Zum Inhalt springen

Dämpfer Fox FLoat


Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst!

 

gestern ist mir am (specialized stumpjumper fsr comp) der dämpfer eingegangen - er hat halt nicht mehr ausgefedert....super.... Type? jedenfalls ohne lockout. habe ihn dann wieder aufgeblasen und im stand getestet- keine probleme. kennt jemand diese phänomen.? ist er trotzdem hin? soll ich gleich umsteigen auf lockout? was kostet service (bei shock therapy, denk ich)...

 

danke

 

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus, als ob die Dichtung des Trennkolben defekt ist. Dann kann es dazu kommen, das kein Druckausgleich zw. Positiv- und Negativkammer mehr stattfindet und der Kolben bleibt stecken. Ein Service wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben. :(

 

Bez. Lockout: Mit einem gut abgestimmten Dämpfer, überhaupt auf einem Specialized FSR, brauchst eigentlich kein Lockout.

 

lG,

Gilbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch so ein problem mit nen Manitou QR dämpfer. Versenkte sich immer weiter und war nur mehr mit extrem viel druck rauszu bekommen!

Natürlich, neugirig wie ich bin, musste ich da reinschauen was da nicht passt. Ich ließ auch brav den druck aus dem Dämpfer ab, aber leider ging der druck aus der negativ kammer nicht mehr raus. Trotzdem werkte ich weiter da ja der druck in der negativkammer den dämpfer eh nur einfahren läst, kann ja eh nichts passieren. Tja da handelte ich wohl wieder mal etwas schneller als ich darüber nachdachte! NATÜRLICH wirkt der druck der Negativkammer aber auch auf das gehäuse, nach ausen!!!! Und wenn man dann so blööd ist wie ich es war und schraubt das gehäuse auch noch auf, ja dann wird lustig in der Bastelstube! Immerhin waren knappe 22bar in der negativkammer! Das Gehäuse ging natürlich ab wie ne Rakete! Wenn das Teil nicht so teuer gewesen wär, würd ichs glatt wegen dem erlebnisseffekt noch mal machen! Also das Gehäuse prallte von der gegenüberliegenden wand ab und flog dann im hohen bogen aus dem garagentor! Er blieb dann in einer Heckke hengen ! Tja daraufhin tauscht ich gleich den ganzen dämpfer!

 

Kann sein das ich jetzt etwas übertrieben hab! Aber was ich damit sagen wollte ist klar oder? PROBIER NICHT SELBER DAS SCH...S HERZURICHTEN!!! Das ist wirklich lebensgefährlich!

 

mfg

ein mit glück davongekommener Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oag,

bisher ists dem Holli wenigstens immer selber passiert.

Wenn das jetzt schon ausstrahlt, nur weil er mitfährt, dann fahr ich in Zukunft allein. ;)

 

Zum Service geben.

Wenns finanziell kein Problem ist, umrüsten auf Stahfedergerät.

(Habts sicher auch schon besprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels!

 

servus yellow. war mit holger und der dienstagrunde (runde waren leider nur zu 3) unterwegs.... eisernes tor - mitten drin haben wir wieder umgedreht.

 

den anderen herzlichen dank für die antworten. dem raketenbastler gratuliere ich. immerhin haben wir österreicher noch nie eine rakete in den orbit schicken können. mit dem dämpfer sollte auch der viehböck franzl wieder abheben ...

 

ich war länger in der sonne :--))) :s:

 

 

danke

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Austrian Biker

Also ich war nur froh das ich nicht im Schußfeld gestanden bin! Aber für alle unbeteiligten, die keinen neuen Dä,pfer danach brauchten, war die gschicht immer noch recht amüsant!

 

@bertl

Das fehlt mir noch! das ich vielleicht mit meinem Dämpfer ein Space Shuttle ungewolt runterhohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...