Zum Inhalt springen

Windows XP - Kauf


sts9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft (Stangenware:HP von Media). Windows XP als Betriebssysetm (irgend so eine Backup Geschicht'l - d.h. keine Vollversion vom Windows XP dabei).

Ich möchte mir nun eine Windows XP (Vollversion) kaufen um den verseuchten PC neu aufzusetzen.

Geizhals spuckt etliche verschiedene Versionen vom XP aus.

"Was brauche ich?" (Preis/Leistung) Was ist sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein XP Home-Edition mit Servicepack 2 (üblicherweise Standard). Darf zwischen 80 und 95 Euro kosten und ist eigentlich bei jedem Händler zu diesem Preis zu kriegen.

 

Obs jetzt eine "InBox"-Variante oder eine OEM-Disc ("nur" in Folie) ist, ist total egal.

 

so isses, und lass dir um Himmels willen kein Vista andrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

als erstes würde ich mal versuchen das ganze von der backup DVD oder HDD neu aufzusetzten. Dafür ist das backup ja eigentlich gedacht. falls das backup nicht funkt wird das problem vielleicht eher an der hardware liegen.

irie vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste eigentlich mit der backup cd funktionieren! brauchst keine neue Version kaufen. Backup heissts nur deswegen weil sie nur mit dem System verwendet werden darf ,da es eine oem version ist, auf dem es original installiert war. neuafstzen auf dem selben system dürfte aber kein problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine geistige Verwahrlosung ... is ja todernst

und windows is keine software ...:wink:

 

auch, wenn du´s ned als Software anerkennst, is das Anbieten von Raubkopien oder Ähnlichem strafbar, falls du nicht kapiert haben solltest, worum´s hier geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast du Vista auf deinem Rechner drauf/draufgehabt?

 

ich hab mal die die letzte release vor erscheinen getestet... und bin jetzt nun schon seit über einem jahr apple user :rofl:

 

vista is das aller letzte, da is sogar ne linux commandline besser für produktives arbeiten geeignet...

 

momentan verwende ich vista ultimate als mediacenter und nichtmal das klappt anständig... alle paar tage hängt sichs auf wenn er aus dem standby aufwacht um eine programeirte sendung auf zu nehmen... manchmal bleibts einfach beim abspielen einer aufnahme hängen...

 

xp is jetzt inzwischen nach was weiß ich wie viele service packs zu einem durchaus brauchbaren system geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die die letzte release vor erscheinen getestet... und bin jetzt nun schon seit über einem jahr apple user :rofl:

 

vista is das aller letzte, da is sogar ne linux commandline besser für produktives arbeiten geeignet...

 

momentan verwende ich vista ultimate als mediacenter und nichtmal das klappt anständig... alle paar tage hängt sichs auf wenn er aus dem standby aufwacht um eine programeirte sendung auf zu nehmen... manchmal bleibts einfach beim abspielen einer aufnahme hängen...

 

xp is jetzt inzwischen nach was weiß ich wie viele service packs zu einem durchaus brauchbaren system geworden...

 

Du bist nicht alleine mit deinen Vista Problem,hab kurz die 64bit Version vom Ultimate draufghabt und so schnell wies installiert war wars auch wieder unten,keine treiber usw. usw..

Mitn Xp zockts sich genauso gut,und DirectX 10 ist auch nicht der Hammer!!Um soviel besser schaun die Games auch wieder nicht aus!Und was Musik und Bildbearbeitung angeht,kommst an einen Apple nicht vorbei.....wenn man sichs leisten kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Musik und Bildbearbeitung angeht,kommst an einen Apple nicht vorbei.....wenn man sichs leisten kann.;)

 

Wennst gegengerechnet schaust, wass eine leistungsfähige Vista-Maschine (v.A. 64-Bit) mit der nötigen Peripherie kostet, dann kannst dir an Imac oder a MacBook Pro auch schon fast kaufen ;)

 

Wollt das nur ergänzend anmerken :D

 

Ich hab seit gestern Vista auf meinem Firmennotebook und muss sagen, dass ich absolut NICHT zufrieden bin damit. Ich hab mal sämtliche grafischen Gadgets ausgeschaltet, die das System so macht, damits wenigstens halbwegs flott zum Arbeiten geht.

