Zum Inhalt springen

Polar 725 vers. CS 600


Empfohlene Beiträge

irgendwo ist der vergleich recht schwierig:

 

s725: uhr mit radfunktion

 

cs600: reiner radcomputer

 

 

wenn du nach einer "störungsfreien" uhr suchst, dann kann ich dir die suunto t6 mit bike-pod etc. empfehlen.

 

gehts dir jedoch nur um einen störungsfreien rad-pc mit auswertung etc. dann ist die cs600 dein gerät. die w.i.n.d.- technologie funktioniert lt. auskunft eines bekannten einwandfrei.

 

frag mich sowieso, warum die diese technologie nicht auch in die 725 bzw. 625 - uhren einbauen, denn das wäre dann schon eine tolle konkurrenz zu suunto. war der einzige grund, warum ich von meiner 725 auf die t6 gewechselt bin.. mir sind geschwindikeiten von 140 und pulsanzeigen von jenseits der 200 einfach auf den geist gegangen, wenn du mal an einer stromleitung etc. vorbei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade den Umstieg vom Polar 725 auf den CS 600.

 

Fährt den 600er schon jemand - macht das Sinn oder hat er irgendwas wichtiges nicht was der 725er schon hätte?

 

Funktioniert die Übertragung wirklich vollkommen störungsfrei?

 

Danke und LG

 

ich hab den cs600 - aber erst seit gestern im einsatz.

wind-technologie soll wirklich störungsfrei sein.

bin leider kein topstörungstester, da ich auch mit dem s625x keine störungen hatte (bei mir dieselt der zug).

funktionen ohne ende - man kann zwischen fünf displays umschalten, mit jeweils drei zeilen. die displays kannst auch frei belegen mit zig-werten. ein automatisches umschalten zwischen den displays ist auch möglich.

toll finde ich zum vergleich mit armbanduhren die schnelle montage/demontage am lenker - ein kleiner dreh ferddich.

wennst den cs600 mitnehmen willst, gibts um 16 euro ein armband als zubehör, dann braucht das ding bei der kaffeepause nicht ins trikot geben.

weiterer vorteil: der sender reicht bis zu 10 Meter (die alten polar-dinger schafften es mit mühe bis zum lenker).

ich glaub der vaval ist ein cs600-user der ersten stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die t6 auch - noch.

wennst jedoch die polar software gewohnt bist, kannst über suunto nur laut lachen.

 

geb dir leider, leider recht.... die software ist kein vergleich...

warte ja nur drauf, dass polar diese wind-technologie endlich in eine ihrer uhren verbaut, dann bin ich wieder polar-besitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dir leider, leider recht.... die software ist kein vergleich...

warte ja nur drauf, dass polar diese wind-technologie endlich in eine ihrer uhren verbaut, dann bin ich wieder polar-besitzer...

 

mein gefühl sagt mir, dass dies so schnell nicht passieren wird.

die wind-technolgie sendet nicht durch den körper, somit für trias beim schwimmen unbrauchbar (auch beim skaten für nix), sofern die hf im wasser benötigt wird. aus diesem grund bringt polar angeblich schon bald einen g1-sensor (bruder vom g3, ohne wind-technolgie) für 625/725 auf den markt. damit kann beim tri alles ohne umschalten aufgezeichnet werden (mit gps).

eine zusammenfassung der rs800 und cs600 wäre hingegen denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gefühl sagt mir, dass dies so schnell nicht passieren wird.

....

 

im grunde ist mir ja egal wie polar das teil nennt..

 

eine uhr mit hf-funktion, radfunktion und höhenmeter und alles mit störungsfreier übertragung... das wärs und ich wäre vermutlich nicht der einzige, der von einer t6 wieder auf polar retour wechseln würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Somit ist die Entscheidung wohl gefallen - 725er wird verscherbelt und ein CS600 gekauft.

 

wünsch dir viel spass damit...

 

vielleicht kannst du ja auch irgendwann mal einen kleinen erfahrungsbericht (montage, einstellung sensoren, etc.) hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch dir viel spass damit...

 

vielleicht kannst du ja auch irgendwann mal einen kleinen erfahrungsbericht (montage, einstellung sensoren, etc.) hier reinstellen.

 

Montage und Einstellungen sind Polat typisch einfach aber umfangreich. Die Sensoren sind ein bisschen heikler , muß man so knapp zum geber geben das sie fast schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den CS600, auch seit Mai.

Vollkommen störungsfrei ist er allerdings nicht. Stromleitungen machen ihm zwar nichts aus, allerdings gibt es auf meinen Haustecken um Graz zwei Stellen, wo der Geschwindigkeitssensor ganz kurz ausfällt. Was dort unter der Erde verläuft weiß ich nicht, vielleicht eine Wasserader? ;)

Stört aber nicht wirklich, vielleicht liegt es aber auch nur an der Auto Start-Stop Funktion??

Die anderen Funktionen, wie z.B. die Hf auf 100 verschiedene Varianten anzeigen und Kalorienverbrauch und blablabla, sind mMn nur Kosmetik und nicht wirklich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auch am Überlegen mir den CS600 zu kaufen jetzt habe ich ein Frage. Ich habe jetzt einen S710i und übertrage die Daten mit dem Infrarot-Interface seriell, kann ich die Daten mit dem CS600 auch mit dem Infrarot-Interface seriell übertragen oder brauche ich da den USB2.0-IRDA-ADAPTER?

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

hab meinen cs600 nun seit ca. 1/2!

 

einziges problem manchmal zeichnet er keinen puls auf!

kommt aber eher selten vor! ich glaube es ist nur bei der einstellung bei 1sek. aufzeichnung und RR aktiv!

 

von der übertragung her macht er keine probleme!

auch aussetzer oder fehler (durch stromleitungen) hatte ich keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Überlegen mir den CS600 zu kaufen jetzt habe ich ein Frage. Ich habe jetzt einen S710i und übertrage die Daten mit dem Infrarot-Interface seriell, kann ich die Daten mit dem CS600 auch mit dem Infrarot-Interface seriell übertragen oder brauche ich da den USB2.0-IRDA-ADAPTER?

 

Gruß Franz

 

ich übertrage die daten mit irgendeiner billigen um 10€ kA was die alles kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen besitze ich ihn! Mit 2 zusätzlichen Sendern um 304 Euro gekauft - inkl. Versand. Das geht.

 

Polar CS 600

http://img248.imageshack.us/img248/6071/img0977fr3.jpg

 

komplett

http://img501.imageshack.us/img501/9461/img0978nj7.jpg

 

 

Funktionieren tut er genial! Optisch ein Traum - kinderleicht ,montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...