Zum Inhalt springen

s´MTB im Flugzeug mitnehmen (sky europe)


reini1100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

ich möchte heuer mein MTB mit obiger Fluglinie mit nach Griechenland nehmen. Nun hab ich auf deren HP schon gelesen das es 20 Eier kostet. Hat jemand schonmal seinen Gaul mit denen befördert, bzw. irgendwelche Erfahrungen mit der Linie?? Kann man sich die vorgeschriebenen Bike-Koffer auch irgendwo, gegen Gebühr versteht sich, ausborgen?

Ich frag deshalb weil ich als Taucher des öfteren mit dem kompletten Tauchklumpert unterwegs bin, und trotz Anmeldung am Flughafen, Vermerk bei Buchung etc. immer wieder, oft auch unangenehme, Brösel hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit skyeurope mit dem MTB (war aber auch kein ultra-leichtes Carbon-Modell) von Bratislava nach Kosice (und retour) geflogen und gleich zum Flughafen von Wien aus hingeradelt. Das Rad war daher nicht ernsthaft verpackt, war aber überhaupt kein Problem. Voranmeldung ist natürlich erforderlich.

 

Wie eine notdürftige Flugverpackung ausschaut, kannst du auf ein paar Fotos auf meiner HP http://www.8ung.at/radreise sehen. Ob das Rad unbeschädigt ankommt, hängt vom Bodenpersonal ab - gute Erfahrungen habe ich diesbezüglich eben in Bratislava, Wien, London Standsted, Helsinki und Zürich gemacht, eher sorglos umgegangen wird nach meinen Eindrücken in Italien und Spanien - Griechenland würde ich gefühlsmässig auch dazu zählen...

 

Koffer- oder Kartonlösung ist natürlich ein besserer Schutz, aber wohin mit dem Ding am Zielort ? Für die Aufbewahrungskosten eines Kartons zB am Flughafen Helsinki kriegst in einem anderen Land schon ein Hotelzimmer...

 

Guten Flug und gute Fahrt wünscht Gerold - wohin in GR soll es denn gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...