Zum Inhalt springen

Lokal in Wien für Geburtstagsfeier


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt eh schon vieles...ich such für mich und meine mir anvertraute ein Lokal, in dem wir im Mai Geburtstag feiern können.

 

Unsere Erwartngen/Bedingungen:

 

- keine Lokalmiete

- man darf das Buffet selbst mitbringen

- halbwegs abgeschlossenener/abgegrenzter Bereich

- nicht in Bezirken wie 21, 22, 23, 2, 3, 11, 10, 12,...

 

sonstige Rahmenbedingungen/Anforderungen:

 

- etwa 50 Personen

- Musik sollte zwecks Tanzen halbwegs laut sein dürfen

 

Momentan überlegen wir die Feier im ehemaligen Lukas (mittlerweile heißts FREIZEIT:k:) zu machen, haben aber das große Problem, dass die zwecks Anrainer mit der Musiklautstärke recht eingeschränkt sind. Das ist in der Nähe vom Alten Akh und das Lokal an und für sich würd mir sehr gut gefallen.

 

Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir einige Ideen/Vorschläge gebt, Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten letztens eine feier im "portrait", war sehr fein, ist in der burggasse und dürfte deinen vorstellungen in etwa entsprechen...

und dann fällt mir noch das cafe latté oder so am gürtel bei der nussdorferstrasse ein. die haben eine art wohnung im ersten stock, die man für solche zwecke verwenden kann. sehr chillig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten letztens eine feier im "portrait", war sehr fein, ist in der burggasse und dürfte deinen vorstellungen in etwa entsprechen...

und dann fällt mir noch das cafe latté oder so am gürtel bei der nussdorferstrasse ein. die haben eine art wohnung im ersten stock, die man für solche zwecke verwenden kann. sehr chillig...

 

das cafe latte ist in der neubaugasse.

 

oder meinst das latte grande, das ist bei der nussdorfer in der nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

latte grande klingt ziemlich interessant, ich werd mal zwecks Sperrstunde und Buffet nachfragen.

 

Die Anforderungen sind glaub ich nicht so schlimm, da gibts in Wien doch einige, die für so etwas ausgelegt sind. Ich hab auch schon an ander gedacht, wie z.B. Peoples oder Underground. Kennt jemand von euch die Bäckerei? die ist mir empfohlen worden...

 

http://lokaltipp.at/lokale/detail_9_VW2B5NC5SHS7N67X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Bäckerei klingt echt gut, werds mir einmal anschauen, wenn ich wieder gsund bin:

 

http://www.vienna.at/news/om:vienna:partyraeume/artikel/alte-baeckerei---bier-pub-cafe/cn/vienna-migrate-97002

 

Hatte voriges Jahr eine Feier in der Bäckerei.

Folgende Punkte sehe ich als erfüllt an:

- keine Lokalmiete

- man darf das Buffet selbst mitbringen

- halbwegs (WC ist für das ganze Lokal) abgeschlossenener/abgegrenzter Bereich

- nicht in Bezirken wie 21, 22, 23, 2, 3, 11, 10, 12,...

 

sonstige Rahmenbedingungen/Anforderungen:

 

- etwa 50 Personen (könnte enge werden wenn nur Keller)

- Musik sollte zwecks Tanzen halbwegs laut sein dürfen ohne Probleme (war im Keller kein Problem)

 

Hatten ein Fass Bier vom Lokal (recht günstig) zum Selbstzapfen.

Der Keller ist allerdings eher "schmudelig" - vorher unbedingt ansehen. Lüftung im Keller ist miserabel (Lärmschutz dafür spitze)

 

Musik bis in die Morgenstunden. Restliche Gegenstände wie CDs, Buffet etc. konnten ohne Problem im Loakl belassen und am nächsten Tag abgeholt werden.

Sehr freundliches Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OFFICE, Werdertorgasse im 1.Bezirk

 

Schickst ma PM schick ich dir Mobil, ok???

 

 

LG LB

 

http://www.theoffice.at/fotoalbum/?language=de

 

habs grad auf der HP reingschuppert, dass müsst ich mir vorher aber echt einmal Live geben. Ich soll dir eine PM und du schickst mir dein Auto:confused::wink:

 

also, dass von der Bäckerei klingt ganz OK, solangs net zuuu schmudelig ist. ...und die Sache mit dem Fass würd auch einiges einfacher machen.

 

und das downunder werd ich mir mal anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier haben freunde von mir schon sehr gute erfahrungen gemacht:

 

http://www.downunder.at/

 

gmiatliche gschäfts-leid, geringe kaution, essen usw selbst mitbringen erlaubt, dj der spielt was du möchtest...

 

lg simon

 

yeah... down under is guat... sind auch fast jede woche 2-3 feiern.

 

unten im keller sollts für 50 personen reichen, oben in der lounge ist platz für ca. 30 personen.

 

das einzige was etwas ungut ist... du könntest an der bar über mich stolpern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würd nur das usw einfalln..

 

www.uswbeisl.com

 

da feier i immer mein geburtstag..

 

musik kannst da selber machen.. wennst videos projezieren willst zahlst a bissl was fürn beamer.. ansonsten is genug platz für 50 leut.. der raum is abgetrennt vom restlichen lokal.. wuzler steht ah glei dort.. echt leiwand.

 

lg

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Frage mal an und vergrößere.:)

 

Habt ihr auch Tipps für eine Location für ein Festl mit ca. 200-250 Leuten? Wir wollen im September unseren Geburtstag feiern. Wir sind 5 frische 35er. :)

 

für die is des replugged warscheinlich des beste :)..

 

www.replugged.at

 

keine saalmiete und für 250 leut platz.. bar unten im raum.. mit kleiner bühne.. live musik möglich.. :D

 

lg

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...