Zum Inhalt springen

Schwimmzeiten für Trainierende


secretly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

So wie viele andere von Euch bin ich absolut entsetzt was sich in Ö / Wien in den Hallenbädern abspielt. Es gibt Zeiten für Babyschwimmen, Zeiten für Versehrtenschwimmen, Seniorenschwimmen und wenn nicht gerade Schulklassen oder Vereine sich eine Bahn erkämpft haben dann schwimmen alle Leute im Bad kreuz und Quer.

An sinnvolles Training ist also nicht zu denken.

Ich habe nun schon öfter mitgezählt wenn "viel" los war im freien Schwimmbereich....da tummeln sich dann so um die 30 Leute in dem Becken herum und krachen ineinander weil niemand in der Lage ist sich zu arrangieren bzw eine Ahnung hat davon, dass man auch im Kreis schwimmen könnte.

Ich möchte jetzt gerne mal ne unterschriftenaktion starten und ein Pilotprojekt in einem öffenltichen Hallenbad starten..dies muss ich dem Chef dort natürlich erst schmakhaft machen aber ich bin höchst motiviert.

Plan: 2 x Woche am Abend 1h30 ein Becken für Sportschwimmer gestalten...was bedeutet: sie sollen so viele Bahnen spannen wie sie haben ( hoffenltich sind das mehr als 2 ..ansonsten müssten halt noch leinen zukaufen) und es gibt Bahnen für langsame, mittlere und schnelle Schwimmer...im Kreisbetrieb.

Eventuell..damit die Bäder sich das auch überlegen ...könnte man pro Eintritt 20 - 50 cent mehr verlangen dass die Bahnen gespannt sind und man auch mit Material wie paddels und Flossen trainieren darf.

jetzt wollt ich mal schaun wieviele unterschriften ich da so zam krieg?!

Bin gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, ich schwimm oft schneller brust als die pseudokrauler neben mir auf der sportlerbahn, tuts das ned so einfach verallgemeinern

 

ich seh das problem weniger in der geschwindigkeit sondern darin, dass - egal wer jetzt wen überholt - sich die Ferse eines Brustschwimmer im Gesicht eines Kraulers nicht gerade gut anfühlt, zumindest für letzteren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Antwort war meist folgende: "Die Leute wollen das nicht." ...
Dummerweise ist das "Treibgut" meist den Trainieren zahlenmässig weit überlegen - so gesehen ist die Aussage vielleicht doch nicht so ganz falsch.

 

Interessanterweise isses aber offenbar ganz normal, dass - so wie gestern abend im Hietzinger Bad wieder - 2 Bahnen gesperrt sind (immerhin ein Drittel das ganzen Bads), damit ein paar Leut' in einer Ecke ungestört Wasser treten können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das problem weniger in der geschwindigkeit sondern darin, dass - egal wer jetzt wen überholt - sich die Ferse eines Brustschwimmer im Gesicht eines Kraulers nicht gerade gut anfühlt, zumindest für letzteren ...

 

ich kann dir versichern, dass sich arme und beine der mich überholenden krauler auch ned immer gut anfühln :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an welches Hallenbad

 

Grundsätzlich möchte ich der MA44 für mehrere Bäder in Wien "schmakhaft" machen versuchen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Wien einfach gar nicht darauf reagiert wenn wir eine ordenlitche Unterschriftenliste zusammenbekommen.

Wichtig wäre dann im nächsten Schritt die Zeit einzugrenzen. Wie es aussieht im Sommer und im Winter. Ich glaube im Witer ist es wichtiger und sinnvoller, da viele im Sommer auch Freiwasser schwimmen gehen und die Hallen bäder zum Trainieren meist ein bissl "freier" sind da sich die Leute doch eher im Freibeckenbereich aufhalten. aber das sollte dann doch Teil einer Umfrage werden...mal schauen...das ganze ist gerade mal im anrollen...also mal schauen was man da so tun kann, aber dazu brauch ich eben alle unterstützung die ich kriegen kann...vor allem in unterschriften damit man sieht das wirklich nachfrage besteht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass es das in England längst schon gibt! Fix abgesperrte Bahnen mit Vorgaben für die 100er-Zeiten, Kreisschwimmen generell Pflicht! Wir sind wie immer hinten nach! Würde auch unterschreiben!

