PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein schwinn hier

dr.zahnkranz
17-03-2008, 13:03
sodaler,die basis ist geschaffen,werd anfangs aber mit freilaufrizel fahren,da mir noch nicht ganz klar ist wie man sich bergab mit starrem ,verhalten,, soll?????:

NoGhost
17-03-2008, 13:06
sodaler,die basis ist geschaffen,werd anfangs aber mit freilaufrizel fahren,da mir noch nicht ganz klar ist wie man sich bergab mit starrem ,verhalten,, soll?????:

Das Madison ist ja schon was Schönes, gefällt mir.

Zum Thema Fahrverhalten mit fixem Antrieb gibt es hier bereits detailierte Infos vom Kollegen krull -> http://www.fixedgear.at/index.php?id=8

Einfach links das passende Interessengebiet anklicken. :)

MalcolmX
17-03-2008, 13:12
Das Madison ist ja schon was Schönes, gefällt mir.

Zum Thema Fahrverhalten mit fixem Antrieb gibt es hier bereits detailierte Infos vom Kollegen krull -> http://www.fixedgear.at/index.php?id=8

Einfach links das passende Interessengebiet anklicken. :)

ja, dort steht alles wesentliche.
sehr viel vorsicht am anfang, und nicht überraschen lassen, dann gewöhnt man sich sehr bald daran...

krull
17-03-2008, 13:32
sehr schön. Bergab ohne Freilauf mit 2 Bremsen ist auch für einen Anfänger halb so schlimm. Ich würde das Gefälle stufenweise steigern und wie gesagt aufpassen, dass man nicht von den Pedalen überrascht wird (klingt einfach, ist es aber zu Beginn beispielsweise in Notsituationen nicht).

dr.zahnkranz
18-03-2008, 22:26
update:)

übersetzung hab ich jetzt 44:18 -->ideö für mich und meine zwecke.
noch ein anderer sattel und kette kürzen , das wars dann fürs erste.

ps:bin aber mehr der singlespeeder und nicht so der fixedgearer ; )

MalcolmX
18-03-2008, 22:47
lenkefr schaut leiwand aus. aerobremshebel wären hald noch lässig, schaut cleaner aus...

dr.zahnkranz
18-03-2008, 23:40
welche meinst du?
das sind eh schon so kleine zusatzbremshebel von tektro.

Samy
18-03-2008, 23:47
sowas meint er... http://bike-components.de/catalog/Bremsen/RR+Felgenbremsen/Bremshebel+200+TT

dr.zahnkranz
19-03-2008, 08:08
kann ich einfach zwei löchr in den lenker bohren,um die züge innen zu verlegen,oder leidet die stabilität dadurch?
sollte eigentlich kein allzugrosses prob darstellen,oda?!
noch eine frage.gibts ausser brooks swift od. swallow noch andere schöne sättel???

MalcolmX
19-03-2008, 08:17
ein slr schmückt jedes velo, und ist imho einer der bequemsten sättel, und leicht auch.
ist hald ziemlich modern. schaut aber trotzdem geil aus auf retrovelos und fixies, finde ich...

die züge werden unter den lenkerbändern verlegt bei aerohebeln......

Samy
19-03-2008, 08:21
kann ich einfach zwei löchr in den lenker bohren,um die züge innen zu verlegen,oder leidet die stabilität dadurch?
sollte eigentlich kein allzugrosses prob darstellen,oda?!
noch eine frage.gibts ausser brooks swift od. swallow noch andere schöne sättel???

wieso willst löcher bohren? da wird nix gebohrt, der bremszeug verlauft nur unterm lenkerband...

dr.zahnkranz
19-03-2008, 08:40
wieso willst löcher bohren? da wird nix gebohrt, der bremszeug verlauft nur unterm lenkerband...

aja,i see now !

sir? find da nichts beim googln.

MalcolmX
19-03-2008, 08:45
sele italia slr
gibt viele verschiedene varianten...

dr.zahnkranz
19-03-2008, 09:00
auch lei.

MalcolmX
19-03-2008, 09:07
auch lei.

folterwerkzeug. auf sowas kann man imho nicht ernsthaft sitzen.

dr.zahnkranz
19-03-2008, 09:09
hmm.
wofür is imho die abkürzung?
oft gelesen,nie verstanden ; )

MalcolmX
19-03-2008, 09:14
in my humble opinion - meiner bescheidenen meinung nach...

krull
19-03-2008, 09:23
ein alter Flite passt auch auf (fast) jedes Rad. Ich würde übrigens auch Aerobremshebel empfehlen. Die Crossbremshebel bekommst du sicher hier im Forum od bei ebay weg.

Ahja und falls du den starren Antrieb ausprobieren willst, würde ich dir eine fest Verbindung zum Pedal empfehlen.

zwiebelii
19-03-2008, 12:10
Ich würde übrigens auch Aerobremshebel empfehlen. Die Crossbremshebel bekommst du sicher hier im Forum od bei ebay weg.

