Zum Inhalt springen

Schuhwahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griass eich! :wink:

Bin neu hir hoff ich bin im richtigen Forumit mit der frage!?

 

Hab zur Zeit einen Shimano Schuh,aber mir schläft nach ca.45min der Aussenrist ein!

Jetzt suche ich einen anderen MTB-Schuh, hab einen relativ breiten Vorderfuss!

Habt ihr Erfahrung mit einen solchen Problem?

 

Danke im Voraus!!

 

Mein Schuh ist ähnlich wie der:

shimano_schuh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

Das mit dem Fuß einschlafen könnte auch von einer zu weichen Sohle kommen, oder von der Fußstellung am Pedal. Eine härtere Sohle fördert die Durchblutung insofern, als daß der Druck vom Pedal gleichmäßig in den Fuß geleitet wird. Den abgebildeten Schuh würde ich dir wegen der weichen Sohle nicht empfehlen. Von Gaerne gibt es recht breite Schuhe mit sehr harter Sohle.

 

Um einschlafende Füße und auch knieschmerzen zu vermeiden, montiere die Cleats am Schuh so, daß deine Fersen leicht nach innen stehen (setz dich auf einen Tisch und lass deine beine baumeln, dann wirst du sehen, daß sie nicht komplett gerade nach unten hängen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...