Zum Inhalt springen

Polar Fahrrad-Geschwindigkeitsmesser


Empfohlene Beiträge

ich habe heute bei meiner ausfahrt festgestellt dass meine polar S725 mir die geschwindigkeit (und somit km,...) nicht angezeigt hat :mad:

mein verdacht: benötigt der geschwindigkeitsmesser eine batterie ? ich vermute einmal ja ;) kann man die selbst wechseln oder muss man zum polar service ? und wenn selbst zu wechseln, wie bekommt man das ding auf ohne es zu zerstören ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fahr ich zum Service, ist bei mir allerdings gleich ums Eck.

 

Mein Speedsensor / 725iger hat aber auch so seine Macken - nach einer Stromführenden Leitung oder einem Traffohäuschen verliert er den Kontakt und findet ihn erst wieder wenn der Computer neu gestartet wird, von selber geht da nix. Manchmal muss ich die Halterung mit der Uhr auch nur um ein paar mm mach vorne oder hinten schieben um den Kontakt zu verlieren. Den Trittfrequenzsensor hab ich gleich wieder demontiert, da war kaum Verbindung zu bekommen.

 

Ist möglicherweise ein Montagsgerät und wurde von einem übermüdeten Finnchinesen zusammengeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr das Ding jetzt schon mehr als 1 Jahr und knapp 15000 km auf dem Renner bis dato war kein Tausch nötig. Auf dem MTB auch seit knapp 1 jahr mit über 6000 km und noch kein Tausch der Batterie (allerdings nach 2 Monaten das ganze Teil auf Garantie getauscht weils die Elektronik durchgebäutelt hat).

 

Da ich technisch eher nicht zu den Feinmotorikern gehöre lass ich die Wartungen auf jeden Fall beim Service machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da hast du damit ja bereits die deutlich höheren betriebsstunden !!:eek:

kann sein dass die lebensdauer dadurch beeinflusst wird wenn man das laufrad genau mit geschwindigkeitsmesser und magnet zueinander stehen lässt ?

 

Da ich technisch eher nicht zu den Feinmotorikern gehöre

 

kommt mir bekannt vor, da wird sich ein besuch beim service meines vertrauens nicht vermeiden lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da hast du damit ja bereits die deutlich höheren betriebsstunden !!:eek:

kann sein dass die lebensdauer dadurch beeinflusst wird wenn man das laufrad genau mit geschwindigkeitsmesser und magnet zueinander stehen lässt ?

 

 

 

kommt mir bekannt vor, da wird sich ein besuch beim service meines vertrauens nicht vermeiden lassen !

 

Hallo

 

Leider ist bei dem Sender keine Batterie drin. Also auch kein Tausch möglich. Wegwerfen und einen neuen Sender kaufen. Leider!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider ist bei dem Sender keine Batterie drin. Also auch kein Tausch möglich. Wegwerfen und einen neuen Sender kaufen. Leider!!!

 

LG

 

Wenn man keine Ahnung hat..........

 

Natürlich ist da eine Batterie drin - was sonst? Funktstrom aus einem Atomkraftwerk???

 

http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat..........

 

Natürlich ist da eine Batterie drin - was sonst? Funktstrom aus einem Atomkraftwerk???

 

http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf

 

Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ

Oder kannst du sie wechseln denn ein Fachgeschäft kann es nicht und ein Uhrmacher auch nicht. Naja vieleicht find ich was drüber.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ

 

Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. ;)

 

Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ

Oder kannst du sie wechseln denn ein Fachgeschäft kann es nicht und ein Uhrmacher auch nicht. Naja vieleicht find ich was drüber.

 

LG

 

Da ist natürlich eine Bat drinnen, der Uhrmacher wird sich halt nicht darübergetraut haben.

 

Bezüglich "Fachgeschäft" würd ich mir so meine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. ;)

 

Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag!

Ein "Uhrhändler" der Geld verdienen möchte wechselt dir garantiert a jede Batterie...........:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht wenn Polar drauf steht! Probiers einfach mal aus!;)

Mein Uhrmacher ums Eck tauscht mir bei meiner M91Ti schon seit Ewigkeiten die Batterien,und der ist kein "Authorisierter" Händler.Hab sogar Reservedichtungen und Ersatzschrauben herrumliegen.Kanns aber auch über die Firma oder direkt über unseren Grosshändler machen lassen,nur dann dauerts halt a bissal.Deswegen lass ichs von meinen Uhrmacher machen,der muss ja auch ein bischen Geld verdienen.Ausserdem verwendet er sehr gute Batterien!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. ;)

 

Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag!

 

Na toll dann haben wir hier ja einen der Entlich mal sagen kann wie man dieses Teil aufbekommt. Kannst du mir das bitte erklären wie das geht?

 

Diese Teil hab ich!!

31PEK27W2EL__AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll dann haben wir hier ja einen der Entlich mal sagen kann wie man dieses Teil aufbekommt. Kannst du mir das bitte erklären wie das geht?

 

Diese Teil hab ich!!

 

 

http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf

 

auf dem Link ist alles beschrieben und schön illustriert, hinten sind zwei Schraubalan, aufdrehen, rausziehen, wechseln.

 

es sei denn es gibt jetzt ein vollverschweißtes Modell ähnlich wie bei den alten Polar Gurten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf

 

auf dem Link ist alles beschrieben und schön illustriert, hinten sind zwei Schraubalan, aufdrehen, rausziehen, wechseln.

 

es sei denn es gibt jetzt ein vollverschweißtes Modell ähnlich wie bei den alten Polar Gurten

 

Dankeschön für diese Auskunft.

Ich hab schon mal geschaut und keine Schrauben gefunden und bin zum Händler und der sagte das da an neuen kaufen musst.

Auch toll Sorry noch mal das ich falsch gelegen bin meine Schud.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ich dir übrigens schon in Posting nr. 7 gegeben hätte.:D

 

Hallo

 

Ja sorry aber da ich keine Schrauben gefunden hab dachte ich das wir vieleicht zwei verschiedene Abnehmer meinen.

Da es ja für die CS Modelle richtig abnehmer gibt bei denen man keine Baterie wechseln kann da die einen Akku oder sowas rin haben und der hält laut Hersteller 15000 Betriebstunden oder so.

 

Sorry noch mal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nun hatte ich wieder das selbe problem - nur am RR natürlich - und war verzweifelt. aber des rätsels lösung: man kann die sendeleistung durch versetzten eines jumpers auf der platine erhöhen, polar hat da anscheinend 2 stufen vorgesehen. das habe ich getan und den sender wirklich ganz aussen an den speichen montiert - funzt nun tadellos !

danke an Martin vom Kotnik für den tip :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab schnell mit paint ein bild gezaubert... an der platine sind neben der batterie 3 kontakte wo über 2 der jumper steckt. anscheinend ist die werksmässige standardeinstellung die schwächere sendeleistung. einfach den jumper mit spitzem messer o.ä. von den beiden kontakten abziehen und eines weiter setzten. hoffe das hilft !

Polar_Jumper.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...