Zum Inhalt springen

FOX wurde verkauft !


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wußte das wer?

 

http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=930

13.01.2008 :eek:

WATSONVILLE, USA] Fox Racing Shox hat einen neuen Eigentümer.

 

Compass Diversified Holdings (CODI) hat die Mehrheit der Fox Aktien übernommen. Der Gründer und Namensgeber - BOB FOX - hat diesen Schritt in der Firmengeschichte sehr gründlich überlegt und eine Wachstums Strategie zugrundegelegt.

 

Fox Racing Shox ist ein gesundes und profitables Unternehmen. Das starke Wachstum der letzten Jahre läßt sich jedoch nicht ohne einen starken finanziellen Partner fortsetzen.

 

Für Bob Fox ist auch klar... Fox Racing Shox wird weiterhin ein Markt- und Innovationsführer bleiben. Mit dem finanziellen background von CODI wird dies nun sichergestellt.

 

Und was wird sich ändern?

 

Ansich NICHTS! Das heutige Management bleibt weitesgehendst gleich (Bob-Fox an der Spitze etc..), die Belegschaft ebenfalls und uns Bikern sollten maximal viele neue Produkte und Technologien "auffallen".

 

CODI wird die Firmenstrategie fortsetzen und Bob-Fox entsprechend unterstützen. Es handelt sich also eher um eine Partnerschaft als um eine Übernahme oder einen "Verkauf" von Fox Racing Shox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl allgemein so üblich, dass sich unternehmen durch Mitgeigentümer Kapital holen. Fox wird wohl wirtscahftlich gut da stehen, wodurch das Risiko für einen Investor überschaubar bleibt.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt nicht irgendwie den Bach runter geht, wenn man auf Quantität (=Umsatz =Rendite) statt Qualität zu setzen anfängt.

 

Ansonsten ist mir das ziemlich wurscht, weil ich mir die Fox-Gerätl´n zurzeit eh ned leisten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl allgemein so üblich, dass sich unternehmen durch Mitgeigentümer Kapital holen. Fox wird wohl wirtscahftlich gut da stehen, wodurch das Risiko für einen Investor überschaubar bleibt.

Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt nicht irgendwie den Bach runter geht, wenn man auf Quantität (=Umsatz =Rendite) statt Qualität zu setzen anfängt.

 

Ansonsten ist mir das ziemlich wurscht, weil ich mir die Fox-Gerätl´n zurzeit eh ned leisten kann :D

 

ja aber wenns genug kohle haben, die geschäfte rennen wieso machens dann sowas ...:rolleyes:

 

naja nach den dämpfer problemen ...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenns genug kohle haben, die geschäfte rennen wieso machens dann sowas ...:rolleyes:

 

naja nach den dämpfer problemen ...:zwinker:

 

Weil der Bob wahrscheinlich einen neuen Benz oder eine Jacht wollte und jetzt wo die Geschäfte gut rennen er wohl etwas mehr bekommen würde als wenn dem nicht so sein.;):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...