Zum Inhalt springen

Steuerrohr miserabel gefräst?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauch bitte die fachkundige Meinung der User bezüglich der Frage ob das Steuerrohr absolut miserabel gefräst ist oder nicht!

 

http://farm4.static.flickr.com/3277/2344179998_764daaeed9_b.jpg

 

Wie man gut erkennen kann ist die Wandstärke zum Fahrer hin wesentlich dicker als zum Lenker hin. Ebenso ist das ganze Exzentrisch ausgeführt, nicht mittig und sogar auf der Fahrerseite sind die Wandstärke unterschiedlich dick.

 

Jetzt mein Frage soll ich den Rahmen zurück an den Händler geben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du da siehst und bekrittelst ist ganz normal und heißt Schweißverzug, wodurch das Rohr oval wird und nach dem Fräsen diese unterschiedlichen Wandstärken entstehen.

 

Da ist aber nichts was Dich beunruhigen sollte, eine Reklamation wird Dir vermutlich KEINEN neuen Rahmen bringen.

 

Also kannst das Ding beruhigt aufbauen, da ist nichts ungewöhnlich.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutgefräster Lagersitz schaut bei mir anders aus.Der Rahmen ist doch neu,oder?Wennst aus Wien bist gibts sicher ein paar Leute die ihn fräsen könnten oder zumindest einen Blick drauf werfen.Denke die werden eh bald ihren Senf dazugeben....:D

 

Dort wo es auf den Lagersitz ankommt ist der Frässpiegel aber o.k. - wenn die gegenüberliegenden Lagerstellen planparallel gefräst wurden (was man auf dem Bild aber nicht sehen kann - kannst nur mit Meßwerkzeug herausfinden) kann man den Sitz verwenden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher steuerlagertyp soll denn da rein oder drauf?

bei einem "normalen" sollte nachfräsen kein problem sein, ansonst wirds sicher schwierig da etwas zu richten.

 

Sieht für mich nach einem ganz normalen Steuersatz aus (also nyx Semiintegriert oder so). Nur war der Fräser anscheinend kleiner als der Außendurchmesser des Rohres.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch bitte die fachkundige Meinung der User bezüglich der Frage ob das Steuerrohr absolut miserabel gefräst ist oder nicht!

 

Wie man gut erkennen kann ist die Wandstärke zum Fahrer hin wesentlich dicker als zum Lenker hin. Ebenso ist das ganze Exzentrisch ausgeführt, nicht mittig und sogar auf der Fahrerseite sind die Wandstärke unterschiedlich dick.

 

Jetzt mein Frage soll ich den Rahmen zurück an den Händler geben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

die wandstärke is da überall gleich, nur die fase is nicht mittig, deshalb schauts komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Also es ist leider so ein Vollintegrierter Steuersatztyp. Der Rahmen wurde gestern an mich geliefert. Habe jetzt also noch 2 Wochen Rücktrittsfrist und natürlich 2 Jahre Gewährleistung.

 

Problem an der Sache ist der Rahmen war nicht ganz billig (ist der Zaskar Re-Issue Frame), und deswegen hätte ich mir perfekte Verarbeitung gewünscht, bei meinem Kinesis Zaskar sieht das Steuerrohr wesentlich mittiger gefräst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man kein Glück braucht gibt es gesetzl. Bestimmungen. Einerseits hat man im Fernabsatz ein RücktrittsR ohne Angabe von Gründen und dann gibt es die Gewährleistung und bei einer limitierten Auflage (wie dem genannten Jubiläumsrahmen) ist nichts mit nachbessern. Da bleibt dann nur mehr Wandlung und daraus resultierende Rückabwicklung.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man kein Glück braucht gibt es gesetzl. Bestimmungen. Einerseits hat man im Fernabsatz ein RücktrittsR ohne Angabe von Gründen und dann gibt es die Gewährleistung und bei einer limitierten Auflage (wie dem genannten Jubiläumsrahmen) ist nichts mit nachbessern. Da bleibt dann nur mehr Wandlung und daraus resultierende Rückabwicklung.

 

weißt eh

das glück is a vogerl

und auf die reklamation hat er ja eh scho hingewiesen

trotzdem danke für die aufklärung ...:p

 

@Siegfried:

so is es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe heute mit dem Händler und dessen Mechaniker meines Vertrauens gesprochen und die meinen beide einhellig, dass ich dem Versender den Rahmen zurück geben soll, weils a) nur Probleme geben wird mit dem Teil , und b) ich ja einfach Widerrufen brauch.

Ganz check ichs noch nicht - nach nicht einmal 1cm steigt die Wandstärke ja wieder an und dieser obere Teil ist nur der Teil, wo das Steuerlager platziert wird, oder?

 

Also dass da der Händler einen Umtausch akzeptiert, find ich sehr entgegenkommend. Umkehrt kann man aber am Bild auch nicht viel erkennen und wenn da tatsächlich die Rahmenstärke auf unter 1mm sinkt ist wohl ein Riss vorprogrammiert.

 

Auf der anderen Seite hätt ich mir viel mehr Sorgen gemacht, wenn das bei einem Rahmen für normalen Steuersatz vorkäme, denn dort wäre der Rahmen auf viel längerer Strecke dünn und nochdazu durch das Einpressen der Lagerschalen zusätzlich belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nach dem einbau ist der steuersatz im rahmen voll integriert :D

 

das ist ein steuerrohr fuer einen klassischen steuersatz, also kein integrierter, bzw. semi-integrierter.

 

Hab ich als erste Vermutung weiter vorne auch gesagt, aber leider ist das Bild ganz zentral von oben gemacht, daß man nicht erkennen kann ob es eine Einfräsung für integriert oder semiintegriert ist oder einfach nur eine "Planfläche".

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...