Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Judy XC 96 ???


Empfohlene Beiträge

Ich hab noch eine Judy SL '96.

 

Elastomere, mit einer eigenen Feder "getunt" - jetzt sprichts a bisserl besser an. (Aber immer noch sehr zaches Ansprechverhalten...)

 

Straff ist sie und passt dadurch eigentlich supa zu meinem CC Fully, aber bin schon gesapannt wie die "neue" is.

Denn sie wird wahrscheinlich Ende nächster Woche mit einer Judy SL 2001 ersetzt (falls sie bis dahin lackiert wurde :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker

 

Hier ein etwas älterer, nicht mehr ganz aktueller Schnappschuß (hat jetzt neue schwarz-türkise Wildgripper ..). Voll geniales Bike, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Knapp unter 11kg und unzerstörbar. Vielleicht kommt mal ein Fully dazu, aber das Yeti werde ich nie hergeben. :)

myeti (custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte folgende gabeln in meiner karriere in der reissn:

 

allererste rock shox -

dazu kamma nyx sagen, weil sie damals ja die erste federgabel am markt war

 

rs mag21 -

ziemlich straff was die federung angeht und weich gebaut. von 63mmfw konnte man nur träumen

 

rs mag 21sl -

das selbe in blau, nur a bissl leichter

 

judy sl, bj.96 -

ausreichend steif (disc gabs damals so gut wie nicht) und mittelmässige performance

 

dieselbe gabel mit eibach-federn getunt -

weltklasse in der performance, echte 80mm, durch die federn allerdings a bissi schwerer

 

sid xc und sid sl -

wenn man sie einmal richtig eingestellt hat, eine der besten leichtgabeln für cc

 

manitou black elite air -

sehr linear und das taugt mir überhaupt nicht, aber sehr, sehr steif, gemessen an der massigen steifigkeit mit 1550gr noch im grünen bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sixt es wieder. so können die meinungen auseinander gehen. m.m. nach ist die gabel a sch***!

 

drum werd ich sie auch hergeben und mich auf marzocchi konzentrieren.

 

und das mit dem unmoralischen angebot..... was soll i machen, i kann halt ned über mein' schatten springen. und wenn er bei 3 bucks weich wird, hab i eahm im reindl und er kummt ma nimma aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yeti79

Der OCLV Rahmen hat mich damals auch schwer begeistert. Aufgrund der Investitionen ins Yeti war aber nix mehr drinnen. ;)

Was hast denn da für Laufräder(Naben) montiert?

 

Spinergy Spox

 

Is a kompletter Satz.

Passen perfekt zu dem Bike, das Hinterrad is aber leider nicht so stabil, da es nur auf der Antriebsseite gekreuzte Speichen hat, und das is anscheinend für meine 70kg auch zu wenig (ich glaub sie lockern sich durchs antreten)

Das Vorderrad hält trotz kleinerer Sprünge (ich will das Bike ja nicht überlasten, des hat unter 11kg...) bombenfest - noch nie nachzentrieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...