Zum Inhalt springen

Wie wahr...


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehemalige Lebensgefährtinnen und geschiedene Frauen würden sich immer häufiger am Ex-Partner dadurch rächen, indem sie die Kinder - zum Teil unter Mitwirkung von Gerichten- dem Vater vorenthalten.

 

Woher kommt mir das bekannt vor? :mad:

 

in 4 Tagen wird sie 17 und ich hab sie seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh - aus Sicht der Frau:

 

WEnn ich ein Kind hätte, würde ich mich darum enorm bemühen, dass es eine gute Bindung an den Vater hat, denn das ist ja sehr wichtig!

 

Kinder haben die größten Probleme wenn sie keine gesunde Vaterbeziehung haben im späteren Leben!

 

(Ausnahmen natürlich wenn der Vater gewalttätig war, das Kind mißbraucht hat usw. - eh klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn ich ein Kind hätte, würde ich mich darum enorm bemühen, dass es eine gute Bindung an den Vater hat, denn das ist ja sehr wichtig!

so eine trennung geht ja oftmals eher unschön vor sich, d.h. den kindern wird halt eingeimpft, wie böse der ex war. da ist nicht viel platz für objektivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh - aus Sicht der Frau:

 

WEnn ich ein Kind hätte, würde ich mich darum enorm bemühen, dass es eine gute Bindung an den Vater hat, denn das ist ja sehr wichtig!

 

Kinder haben die größten Probleme wenn sie keine gesunde Vaterbeziehung haben im späteren Leben!

 

(Ausnahmen natürlich wenn der Vater gewalttätig war, das Kind mißbraucht hat usw. - eh klar)

 

Da gehts den lieben Exfrauen aber ned ums Wohl des Kindes, sondern um gekränkte Eitelkeit, ect. wie man so schön sagt: "es hat die Hölle nicht den Hass eines gekränkten Weibes"

 

Meine liebe Ex-Frau(bin ja auf Bewährung) hat unter Mitwirkung ihrer !§X?§&%$! Mutter meine Tochter so verhetzt, dass sie schreiend weggelaufen ist, wenn ich sie besuchen oder abholen wollte, oder sie war "krank", oder es wurde einfach das Telefon nicht abgenommen, ect., selbst heute verweigert sie die Annahme von Briefen, auch, wenns um die irrtümliche Zusendung der E-Card an meine Adresse geht...... hätt ich damals statt der Scheidung in der Riemergasse die "sizilianische" Version zur Anwendung gebracht, würd ich wohl auch schon wieder ein freier Mann sein.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine trennung geht ja oftmals eher unschön vor sich, d.h. den kindern wird halt eingeimpft, wie böse der ex war. da ist nicht viel platz für objektivität.

 

ja eh klar - aber was haben meine differenzen mit meinem mann mit der beziehung zu den kindern zu tun? mein mutter hat meinen kleinen bruder nach der scheidung(11) regelrecht dazu angehalten meinen vater zu besuchen! es war ihr sehr wichtig, dass der vater auch zu geburtstag, weihnachten usw mit uns feiert, dass er einbezogen wird was die ausbildung usw angeht...

 

kenn auch einen fall in der verwandschaft, wo die frau mit dem baby nach deutschland abgehauen ist nach der scheidung - und das kind hat er erstmals nach zwei jahren streiterei weider gesehen und danach auch nicht oft:( und der ist definitiv ein ganz lieber kerl, der hat sein kind sicher NICHT misshandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts den lieben Exfrauen aber ned ums Wohl des Kindes, sondern um gekränkte Eitelkeit, ect. wie man so schön sagt: "es hat die Hölle nicht den Hass eines gekränkten Weibes"

....

!

:toll:

 

ja eh klar - aber was haben meine differenzen mit meinem mann mit der beziehung zu den kindern zu tun? mein mutter hat meinen kleinen bruder nach der scheidung(11) regelrecht dazu angehalten meinen vater zu besuchen! es war ihr sehr wichtig, dass der vater auch zu geburtstag, weihnachten usw mit uns feiert, dass er einbezogen wird was die ausbildung usw angeht...

ausnahmen bestätigen die regel :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist genauso bescheiden wenn eine mutter dem vater die kinder vorenthält wie wenn der vater seine kinder nach der trennung nicht mehr sehen will und sich nicht mehr um sie kümmert!

beides leider tägliche realität :f: es wird immer ä*** geben auf der welt, auf beiden seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds immer wieder traurig, wenn ich seh wie die leute mit ihren kindern umgehen .. auch oft ohne scheidung. als elternteil hat man als vater UND mutter enorme verantwortung und sollte die auch wahrnehmen.. genauso väter die alle drei wochen am wochenende zuhause sind und dann tennis spielen gehen... zum kotzen :s:

 

da muss ich meine eltern lobend erwähnen - die haben IMMER zeit für uns gehabt und haben auch immer noch immer zeit, beraten mich immer wenn ich hilfe brauch, ich kann auf sie zählen und sie natürlich auch auf mich. eltern, die alle hobbies und auch ihren beruf hintangestellt haben, wo die kinder absoluter lebensmittelpunkt waren/sind! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds immer wieder traurig, wenn ich seh wie die leute mit ihren kindern umgehen .. auch oft ohne scheidung. als elternteil hat man als vater UND mutter enorme verantwortung und sollte die auch wahrnehmen.. genauso väter die alle drei wochen am wochenende zuhause sind und dann tennis spielen gehen... zum kotzen :s:

 

da muss ich meine eltern lobend erwähnen - die haben IMMER zeit für uns gehabt und haben auch immer noch immer zeit, beraten mich immer wenn ich hilfe brauch, ich kann auf sie zählen und sie natürlich auch auf mich. eltern, die alle hobbies und auch ihren beruf hintangestellt haben, wo die kinder absoluter lebensmittelpunkt waren/sind! :toll:

 

Wie wahr. Zum ersten Teil da kenn ich leider einige Väter, aber auch Mütter. Die sehen ihre Kinder e schon so selten, eben nur am Wochenende und dann gehen sie lieber mit Freunden fort.

 

Zum zweiten. Bin auch sehr froh, dass ich immer auf meine Eltern zählen kann. Sie würden einfach alles geben für mich, damit es mir gut geht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...