Zum Inhalt springen

CicloTour hilfe....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hab seit einiger zeit den hac5 und heute wollte ich mal versuchen die bis jetzt gefahrenen touren in ciclotour zu archivieren- habe aber seeeeeehr schnell feststellen müssen dass das programm was bedienfreundlichkeit betrifft leider... naja :f::k:

 

 

hab zwar schon einiges gegoogelt aber bis jetzt nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden, deshalb meine frage:

 

x) gibts vielleicht ein ähnlich gutes, aber "einfacheres" programm?

 

x) hat viell wer von euch eine anleitung für dummies? :D

 

 

wie man die rohdaten überträgt bzw. speichert hab ich schon geschafft- aber ich weiß z.b. nicht wie man dann alle touren speichern kann und dann mit einem einmaligen laden alle anschauen kann... und irgendwie komm ich mit der hilfe des programms auch net weiter...

 

für alle tipps, tricks oder alternativen bin ich dankbar! :toll:

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hab seit einiger zeit den hac5 und heute wollte ich mal versuchen die bis jetzt gefahrenen touren in ciclotour zu archivieren- habe aber seeeeeehr schnell feststellen müssen dass das programm was bedienfreundlichkeit betrifft leider... naja :f::k:

 

Sooo kompliziert find ichs gar nicht

http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&sessionid=780041394

-> CicloTour FirstSteps "Kurzanleitung"

 

hab zwar schon einiges gegoogelt aber bis jetzt nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden, deshalb meine frage:

 

x) gibts vielleicht ein ähnlich gutes, aber "einfacheres" programm?

 

http://www.bikexperience.de/

Hab ich aber noch nie getestet, ich selber suche was für OSX

 

wie man die rohdaten überträgt bzw. speichert hab ich schon geschafft- aber ich weiß z.b. nicht wie man dann alle touren speichern kann und dann mit einem einmaligen laden alle anschauen kann... und irgendwie komm ich mit der hilfe des programms auch net weiter...

 

Wie "alle Touren speichern"? Wennst die Rohdaten hast dann kannst glaub ich immer nur eine Tour in die Datenbank hinterlegen.

 

Edit: und übrigens die Suchfunktion gibt auch einiges her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab diese Programm auch schon länger in Verwendung.

 

Meines wissens kann man nicht auf einmal alle Touren speichern bzw. anschauen. Es funktioniert nur Tour für Tour.

 

Ich werte als ersters im Hac Tronic die Rohdaten aus. Speichere dann jedes eínzelne Training. Also zb. Training17.03.2008

Dann übernehme ich die Ausgewertete Datei im Programm Ciclo Tour.

Arbeite diese dann erneut durch und speichere diese mit neuem Namen. zb. Tour17.03.2008

 

Und so arbeite ich jede einzelne Tour die ich fahre durch.

 

Hoff dir etwas geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikexperience.de/

Hab ich aber noch nie getestet, ich selber suche was für OSX

 

Nicht nur Du. Theoretisch sollte bXp auch mit dem Mac funktionieren, in der Praxis gibt's da aber leider unter 10.5 (zumindest bei mir) Probleme mit dem Auslesen über den USB-Port (und die über Parallels mit HacTronic geschriebenen Files haben auch irgendein Problem).

 

Schau mal in's Forum, es ist eine neue Version angekündigt. Ich finde bXp wesentlich besser, einfacher, sinnvoller als das CicloTour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du die daten auf den pc gespielt hast öffne das rohdatenfenster (button neben dem uhrensymbol) und klick die entsprechende tour an. dann auf den butten datenbank klicken dann auf tourdaten und dann auf übernehmen. vorher aber einen neuen datensatz zb. RR 2008 anlegen. findest du unter datenbank/gesamtdaten.

 

 

 

 

wenns immer noch nicht klappt, ruf mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen HAC4 bin aber mit der mitgelieferten Software auch nicht zufrieden. Ich hab mir selbst ein Programm zum Verwalten der Touren geschrieben (geht aber leider mit dem HAC5 noch nicht).

 

Versuchs mal mit "Mytourbook": http://sourceforge.net/projects/mytourbook/

:jump:

 

Das hat den Vorteil das du nciht nur deinen HA5 sondern auch viele andere Quellen einlesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

 

danke erstmal für die tipps- halbwegs kenn ich mich mal aus damit :f::jump:

 

eine konkrete frage hätt ich noch:

 

- gibts eine möglichkeit, bei einer tour standzeiten usw einfach "wegzuschneiden"? hab zb. bei einer tour vergessen gleich die speicherung abzubrechen und jetzt hab ich 4 stunden standzeit dabei und natürlich ist die auswertung bzgl. herzfrequenz usw. net wirklich brauchbar... :s:

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

 

danke erstmal für die tipps- halbwegs kenn ich mich mal aus damit :f::jump:

 

eine konkrete frage hätt ich noch:

 

- gibts eine möglichkeit, bei einer tour standzeiten usw einfach "wegzuschneiden"? hab zb. bei einer tour vergessen gleich die speicherung abzubrechen und jetzt hab ich 4 stunden standzeit dabei und natürlich ist die auswertung bzgl. herzfrequenz usw. net wirklich brauchbar... :s:

 

danke!

 

bei bxp gibt es einen cdm. mit dem kannst du deine tracks bearbeiten, also auch standzeiten rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

 

danke erstmal für die tipps- halbwegs kenn ich mich mal aus damit :f::jump:

 

eine konkrete frage hätt ich noch:

 

- gibts eine möglichkeit, bei einer tour standzeiten usw einfach "wegzuschneiden"? hab zb. bei einer tour vergessen gleich die speicherung abzubrechen und jetzt hab ich 4 stunden standzeit dabei und natürlich ist die auswertung bzgl. herzfrequenz usw. net wirklich brauchbar... :s:

 

danke!

 

im koordinateneditor (würd gern a bild einfügen, kenn mi aber net aus) kannst die zeilen einzeln rauslöschen. is allerdings bei 4 h pause (brauchst du so lange pausen ? :zwinker:) sehr mühsam.

ansonsten find i de software super, eben bis auf des pausen-rausnehmen.

 

achja: hat von euch schon mal jemand probiert vor der pause die aufzeichnung abzubrechen. nach der pause neu starten und die aufzeichnungen zu hause am pc zusammenzuführen?

 

gurß günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gibts eine möglichkeit, bei einer tour standzeiten usw einfach "wegzuschneiden"? hab zb. bei einer tour vergessen gleich die speicherung abzubrechen und jetzt hab ich 4 stunden standzeit dabei und natürlich ist die auswertung bzgl. herzfrequenz usw. net wirklich brauchbar... :s:

 

danke!

Beim HAC 4 gibts noch ein anderes Programm.. ciclo tronic (kann das sein?)... mit dem kamm man zumindest touren zusammenfügen. Ich nehme mal an, das geht auch in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...