Zum Inhalt springen

135 = Ruhepuls?????


Empfohlene Beiträge

Also folgendes: Ein Freund hat mir Unglaubliches berichtet. - er war im KH zu irgendeiner Gesundenuntersuchung. Alles ok, nur des Herzal schlogt a biserl schnell.

 

Auf meine Frage - "wie schnell":

 

135 Ruhepuls (der höchste), der niedrigste Ruhepuls war 125.

 

Frage?? Gibts des??

 

Mein Ruhepuls ist 45!

 

Und bei 135 fahr ich an Berg hoch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat aber gesagt, er war völlig entspannt.

 

Das kann ca 100 verschiedene Ursachen und kein Bikeboarder

kann dir eine richtige Ferndiagnose erstellen. :rolleyes:

 

Ab zum Arzt !

 

 

(Es gibt zwar Leute die permanent einen hohen Puls (~100)

haben und dennoch gesund sind, aber 135x in der Minute ist

sicher nicht mehr normal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find i ja sehr interessant

i durft letztens bei 65/110 nicht plasmaspenden, u haben mi wieder heimgeschickt.

wenn i da was hör von 44 dann frag i mi was die leut dort mit dem jenigen gemacht hätten. :D

 

 

Naja, 110/65 is ja der Blutdruck, oder? Wir san ja beim Ruhepuls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes: Ein Freund hat mir Unglaubliches berichtet. - er war im KH zu irgendeiner Gesundenuntersuchung. Alles ok, nur des Herzal schlogt a biserl schnell.

 

Auf meine Frage - "wie schnell":

 

135 Ruhepuls (der höchste), der niedrigste Ruhepuls war 125.

 

Frage?? Gibts des??

 

Mein Ruhepuls ist 45!

 

Und bei 135 fahr ich an Berg hoch......

 

Meinen damaligen Kollegen (ca. 2 Jahre her) haben´s mit g´midliche 142 Ruhepuls ins AKH eingeliefert. Betonung liegt auf damalig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls um zum Punkt zu kommen:

 

Wenn für einen normalsterblichen Raucher der sich nicht bewegt ein Ruhepuls von über 100 normal ist (oder wäre), dann kann man das sicher auch auf die übrige Bevölkerung umlegen.

 

Somit ist die Rechnung, die in diversen Trainingsbüchern angestellt wird (durch Sport erspart man sich Herzschläge), die ja eigentlich paradox wirkt (bzw. auf mich gewirkt hat) eigentlich ja voll einsichtlich.

 

Dass nämlich der Puls runter geht und auf das gesamte Jahr gerechnet das Herz viel weniger arbeiten muss.

 

Ich meine, rein "intellektuell" hab ich das natürlich schon vorher verstanden, aber jetzt versteh ichs wirklich auch praktisch. Da kann man sich sehr gut vorstellen, wenn das Herz pumpt wie ein Kolibri, dass sich da bald ein Kasperl einstellen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls um zum Punkt zu kommen:

 

Wenn für einen normalsterblichen Raucher der sich nicht bewegt ein Ruhepuls von über 100 normal ist (oder wäre), dann kann man das sicher auch auf die übrige Bevölkerung umlegen.

 

Somit ist die Rechnung, die in diversen Trainingsbüchern angestellt wird (durch Sport erspart man sich Herzschläge), die ja eigentlich paradox wirkt (bzw. auf mich gewirkt hat) eigentlich ja voll einsichtlich.

 

Dass nämlich der Puls runter geht und auf das gesamte Jahr gerechnet das Herz viel weniger arbeiten muss.

 

Ich meine, rein "intellektuell" hab ich das natürlich schon vorher verstanden, aber jetzt versteh ichs wirklich auch praktisch. Da kann man sich sehr gut vorstellen, wenn das Herz pumpt wie ein Kolibri, dass sich da bald ein Kasperl einstellen muss!

 

Musz ja nicht unbedingt der Kasperl sich in eine der beiden Kammern einnisten. Das organische Metronom ist ja noch zu jedem Überflusz auf ca. 3.000.000.000 Schläge/Leben begrenzt.

+/- ein paar 100k. :o Is leida so, egal ob Kolibri, Feldmaus, Mensch oder Schildi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is jetzt so als tät i gerade erfahren dass es kein christkind gibt

 

grrr:D

 

Der Ruhepuls ist die Anzahl der Schläge des Herzens in der Früh!

 

Der BlutDRUCK ist der Druck des Blutes in den Gefäßen (systolisch = max., diastolisch = min.)

 

Ich weiß, dass das eine einfache Erklärung ist, aber ich denke hier reciht das.

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...