Zum Inhalt springen

Abgewöhnen?


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab anfang jänner nach knapp 10 jahren mal aufgehört..

..bis jetzt ohne rückfall. anfang war echt hart..wurde aber immer besser.

 

eine gründliche motivation scheinst ja schon mitzubringen, das ist ja die wichtigste vorraussetzung :) ich hab letzten dezember soviel geraucht wie noch nie zuvor..und zeitweise echt schon kaum mehr luft bekommen. das war meine motivation!

 

aufgehört hab ich erstmal einfach so, für 4-5 tage,

weil ich nimmer mit atemnot aufwachen wollte.

 

dann bin ich zufällig im TV über "Nichtraucher in 5 Stunden" gestolpert (gibts wohl auf dvd)..hab eigentlich garnix von solchem blabla gehalten, aber die sendung hat mir echt den letzten kick gegeben! da hab ich meine letzte tschick geraucht und gut wars. ich glaub gerade wenn man schon echt die motivation hat, kann sowas wirklich helfen :)

 

als support hab ich mir noch das forum bei http://www.nichtraucher.de reingezogen..da kannst ein startdatum festlegen, erhälst jeden tag aufmunternde email, kannst dich mit anderen gleichgesinnten bemitleiden etcetc..

 

ich steh jetzt wo bei knappen 80 tagen..weder vollrausch noch morgen-kaffee bringen mich noch aus dem konzept..aber endgültig mit dem gedanken eine zu rauchen abzuschliessen ist echt nicht leicht..good luck :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob das jemandem hilft...

 

mein vater hat am 12.03.2007 nach ziemlich genau 35 jahren seine letzte geraucht und hatte nicht einmal 1 rückfall!

 

von 2 packerl täglich auf 0, und er hat sogar abgenommen (ohne sport).

 

es ist also möglich, er war immer einer der meinte "ich hör auf wenn ich will, und nicht wenn die EU das meint". hehe

 

wie gesagt hat funktioniert=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man sich die Scheiß die Tschick entgültig abgewöhnen?

 

wie schon mehrmals geasgt - einfach keine schachtel mehr kaufen, die einstellung muß passen und a öfter radl farhn. dann wird des schon.

bei mir hats so funktioniert von 1 1/2 packerln von heute auf morgen auf 0. und des funktion iert schon seit 5 jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört und nix zugenommen.:jump:

Dafür bin ich in dem Jahr 10.000km aufn Radl und MTB gefahren. Immer wenn ich an großen Guster gehabt hab hab ich mich aufs Radl gesetzt

 

Aber in ein paar Tagen bin ich 3 Jahre lang 100% rauchfrei

Und etwickle mich langsam zum militanten Nichtraucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört und nix zugenommen.:jump:

Dafür bin ich in dem Jahr 10.000km aufn Radl und MTB gefahren. Immer wenn ich an großen Guster gehabt hab hab ich mich aufs Radl gesetzt

 

Aber in ein paar Tagen bin ich 3 Jahre lang 100% rauchfrei

Und etwickle mich langsam zum militanten Nichtraucher

 

.....und wenn man sieht wie du die berge hochkletterst mit dem rennrad überkommt einem echt der neid - michl - total super wie du das alles gemacht hast !!!! :toll::toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wenn man sieht wie du die berge hochkletterst mit dem rennrad überkommt einem echt der neid - michl - total super wie du das alles gemacht hast !!!! :toll::toll::wink:

Morgen Scotty:wink:

THX

 

und schuld ist nur unser geiler Sport :D

Radl ist einfach nur genial :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwann im jänner 2000 aufgehört - von 30 marlboro auf null.

 

mich hats einfach genervt, wenn ich längere zeit ohne tschick sein musste und ganz fahrig wurde (z.b. flug, besprechung) und mich nur noch auf das EINE konzentrieren konnte: wie komme ich zum nikotin????

 

gefunkt hat dann eine kombi aus dem buch "endlich nichtraucher" und dem willen, es meinem exmann zu zeigen :D

 

für mich das wichtigste war nachträglich gesehen, der absolute wille aufzuhören und das gefühl zu haben, nicht auf etwas zu verzichten sondern freiheit zu gewinnen.

 

alles gute für deine zukunft als nichtraucher!!!!

 

@quarz: bist du noch rauchfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i schaffs eigentlich ganz gut tagsüber gar nix zu rauchen und, wenn i am abend daham bleib, dort auch höchstens 2 oder 3 zu rauchen, aber wehe wenn i vortgeh, daun rauch i im akkord...dementsprechend traumhaft gehts ma dann am nächsten tag.

I tua mir a total schwer in einer Umgebung net zu rauchen wo alle rauchen, bzw. dort weniger zu rauchen, umgekehrt stört es mich net wenn in an Restaurant rauchverbot ist.

Des teppate is, das ich in der Zeit als ich gar nix tschickte (immerhin fast a Jahr) zumindest subjektiv, keine Verbesserung in Sachen Ausdauer oder Leistung merkte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für mich das wichtigste war nachträglich gesehen, der absolute wille aufzuhören und das gefühl zu haben, nicht auf etwas zu verzichten sondern freiheit zu gewinnen.

 

 

genau dem kann ich mich nur anschliessen und auch einfach nur mal an die positiven sachen denken wie besseren geschmacksinn beim essen ,den unterschied zwischen verschieden waesser zu erkennen ,bessere kondition (wenniger kohlenmonoxid im blut) bessere ausduenstung (koerperlich ) gewand richt besser ,man stinkt nich aus dem maul wie die sau.

und allem in allen nicht gesund

 

und die negativen sind halt das gegenteil

 

tipp zum aufhoeren wennst was brauchst such dir ein gemuese oder obst das dier schmeckt und leg es dir zur seite und knabbere daran ,wie zb babykarotten ,apfel ,was gesundes auf jeden fall oder kohlehydrat riegeln so qasi zwischendurchabbeisser.

 

funktioniern tuts natuerlich nur wenn man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch schon über 4 jahre "clean".

 

meine motivation war, dass ich im alter auch noch was vom leben haben mag - sprich noch g´sund zu sein und was unternehmen zu können. und dazu gehört die vermeidung unnötiger gesundheitsrisiken - zumindest der gröbsten:rolleyes:

 

ich find, mühsam sind nur die ersten drei wochen, da bist voll auf entzug: sprich grantig und gereizt. ab dann gilt´s nur noch, die lästigen gewohnheiten loszuwerden. was mir am meisten abgegangen ist, waren so kleine pausen, die ich mit einer chick am fenster verbracht habe (ich hab kaum in der wohnung geraucht und schon garnicht beim arbeiten oder lernen am schreibtisch).

bin hald dann immer ohne klimmstängel am fenster gehangen und hab ein päuschen eingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...