 

Wenn ich aber denk, dass ich 4GB Ram und einen Dualcore-Prozessor mit 2,16Ghz brauche, damits einigermaßen rund läuft, bin ich schon ang´fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst gegengerechnet schaust, wass eine leistungsfähige Vista-Maschine (v.A. 64-Bit) mit der nötigen Peripherie kostet, dann kannst dir an Imac oder a MacBook Pro auch schon fast kaufen ;)

 

Wollt das nur ergänzend anmerken :D

...

 

um 2500€ bist dabei in der macwelt und alles is klarer ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo red´ i zruck?

 

Darf ich deine PM hier posten?

 

is eben keine raubkopie ...

 

Ist es sehrwohl. Bist du Student an der TU? Denn die Software darf natürlich nur von TU Studenten während ihres Studiums für nicht kommerziellen Gebrauch verwendet werden UND NICHT WEITERGEGEBEN WERDEN!!

 

Die Leute, die die Software verwenden wollen, sollen brav Studiengebühren zahlen und aus. ;) Es gibt jedes Jahr eine Umfrage für welche Dinge die Studiengebühren verwendet werden sollen und da kommt, wenn ich mich recht erinnere, auch vor, ob das Softwareangebot des ZIDs erweitert werden soll.

 

In der Vergangenheit haben auch schon einige Firmen die Zusammenarbeit mit der TU aufgekündigt. Die meiste neue Software muss ohnehin schon aktiviert werden. Windows Vista muss sogar halbjährlich (?) jedes Mal neu aktiviert werden, damit Missbrauch weitgehenst ausgeschlossen wird.

 

Edith: Es sei hier auch angemerkt, dass die Software NICHT gratis hergegeben wird. Ein paar Euronen Umkostenbeitrag wird sehrwohl eingehoben.

 

Der Beitragsersteller möchte sich legal ein Windows kaufen und dann kommen Leute daher, die ihm eine illegale Windowsversion geben wollen... toll... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die die letzte release vor erscheinen getestet... und bin jetzt nun schon seit über einem jahr apple user :rofl:

 

vista is das aller letzte, da is sogar ne linux commandline besser für produktives arbeiten geeignet...

 

momentan verwende ich vista ultimate als mediacenter und nichtmal das klappt anständig... alle paar tage hängt sichs auf wenn er aus dem standby aufwacht um eine programeirte sendung auf zu nehmen... manchmal bleibts einfach beim abspielen einer aufnahme hängen...

 

xp is jetzt inzwischen nach was weiß ich wie viele service packs zu einem durchaus brauchbaren system geworden...

 

Ich hab mir auch einen MacBook Pro im Herbst gekauft, und bin absoluter OSX Fan geworden.

 

Dennoch halte ich das herumgehacke aufm Vista für völlig übertrieben.

 

Ich hab auf meinem Stand PC Vista Ultimate laufen, und hatte NIE, ich wiederhole NIE, Probleme das ich irgendeinen Treiber nicht gefunden hätte! Das Teil rennt jetzt seit Mitte des letzten Sommers ohne irgendwelche Mucken!

 

Wenns euch ned gefällt dann schmeissts es runtern, aber nur weil ich irgendwann mal eine Vorabversion getestet hab, über ein Betriebssystem zu urteilen is schon ein bischen krass.

 

Dennoch: Ich geb schon zu das Vista im gegensatz zu XP langsamer ist, und dafür auch nicht wahnsinnig großen Erneuerungen mitbringt. Aber erinnert euch mal an die Ur-XP Version, wars da nicht das selbe.

 

Übrigens gearde gesehen: SP1 für Vista ist nun auch über den offiziellen Download verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...