Zum Inhalt springen

Offizielle Wilhelminenberg-Strecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

neulich mab ich mal die re.-untere Ecke der Wilhelminenberg-Strecke ausprobiert:

von der Kreuzeichenwiese(Jubliaeumswarte) runter zum Schwarzenbergpark. Dabei bin ich auf dem gruen markierten Wanderweg vom Heuberg hinunter rausgekommen - eine ziemlich scharfe Abfahrt. Bei 1.Mal (vor 2 Wo.) wars noch rutschig und ich musste schieben. Ausserdem gehts mitten durch das Vogelschutzgebiet - am unteren Ende steht so ein Schild deswegen. Meine Frage also: bin ich richtig gefahren, hab ich ein Schild uebersehen, gibts einen Trail der mit weniger Gefaelle dieselben Endpunkte verbindet? (Hab noch keinen gefunden.)

Ausserdem: wenns wirklich die offizielle Strecke ist, ist es doch ein Beweis dafuer dass MTB-Fahrer die Voegel nicht stoeren od. aergern und umgekehrt.

 

 

H P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Nässe nicht zu empfehlen (tja da bin ich mal in einen Baum geruscht! :D :mad:

 

Ja da gibts einige Wegerl (eh ned schwer zu finden!)!

Ich war aber dort heuer noch ned unterwegs und kann mich deswegen ned genau erinnern, wo die legale Strecke genau geht, aber halt dich eher rechts und die Forststraße weiter und dann irgendwo links und dann halt irgendwo runter! Da gibts noch einen netten Stein und Wurzeltrail, irgendwo... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nässe empfiehlt es sich, kurz bevor es richtig steil wird (ein paar Meter nach dem Wegweiser) den rechten Weg zu nehmen (an einer Futterkrippe vorbei). Der Weg ist auch bei Nässe befahrbar und man kommt dann auf einen Fahrweg, den man kurz links fährt, dann kommt man wieder auf die offizielle Strecke. So kann das schwierigste Stück umfahren werden, der Trail vorher und nachher ist kein Problem. mfG Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...