Zum Inhalt springen

Canyon Nerve AM 8.0.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aloha ;)

 

nachdem der frühling ja schon in den startlöchern steckt und ich wieder so richtig bock auf fett biken bekomm, überleg ich mir (so wie jedes jahr), mir vielleicht doch nicht ein all_mountain bike mit vernünftig federweg anzuschaffen...

 

nachdem mir der zacki (nochmal thanks) in den letzten jahren geholfen hat mein altes specialized rockhopper mit neuer sram x9, truvativ kurbel, maz. mx comp 100, XT-Kassette und Umwerfer auszustatten, war ich schon sehr zufrieden für wien und umgebung. mittlerweile war ich aber etliche male in gröberem gelände unterwegs und da macht mein hardtail halt schnell *schlapp*. abgesehen davon, ich jeden schlag mit dem hintern abfangen muss ;)

hinzu kam, dass ich im letzten jahr in lienz mit einem freund auf einer "freeride" tour war... und auf den geschmack gekommen bin.

 

jetzt überleg ich halt wieder mal - das angebot is mittlerweile so extrem groß, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. als fleißiger bike-magazin konsument, bekommt man ja auch viel ideenreichtum - monat für monat.

nach etlichem suchen (lappierre, focus, simplon) bin ich auf die ghost modell-reihe gestossen und das besagte AM 8.0 hats mir ziemlich angetan. vorallem preis/leistung sieht verdammt gut aus, 140mm federweg reizen mich entsprechend, gewicht is mit 12,7kg auch in ordnung. jetzt wollte ich mal in board nach diversen erfahrungen/meinungen ausschau halten...

 

vor allem überleg ich mein "altes" bike zu verkaufen - was kann ich denn für ein rockhopper 2004 mit komplett neuen, fast ungefahrenen komponenten (ca. 350km alt) verlangen? oder ist es da schade um das reingesteckte material?

 

danke und sunny side up

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt überleg ich halt wieder mal - das angebot is mittlerweile so extrem groß, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. als fleißiger bike-magazin konsument, bekommt man ja auch viel ideenreichtum - monat für monat.

nach etlichem suchen (lappierre, focus, simplon) bin ich auf die ghost modell-reihe gestossen und das besagte AM 8.0 hats mir ziemlich angetan. vorallem preis/leistung sieht verdammt gut aus, 140mm federweg reizen mich entsprechend, gewicht is mit 12,7kg auch in ordnung. jetzt wollte ich mal in board nach diversen erfahrungen/meinungen ausschau halten...

 

Meinst du jetzt die Ghost AMR Reihe, oder die Canyon:confused:

 

Um dir noch ein paar weitere Bikes vorzuschlagen können: wie viel willst du denn ausgeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst grad am aüberlegn mir etwas mit mehr fw zu nehmen

mir würd´ des am 7.0 oder gar 6.0 reichen ...

ausstattungsmäßig gibts "fast" nix besseres vom preis her sowieso!

 

 

das sehe ich auch - die wichtigen teile sind beim 6.0 die gleichen wie beim 8.0 (und der rest immer noch spitze) und das halbe kilo mehr ist für ein AM Fully auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war heute das 2x mit meinem AM unterwegs. Es passt mit wie angegossen und mach wirklich Spaß! Die einstellbare Plattform ist ein Hammer! Die Gabel hab ich bis jetzt so beimHerumfahren noch nicht richtig ausgereizt. Bin gespannt, wie sich die so im etwas verblockterem Trail tut.

 

Was mir ein bissl abgeht, ist eine Ganganzeige. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich muss schon immer wieder mal auf die Kette schaun, wie die läuft.

 

Ansonsten ist das Radl genau so, wie ich mir das vorgestellt hab, sogar noch besser, weil ich befürchtet hab, dass das Gewicht deutlich zu spüren sein wird. Tut es nicht!

 

Nachdem canyon jetzt die Verpackung geändert hat, solltes Du auch ein ganzes Rad gelifert bekommen.

 

Der Montage zustand ist übrigens 1A. Räder rein, Lenker montieren (Drehmomentschlüssel wär gut!!) FERTIg und ab geht das.

 

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ein bissl abgeht, ist eine Ganganzeige. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich muss schon immer wieder mal auf die Kette schaun, wie die läuft.

 

Kenn ich! Mittlerweile gehts aber halbwegs. Allerdings kommt bergauf manchmal vor das ich voller Hoffnung weiter runterschalten will und es geht aber nimmer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich auf die ghost modell-reihe gestossen und das besagte AM 8.0 hats mir ziemlich angetan. vorallem preis/leistung sieht verdammt gut aus, 140mm federweg reizen mich entsprechend, ...

?

ghost amr 120mm

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=35

 

ghost amr plus 140mm

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=38

 

canyon es oder am 140mm

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=87#ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja fürs erste nicht schlecht - das einzige was ich schon vorher gerne mal machen würde, wäre ne testfahrt, aber ich glaub canyon macht das geschäft ja nur mit direktvertrieb... so wie ich das verstanden hab.

 

ich find die seite ja schon recht gut gemacht, auch hinsichtlich auswahl der größe und darstellung verschiedener federhinterbau-systemen. die jungs scheinen was zu verstehen und der preis schockt mich jetzt nicht soo irre. obwohl ich schon noch ein wenig sparen muss, bis ich die kohle beisammen hab.

 

schau mir auf alle fälle noch das 6.0er an. komponenten sind ja fast ident, auf den ersten blick.

 

greeez

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja fürs erste nicht schlecht - das einzige was ich schon vorher gerne mal machen würde, wäre ne testfahrt, aber ich glaub canyon macht das geschäft ja nur mit direktvertrieb... so wie ich das verstanden hab.

 

ich find die seite ja schon recht gut gemacht, auch hinsichtlich auswahl der größe und darstellung verschiedener federhinterbau-systemen. die jungs scheinen was zu verstehen und der preis schockt mich jetzt nicht soo irre. obwohl ich schon noch ein wenig sparen muss, bis ich die kohle beisammen hab.

 

schau mir auf alle fälle noch das 6.0er an. komponenten sind ja fast ident, auf den ersten blick.

 

greeez

tom

 

Schau mal auf der canyon page, welche Größe man Dir empfehlen würde und dann schick mir ein pm. Wenn passt, kanns meines einmal ausprobieren (AM 9.0 in L.......................und weiss)

 

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...