Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen RR und MTB Brillen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Töchterchen hat heute eine Specialized San Remo Brille probiert,die ihr(wie wenige)gut paßt.Jetzt habe ich aber gelesen,das es eine Brille speziell für den Straßensport ist und fürs MTB gibts eigene.

Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären? Und weiß jemand,ob die Gestelle alle gleich breit sind?

Vielen,lieben Dank:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach voellig egal. wichtig ist, dass sie gut sitzt (keine verwirbelungen die traenen in die augen treiben) und, dass sie wechelglaeser (fuer verschiedene bedingungen) hat. am mtb sitzt man aufrechter, am rennrad gestreckter....wenn ein windkanal (grosser foen) da ist um die brille zu testen sollte man verschiedene kopfstellungen probieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich im grunde nur meinem vorschreiber anschließen..

 

eine brille muss passen, jeder kopf ist anders...

 

nur weil mir eine oakley etc. gefällt, muss sie noch lange nicht die richtige sein, da kann eine billigere brille viel besser passen..

 

also rein in ein geschäft und probieren...

 

online würde ich nur brillen bestellen, wenn ich weiß dass mir das teil auch passt.

 

und zur specialized.. steht zwar in der beschreibung als reine "rennradbrille" drinnen, gleich wie bei der "chicane" offroad-brille steht..

der grund könnte vielleicht nur derjenige sein, dass das gestell vielleicht "robuster" ist.. fahren kann ich aber beide brillen, egal ob auf der strasse oder im gelände..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege aus folgendem Grund, eine eigne RR-Brille anzuschaffen:

 

Ich sitze am MTB aufrechter als am RR, mir ist beim MTB nie aufgefallen, dass der obere Rahmen das Sichtfeld einschränkt.

Fahre ich mit gleicher Brille am Renner, muss ich den Kopf mehr heben, da sonst das Sichtfeld durch den Rahmen der Brille eher eingeschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege aus folgendem Grund, eine eigne RR-Brille anzuschaffen:

 

Ich sitze am MTB aufrechter als am RR, mir ist beim MTB nie aufgefallen, dass der obere Rahmen das Sichtfeld einschränkt.

Fahre ich mit gleicher Brille am Renner, muss ich den Kopf mehr heben, da sonst das Sichtfeld durch den Rahmen der Brille eher eingeschränkt ist.

 

Stimmt, Rahmenlos ist da eindeutig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Mooooment!

Eine MTB-Brille darfst nicht am RR fahren und umgekehrt.

Genauso wiest einen RR Helm nie am MTB verwenden darfst (& vice-versa).

 

Schließlich haben sich da ein paar hochbezahlte Marketingexperten wirklich Gedanken darüber gemacht - und jetzt will da so ein Verbraucher kommen und das alles zunichte machen

tssss

 

PS: ich als Brillenträger hab da vielleicht sehr eigene Ansichten, aber die phototropen Gläser von beinahe allen Sonnenbrillen (Ausnahme: Oakley) sind lächerlich und ihr Geld nicht wert. Gerade die von Speci: zu dunkel wenn hell und vernünftig abdunkeln tuns auch nicht; die rosa Farbe --> :rolleyes:

Außerdem ist gerade im Wald mit Licht/Schatten-wechsel und Dämmerung EINZIG ein weißes Glas sinnvoll. Ne Sonnenbrille stellt bloß ein nutzloses Utensil dar.

Wenn ich schon dabei bin: die neue Generation an optischen phototropen Gläsern schlägt diese lächerlichen Sonnenbrillen in allem um Längen. Vor allem: innerhalb von weniger als 2 Minuten wieder total durchsichtig.

Und kosten auch nicht viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...