

Bei Sooß rauf ,beim Schneebergblick vorbei und nach etwa 500m rechts in den Wald (Bei der Bank mit Tisch)und auf der gelben Markierung runter.....Ein ECHTER Schlauchkiller die Strecke :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

Ich fahre bei Touren auch immer mit 2 bar. Wenn man 60kg wiegt und mind. 2.3" Reifen (zb. Continental Vertical Pro) fährt geht das in der Regel. ;) Bin damit dieses Jahr schon 2000 km plattenlos gefahren!

 

Kommt halt drauf an wo und wie man fährt ......aber ein felsiger Singletrail mit ein paar kleineren Sprüngen drinn (30-40cm hoch vielleicht :rolleyes: ) ist für Snakebites halt ideal :D .

Wenn man den runterfetzt ,weis ich nicht ob 2bar reichen.....(bei einem 2,3er vielleicht schon,werds ja jetzt testen ;) )

Andererseits sind 60kg ja auch nicht gerade das Durchschnittsgewicht des typischen MTB´ers :o

 

 

Wohingegen man auf Waldboden vermutlich auch 10000km ohne Snakebite fahren kann ...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Specialized, vorne team control 2.2 hinten Roller pro 2,5.

 

die sind so steif, daß ich (65 Kg als a nasser) letztes Jahr teilweise (Ausprobieren) bis auf 1,5 runtergegangen bin. Da schlug zwar alles durch, aber auf Feldwegen haben trotzdem nur die mittlere und die 2. Stollenreihe den Boden berührt; die beiden äußeren nicht.

Daher heuer breitere Felgen, 2 bar, schlagt nix durch.

Und daß ich nicht über Steine oder Wurzeln rolle kann ich eigentlich nicht behaupten.

Kannst ja mal einen der genannten Reifen versuchen.

 

Meine Kumpels haben fast alle den Conti vertical Pro, der dürfte weniger steif sein, weil bei denen die komplette Lauffläche aufliegt; sind aber schwerer (bis 95) und fahren daher mehr Druck.

 

letztes Jahr hab ich übrigens mal eine Felge bei verpatzem Sprung auf Gehsteif vernichtet, interessanterweise aber ohne Luftverlust. Die Felge war zwischen 3 Speichenlöchern komplett gerade. Muß der Reifen abgefangen haben, den unvermeidbaren Snakebite.

am letzten Rad warn mal Panaracer Smoke/Dart in chremefarben montiert, das warn Snakebitesucher; was für Mistreifen; die sind mit 4 Bar durchgeschlagen. Nach der 2. Tour mit mehr als 2 ´bites hab ich die dann endlich weggehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

hab Specialized, vorne team control 2.2 hinten Roller pro 2,5.

 

die sind so steif, daß ich (65 Kg als a nasser) letztes Jahr teilweise (Ausprobieren) bis auf 1,5 runtergegangen bin.

 

Mit den Reifen glaub ich dir das mit den 2bar auf´s Wort ;) .

 

Ich dachte du fährst vielleicht so Leichtreifen :D .

 

Kennst jetzt eigentlich besagten Trail :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trail

 

Denke mal, daß das der legendäre Lindkogel-Trail ist.

Komme aber immr von oben, Schneebergblick sagt mir nix, denke aber, daß da ein Tisch + Bank wo sein müßten.

Ob gelbe Markierung werde ich nächstens mal schauen.

Ist der Trail der in den Wanderkarten strichliert eingezeichnete Weg direkt südlich (unterhalb) der Beschriftung "langer Graben"?

 

Am Besten ein Overlay rein, wos gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Trail

 

Denke mal, daß das der legendäre Lindkogel-Trail ist.

Komme aber immr von oben, Schneebergblick sagt mir nix, denke aber, daß da ein Tisch + Bank wo sein müßten.

Ob gelbe Markierung werde ich nächstens mal schauen.

Ist der Trail der in den Wanderkarten strichliert eingezeichnete Weg direkt südlich (unterhalb) der Beschriftung "langer Graben"?

 

Am Besten ein Overlay rein, wos gezeigt wird.

 

Bist da sicher, daß Du das HIER posten wolltest?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Trail

 

Denke mal, daß das der legendäre Lindkogel-Trail ist.

Komme aber immr von oben, Schneebergblick sagt mir nix, denke aber, daß da ein Tisch + Bank wo sein müßten.

Ob gelbe Markierung werde ich nächstens mal schauen.

Ist der Trail der in den Wanderkarten strichliert eingezeichnete Weg direkt südlich (unterhalb) der Beschriftung "langer Graben"?

 

Am Besten ein Overlay rein, wos gezeigt wird.

 

Wos is a Overlay ? Hat was mit diesem AMAP zu tun ,gell ?

Hab ich aber nicht :rolleyes: .

 

Schneebergblick.....ist eigentlich nur eine Bank ,und wenn man sich draufsetzt ,sieht man den Schneeberg (nona :D )

 

Heisst aber ofiziell so......ungefähr 20-30 Minuten bergauf von Sooß.....ich fahrs nämlich meistens in die andere Richtung .

 

Na ist eigentlich eh egal ,wenn ich das AMAP mal habe ,dann zeichne ich´s auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon 2 saisonen die conti explorer ust drauf, fahr sie mit 1,8-2 bar (bei ~70 kg) und seh immer nur die mit schlauchreifen am wegesrand punpen und fluchen. auch bei touren (wienerwald, kärnten, gardasee) hab ich noch nie einen platten gehabt. mit den schlauchreifen hab ich am gardasee schon mal 3 platte am tag gehabt.

 

cu, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt zwei jahre mit Latexschläuch zwischen 1 und 2 bar bei etwa 64kg. Hatte noch keinen Platten!

Nur heute morgen als ich so gemütlich in die Arbeit Radle, auf asphalt noch dazu, machts plötzlich zzziiissccchhh! Und die luft is Raus! Ich habs noch nicht genauer betrachtet aber ich glaub das das ventil is! und der größte schass: jetz kann I den Bock auch noch heim schieben!

 

mfg

ein depremierter Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...