Oder du montierst die Cosshebel da wo sie hingehören:rolleyes:

dr.zahnkranz
19-03-2008, 14:36
bin heut 3,5 std. durch ganz wien geradelt--ohne erfolg.
kein einziger shop in dieser metropole des grauens hat die aerohebel für aussenverlegung der züge.
nur für die innere verlegung?!
is das wirklich sooo selten.oder dauerts in wien wiedermal 20 jahre länger dass sich rumspricht dass man auch ganglos radfahren kann und auch mal einen anderen lenker als besenstange oder rennlenker verwenden könnte.
ich könnt kotzen.
hasse immer dieses bestellen von irgendwo mit versandkosten jenseits irgendeiner relation.

dr.zahnkranz
19-03-2008, 21:26
hab mir einen ideal sattel(35€) zurechtgeflitet und kette gekürzt:

m0le
19-03-2008, 22:04
Der Sattel is echt genial!! :toll:

ziggy
20-03-2008, 08:43
Der Sattel ist wirklich sehr leiwand.

35 Euro? wo?

dr.zahnkranz
20-03-2008, 09:47
beim kosty in der weyringergasse.

ABER: der sattel war ziemlich globig,den hab ich mit dem scharfen messer selbst zurechtgestyled.
der kotsky hat aber noch paar alte nos ledersättel.
auch weisse.(relativ günstig)

www.kosty-radsport.at

dr.zahnkranz
22-03-2008, 13:47
thats it,folks:D

Samy
22-03-2008, 13:49
hängt dich im bestellthread dran, beim singlespeedshop.de gibts die besagten aero bremshebel... dann is perfekt

Würzburger
22-03-2008, 14:04
Was is das für n Lenker? Oder einfach nur den originalen zurechtgestutzt? Sowas such ich auch noch.

burger
27-03-2008, 14:37
hallo
bin auch gerade am fixie-einstieg und versuche ein schwinn zu bekommen-angeblich mitte mai möglich!?
welches hintereinbaumaß hat das madison eigentlich!bitte abmessen ob 120 oder 130 mm narbenbreite
danke für die hilfe!
liebe grüsse
burger

dr.zahnkranz
27-03-2008, 19:42
120.
was wirds kosten , im mai?

burger
28-03-2008, 08:07
120.
was wirds kosten , im mai?

angeblich 539,-
bin gespannt ob es hinhaut!?

danke fürs nachmessen! :toll:

dr.zahnkranz
22-04-2008, 20:47
so, jetzt mit passendem lenker und hebeln.
hab mir sogar den wahnsinnsluxus eines brooks-lederbandes gegönnt;)

MalcolmX
22-04-2008, 21:20
so, jetzt mit passendem lenker und hebeln.
hab mir sogar den wahnsinnsluxus eines brooks-lederbandes gegönnt;)

edit edit

dr.zahnkranz
22-04-2008, 21:25
aso,shit!

ich nehm sie trotzdem.
hab ja eh noch ein radl.
war echt nicht absicht, denn wie du siehst hab ich sie bis gestern wirklich gebraucht und hätte es sicherlich nicht absichtlich ignoriert.
das war ein computertechnisches problem.
hab zwar mal irgendeine nachricht bekommen, aber der link war irgendwie seltsam, also dachte ich an werbung.

tut echt leid.

MalcolmX
22-04-2008, 21:26
aso,shit!
da hab ich keine benachrichtigung bekommen,sorry.
ich nehm sie trotzdem.
hab ja eh noch einradl.
war echt nicht absicht, denn wie du siehst hab ich sie bis gestern wirklich gebraucht und hätte es sicherlich nicht absichtlich ignoriert.
das war ein computertechnisches problem.
hab zwar mal irgendeine nachricht bekommen, aber der link war irgendwie komisch, also dachte ich an werbung.

sorry,ey!
war echt nicht absicht.

sorry, wenn es wirklich so war entschuldige ich mich hiermit bei dir für die unterstellung.
da ich aber 2 mails geschickt habe, und dann noch 2 pm's, und auch den moderator gebeten habe, dir mal eine nachricht zukommen zu lassen, bin ich hald mal vom objektiven eindruck ausgegangen...

dr.zahnkranz
22-04-2008, 21:28
ok.
ich mein sowas ist nicht meine art.
also wenn du sie noch hast, dann nehm ich sie dir selbstverständlich ab, kein thema.

MalcolmX
22-04-2008, 21:34
na dann, hab ich dir nochmal eine pn geschrieben. kannst du abrufen, indem du rechts oben auf private nachrichten klickst.

und sorry, aber meine letzte mail klang schon recht gereizt...

@ schwinn: schaut schon sehr lässig aus so wies jetzt ist:)