Zum Inhalt springen

Käsefondue aber wie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, jungs, jungs... Man merkt, dass ihr wenig eigene (Berg-)Sennereien in der Nähe habt. Alma, Schwyzer, ...

 

Machts Urlaub in Vorarlberg und holt euch da bei einer Bergsennerei eine gute, individuelle Käsemischung. ;)

 

Alles andere ist von einem guten Käsefondue soweit entfernt wie eine Kuh vom Eier legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ist von einem guten Käsefondue soweit entfernt wie eine Kuh vom Eier legen. ;)

 

HI,

würd ich ja gern, aber wegen jedem Käsefondue extra nach Vorarlberg pilgern is a bissl zach...und von wegen Spritkosten und Zeitaufwand warads gwesen...zum Merkur 3 Gassen weiter is afoch no a Spur billiger.

 

Aber ich hab mal in Basel direkt ein ein Käsefondue mit Freunden genossen...alter Schwede ähm...Eidgenosse...das war lecker, sehr zu empfehlen. Aber der Glühwein bzw. Punsch dort konnte nicht viel :-)

asdfsdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magier: sowas versteht ein ostösterreicher nicht. für die ist ein käsfondü einfach nur ein essen.

auch ich musste mich erst langsam an den kompletten ritus rund um den heiligen fondütopf gewöhnen. :D

 

überhaupt stellt käsegenuss hier im ländle eine ganz ander herausforderung da. die vielfalt ist einfach überwältigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magier: sowas versteht ein ostösterreicher nicht. für die ist ein käsfondü einfach nur ein essen.

auch ich musste mich erst langsam an den kompletten ritus rund um den heiligen fondütopf gewöhnen. :D

 

 

 

wir machen halt um ein fettes Mittagessen ned so viel Wind wie die Hinterarlberger....:p:D *duckundrenn*

 

"....in den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen...."

http://cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gifhttp://cosgan.de/images/midi/figuren/e055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich würde einfach 2-3 verschiedene würzigen Käsesorten empfehlen (den gibt es im Osten Österreichs sicher auch, odr?!!! ;) )

 

und das als Anhaltspunkt nehmen:

 

Appenzeller Fondue:

2 Knoblauchzehen

400 g grob geraffelter Appenzeller

400 g grob geraffelter Gruyère

3½ dl Weisswein

1 TL Zitronensaft

4 gestrichene TL Maizena

1 Gläschen Grappa

Pfeffer

Paprika

 

 

ajo, die Quelle: http://www.schweizerseiten.ch/fondue/fondue.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...