Zum Inhalt springen

time z pedale hau'n einem um


Gast trinity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiiilfe....hab mir supertolle neue time z gekauft...ueberall grossartig gelobt und so...tja, nur ich komm' irre schwer raus und kann eigentlich nicht mehr bestimmen wo und wann ich stehen bleibe. zum glück bin ich zuletzt weich in der wiese gelandet.

 

ist das einfach so? kommt man aus denen schwer raus oder mach ich was falsch...oder hab ich einfach nur zu wenig kraft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also drück mal die schuhe (ohne das du sie anhast) in das pedal und dreh es herum. dann schau, ob nicht der gummi des schuhes zu "nah" bzw. "tief" ist. bei meine shimanoschuhen, den bequemen ist es auch so. da ist die reibung so groß, dass ich fast nicht rauskomm. eines noch: beim rausdrehen nützt es hier nichts, wenn du auch nach oben ziehst, eher nach unten drücken. ist wie beim reiten: "die hacken runterdrücken"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity,

 

hab auch so meine Problemchen mit dem ausklipsen meiner Pedale, hab´aber jetzt noch blaue Flecken, hatte leider keine Wiese in der Nähe. :f:

 

@ Schraubi

 

vielen Dank für den Tip; gibt es außer diesem und dem "ganz leicht" stellen, noch einen Trick den man anwenden kann :confused:

 

Vielen Dank Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht zwar in der Bedienungsanleitung, wird aber gern übersehen:

 

Je nachdem, welches Cleat man auf welchen Schuh schraubt, verändert den Auslösewinkel! Der Auslösewinkel ist im Vergleich zu Ritchey/Shimano größer bis sehr viel größer. Sollte der Auslösewinkel zu groß sein, prüfe nach, ob Du mit dem Tausch der Cleats diesen nicht verkleinern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, meine Tastatur hat leider das t verschluckt :confused:

 

Tut viel leid an POTSCHNFLICKER .

 

Wollte aber sowieso noch fragen wer eine Bedienungsanleitung freiwillig liest, bin im E-Handel, und wenn ich sage, das steht in der Bed.Anleitung, ernte ich nur ein verlegenes hab ich leider nicht gelesen.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jenny

Wollte aber sowieso noch fragen wer eine Bedienungsanleitung freiwillig liest, bin im E-Handel, und wenn ich sage, das steht in der Bed.Anleitung, ernte ich nur ein verlegenes hab ich leider nicht gelesen.

 

LG Jenny

 

Eben deswegen hab ichs geschrieben....

 

Wer liest die tausenden Zetterl schon, die sich da anhäufen..... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals...werd's mal ausprobieren. erzaehl euch dann von meinen neuen erlebnissen....einen vorteil hat ja das nicht-ausklicken-können: es gibt bergauf kein absteigen mehr, egal wie lang und steil...

 

;-)) ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...