Zum Inhalt springen

Jäger einmal anders...


Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Also, ich will jetzt nicht wieder das leidige Thema Jäger-MTBer auffrischen, aber was mir gestern passiert ist muss ich kurz kundtun:

Nachdem ich aufgrund der Streiks nicht arbeiten mußte nutzte ich die Zeit für eine MTB-Ausfahrt....(so ein Pech auch ;) :D )

 

 

Lange Rede kurzer Sinn-Ich steh am Straßenrand ca. 100m nach einem Schranken und Fahrverbotstafeln und orientiere mich auf meiner Karte (da mir die Strecke auf die Reisalpe unbekannt war).

Plötzlich hör ich Motorengeräusch und gleich darauf steht auch schon ein "Geländefahrzeugfahrer mit Hut" neben mir. "Bitte net jetzt schon der erste Anzipf weil I do net foahrn soll,...." schießt es mir durch den Kopf...aber Halt!!...dem war nicht so...ich traute meinen Ohren nicht.. fragt mich der nette "Herr mit Hut" doch glatt, ob ich mich zurechtfinde und eh den Weg weiß?!? Als er dann wußte dass ich am Weg zum Reisalpenschutzhaus war legte er noch einen drauf: "Wissens eh, dass de Hittn nu bis Pfingsten zua is, do kriagns nu nix zum Essen und Trinken..." Ganz verwundert bedankte ich mich und dann brauste er weiter...

Also es geht auch anders!!! Ein großes Lob an den "Herrn in grün mit Hut" ;) :p .....wenn nur alle so kooperativ wären.....

 

 

Nebenbei bemerkt: Die tour auf die Reisalpe is genial :D

 

lg

 

Airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh meistens mit einem positiven Eindruck an die Jäger heran. Freundlichkeit und Lächeln hilft. Mein Papa ist selber Jäger (und nebenbei bemerkt, so ziemlich der coolste den es gibt *g*). Wir haben auch selber ca. 25 ha Wald in dem ich selbst immer unterwegs bin. Man muss sich halt nur an ein paar Regeln halten, dann klappt das schon. Wenn ich die Zeit hätt, könnt ich mir dort sogar einen kleinen Trail bauen...

 

Wollt das nur mal sagen, dass es nicht nur schlimme böse Jäger gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt (toitoitoi) habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Jägern und Förstern. Sowohl Wienerwaldgegend (wissen Sie eigentlich, dass sie hier nicht fahren dürften? Aber fahrens ruhig weiter, ich verrats nicht. Super, oder?), als auch in Kärnten, wo ich voriges Jahr (und heuer wieder) auf Urlaub war. In Kärnten wurde ich sogar von einem jener gefragt, ob er mich ein Stück mitnehmen soll (nach einem Kettenriß). Aber die Kette war dann doch nach 10 Minuten wieder ganz.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...