 

war vor wenigen wochen noch in neuseeland:

6 bahnen. eingeteilt nach geschwindigkeit.

wer in einer bahn fehl am platz ist, wird höflich vom personal des bades gebeten, die bahn zu wechseln.

im normalfall reguliert sich sowas aber eh von alleine.

und wenn nicht, ist mir noch immer lieber ich muss alle paar laengen jemanden ueberholen der gscheit krault, als dass ich mich staendig mit pensionisten abkaemfen muss ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin gespannt was ihr mit der aktion in wien schafft - denke dies würde bei uns in linz nicht fruchten. es bleibt die erkenntnis, dass kraulschwimmer weniger platz brauchen als brustschwimmer, "meist" schneller unterwegs sind und dennoch um den platz kämpfen müssen. gegen disziplinlosigkeit hilft disziplinlosigkeit, ich bin schläge unter/ober wasser gewohnt :f: was ich der allgemeinheit nicht unterstellen würde.

drück euch die daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin gespannt was ihr mit der aktion in wien schafft - denke dies würde bei uns in linz nicht fruchten. es bleibt die erkenntnis, dass kraulschwimmer weniger platz brauchen als brustschwimmer, "meist" schneller unterwegs sind und dennoch um den platz kämpfen müssen. gegen disziplinlosigkeit hilft disziplinlosigkeit, ich bin schläge unter/ober wasser gewohnt :f: was ich der allgemeinheit nicht unterstellen würde.

drück euch die daumen :)

 

Obwohl a "schnelle" Bahn ikm Schörgenhub echt ned schaden könnt!

Ich finde dort ist das meiste Treibgut anzutreffen!

Grundsätzlich gute Idee aber ob sichs umsetzen lässt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wenn wir an die idee nicht glauben, dann können wie sie eigentlich gleich zu grabe tragen.

 

ich find toll, dass jemand auf die idee kommt und sich dafür einsetzt. mir persönlich ists wurscht, ob ich mit meiner unterschrift trainingszeiten in einem linzer, wiener oder sonstigem schwimmbad unterstütze. ich unterschreibe, weil ich die idee gut finde und weil ichs lässig finden, wenns umgesetzt wird - auch wenn ich nicht sofort nutznieser des ganzen bin.

 

weiters denke ich, dass wir mehr als 50 unterschriften bekommen. man braucht sich eigentlich nur an prominenter stelle in einem hallenbad hinstellen und den schwimmern den zettel zum unterschreiben unter die nase halten. ausserdem kenne ich einige trias, die diese idee sicherlich auch super finden und die nicht im bb registriert sind (ja, sowas gibts!!!). zu guter letzt gibts auch noch einen schippel an freunden, die diese petition unterschreiben, auch wenn sie die letzten 10 jahren in keinem bad mehr waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wenn wir an die idee nicht glauben, dann können wie sie eigentlich gleich zu grabe tragen.

 

ich find toll, dass jemand auf die idee kommt und sich dafür einsetzt. mir persönlich ists wurscht, ob ich mit meiner unterschrift trainingszeiten in einem linzer, wiener oder sonstigem schwimmbad unterstütze. ich unterschreibe, weil ich die idee gut finde und weil ichs lässig finden, wenns umgesetzt wird - auch wenn ich nicht sofort nutznieser des ganzen bin.

 

weiters denke ich, dass wir mehr als 50 unterschriften bekommen. man braucht sich eigentlich nur an prominenter stelle in einem hallenbad hinstellen und den schwimmern den zettel zum unterschreiben unter die nase halten. ausserdem kenne ich einige trias, die diese idee sicherlich auch super finden und die nicht im bb registriert sind (ja, sowas gibts!!!). zu guter letzt gibts auch noch einen schippel an freunden, die diese petition unterschreiben, auch wenn sie die letzten 10 jahren in keinem bad mehr waren.

 

nja .. zuerst muss dieser zettel erst die schwelle des "irdischen seins" nehmen .. also .. wo isa - will eh ned bremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...