Zum Inhalt springen

mavic aksium oder easton vista SL


Gast dino230388
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast dino230388

hallo

 

ich habe nach langen überlegungen welches bike ich mir nun kaufen soll, zwie räder ins auge gefasst.

 

es ist einmal das cube sl road was in der 08er version eben die Easton Vista SL als alufräder hat. oder

 

das drössiger speedbike mit den mavic aksium als laufräder.

 

beide räder sind wohl top. nur bei den laufrädern da sagt jeder was anderes und das muss nun mal auf nen nenner gebracht werden zumal es bei mir da ja nicht ums geld geht, da beide ja schon in nem bike verbaut sind. mir geht es einzig und allein um die qualität und eben auch um die steifigkeit wenn man bedenkt das ich ca 80kg wiege und es ein fitnessbike ist, mit dem ich zwar materialbewusst fahren werde keine kansteine oder der gleichen) aber 1. ordendliches in die pedale treten 2. das ein oder andere unvermeitbare schlagloch und kopfsteinpflaster 3. laufleistung, müsste das laufrad schon mitmachen ohne das da irgendwas passiert. und bei den mavic war ich mir soweit durch lesen sicher, dass die das gut hinbekommen. aber die easton vista sl sollen schon öfters probleme machen. sehe ich das falsch? ich hab da nicht all zu viel ahnung von deswegen frage ich ganz einfach wie die einschätzung da ist.

 

liebe grüße

 

dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dino230388

ja mavic ist ja so eine große marke und die kann schwer mit ner kleinen marke verglichen werden. allerdings werden mavic aksium oft sogar für crosser verwendet und das sollte schon was heißen oder?

achja naja und drössiger speedbike an sich? drössiger ist ja auch mal wieder sone kleine unbekannte marke grr. was ja allerdings nie was heißen muss. hier mal der link: http://www.jbs-trading.com/index.php?id=692&L=0

mir gehts bei dem rad natürlich nur um den rahmen ob der ok ist für altag stadt benutzung. die ausstattung ist ja top. (die zweite ausstattungsvariante mit complett ultegra)

beide räder sowohl cube als auch drössiger kosten ja knappe 1000€ sind eigendlich nur die laufräder die mir sorgen machen und son bisschen das drössiger wegen dem rahmen. (steif sollte der rahmen von beiden rädern sein sonst kann ichs knicken, ich bin zwar nicht schwer aber ich hab schon so manches rad gehabt bei dem ich einfach merken musste, dass es mir beim treten zu weich wurde und somit auch einfach die kraft nicht ausschließlich in den vortrieb ging)

und was ist für später vielleicht von einer einfachen felge zu halten mit mehr speichen? die sollte dann doch sicher mehr steifigkeit bringen und somit dem stadt gebrauch auch weniger schaden oder? http://www.mavic.de/road/products/CXP-33.M134B.aspx#moreinfo (nicht das ihr das falsch versteht, ich fahre sehr materialbewusst, kansteine und der gleichen sind tabu das ist doch klar nur mal nen schlagloch oder kopfsteinpflaster das muss gehen)

 

lg

 

dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mavic Aksium sind der Einsteiger Rennrad-LRS von Mavic. Passables Gewicht, gute Einspeichung, gute Stabilität, fairer Preis. Die Vista SL von Easton sind ja doch schon eine Klasse höher an zu siedeln, etwa auf Niveau einer Ksyrium Equipe oder Fulcrum Racing 5.

 

Easton hat an sich auch eine hervorragende Qualität. Da BigAir hat Easton System-LRS im Einsatz und bisher noch nix schlechtes darüber berichtet.

 

Wenns preislich nicht allzu arg teurer ist, tät ich mich für die Easton-Variante entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dino230388

hallo

 

ja das ist es ja. die beiden laufräder sind in zwei fitnessbike`s verbaut zwischen denen ich mich entscheiden werde.

 

kennt hier jem. drössiger oder drössiger rennradrahmen und kann sich da zu der steifigkeit äußern?

 

dies sind die beiden räder:

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/SL-ROAD-TEAM_id_20963_.htm

 

http://www.jbs-trading.com/index.php?id=692&L=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dino230388

also mir ist das schon bewusst nur es gibt das drössiger speedbike ja in zwei ausstattungen und da wäre selbstverständlich nur das komplett ultegra für mich drin. tiagra sorry aber das geht gar nicht 105er muss es mindestens sein. jo und da wäre das drössiger besser. das hat die bessere ausstattung für den gleichen preis denn beide kosten knappe 1000€.

 

wie gesagt es geht da mehr um den rahmen. mir scheint es kennt fast niemand drössiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt es geht da mehr um den rahmen. mir scheint es kennt fast niemand drössiger

 

Ich nehme mal nicht an, dass sich die Rahmen von Cube und Drössiger so signifikant unterscheiden werden. Abgesehen von den Fullies und den Carbon-Modellen sind die Cube Rahmen ebenso wie die Drössiger Fernost-Standardprodukte.

 

Rahmenmäßig wird sichs wurscht bleiben, was du nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dino230388

ja nur die meisten rennräder werden ja ausschließlich auf straße bewegt. wo hat son rennrad mal das problem nen bahnübergang zu passieren? oder gehwegübergänge oder schlaglöcher geschweigedenn kopfsteonpflaster. und all das sind tücken des stadtverkehrs den ich nun mal damit durchfahre.

deswegen denke ich schon, dass die aksium ja in meinem fall dann einer höheren belastung ausgesetzt sind.

allerings muss man auch ganz klar sagen, wurden schon crosser mit diesen laufrädern ausgestattet und die fuhren auch!

 

liebe grüße

 

dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur die meisten rennräder werden ja ausschließlich auf straße bewegt. wo hat son rennrad mal das problem nen bahnübergang zu passieren? oder gehwegübergänge oder schlaglöcher geschweigedenn kopfsteonpflaster. und all das sind tücken des stadtverkehrs den ich nun mal damit durchfahre.

deswegen denke ich schon, dass die aksium ja in meinem fall dann einer höheren belastung ausgesetzt sind.

allerings muss man auch ganz klar sagen, wurden schon crosser mit diesen laufrädern ausgestattet und die fuhren auch!

 

liebe grüße

 

dino

 

???

warum soll ein rennrad nicht auch mal über eine bahnübergang fahren bzw. kopfsteinpflaster fahren müssen...

 

und war ja nur ein erfahrungsbericht von mir... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dino230388

ja ne klar macht es das rennrad auch,. aber doch lange nicht so oft wie son fitnessbike wenn es in der stadt benutzt wird. das wollte ich damit sagen.

 

aber ich glaub ich werd mir dass drössiger kaufen. das sieht einfach ne ganze ecke stylischer aus. es versprüht ruhe obwohl so ein renner ist. einfach genail das gerät.

 

die frage wie breite reifen man in eine ultegra rennbremse bekommt kann mir hier auch niemand beantworten oder??

 

liebe grüße

 

dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...