Zum Inhalt springen

oarger muli!


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wenn man bedenkt dass das trumm zu militärischen zwecken entwickelt wurde....

dann is der schmäh mitn lastesel echt schwach.

oarger muli

sowas lässt sich als multi-utility device konstruieren.

heut schleppts schwere lasten durchs unwegsame gelände oder verwundete aus dem kampfgeschehen,

morgen sucht die maschin nach minen und wenns auf keine draufglatscht is, wird ihm übermorgen ein schweres mg auf den buckel geschraubt und bietet mit schwerer panzerung ünterstützung im häuserkampf.

 

dass die vertrottelte menschheit eine neue errungenschaft immer zuerst im militärischen bereich testen muss, obs eh gnua unschuldige hamdrahn kann bevor nachdenkt wird ob mans vielleicht für gscheite sachen auch brauchen könnt!

wir menschen san scho a fehlkonstruktion, für die si da himmlvatta in oasch eine schama kunnt.

wie der uns gmacht hat, san sicher olle engerl hinter eahm gstanden und ham gschrien:

"na oidaaa, bist deppert???" :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man bedenkt dass das trumm zu militärischen zwecken entwickelt wurde....

dann is der schmäh mitn lastesel echt schwach.

oarger muli

sowas lässt sich als multi-utility device konstruieren.

heut schleppts schwere lasten durchs unwegsame gelände oder verwundete aus dem kampfgeschehen,

morgen sucht die maschin nach minen und wenns auf keine draufglatscht is, wird ihm übermorgen ein schweres mg auf den buckel geschraubt und bietet mit schwerer panzerung ünterstützung im häuserkampf.

 

dass die vertrottelte menschheit eine neue errungenschaft immer zuerst im militärischen bereich testen muss, obs eh gnua unschuldige hamdrahn kann bevor nachdenkt wird ob mans vielleicht für gscheite sachen auch brauchen könnt!

wir menschen san scho a fehlkonstruktion, für die si da himmlvatta in oasch eine schama kunnt.

wie der uns gmacht hat, san sicher olle engerl hinter eahm gstanden und ham gschrien:

"na oidaaa, bist deppert???" :spinnst?:

 

 

 

als Gott am 6. Tag den Menschen erschuf, muss er schon ziemlich müde gwesn sein, des erklärt einiges.....:rolleyes:

 

als Werkzeugträger wär´s ned übel, da könnt i mein ganzen Krempel draufpacken und zum Duke reiten damit, würd sicher für a Verkehrststockung sorgen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Ding!:cool:

 

Bissi laut noch im Moment, aber das wird schon! Wäre interessant wieviel Gewicht es tragen kann und bis zu welcher Baugrösse man mit diesem System gehen kann (Bemannung usw.)??

 

war eh eingeblendet, Eigengewicht 235lbs, Nutzlast 340lbs, reicht also für Zacki mit Werkzeug :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt macht mir dieses ding angst !!! ...und des meine ich ernst ! :eek:

 

wahnsinn was schon alles geht !

 

das Ding selbst macht mir keine Angst, aber das, worauf es abzielt, kann einem schon Angst machen, da stimm i mitn Souli vollkommen überein, ma schaut garnicht mehr, ob man´s für was gutes einsetzen kann, wird gleich versucht werden, ob man eine Kanone draufpacken kann :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding selbst macht mir keine Angst, aber das, worauf es abzielt, kann einem schon Angst machen, da stimm i mitn Souli vollkommen überein, ma schaut garnicht mehr, ob man´s für was gutes einsetzen kann, wird gleich versucht werden, ob man eine Kanone draufpacken kann :f:

 

...z.B. für hasenjagd beim duke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Bewegungen, vor die Ausgleichsbewegungen, sind ziemlich org. Mir ist die Ganslhaut aufgrennt, wie ich mir das Video angeschaut hab.

 

Erschreckender als die Tatsache, dass solche Entwicklungen großteils für militärische/bewaffnete Zwecke eingesetzt werden, find ich die Gegebenheit, dass viele Entwicklungen ohne Gelder aus dem militärischen Bereich in den Staaten offensichtlich nicht möglich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber Sachen, die´s herzeigen, da fragt man sich kurz mal, was sie haben und nicht herzeigen.... :rolleyes:

 

 

:f: besser man fragt sichs nicht

 

 

@schwergewicht: in österreich gibts kaum einen profisportler der nicht beim bundesheer is... zwar nicht unmittelbar vergleichbar, aber doch irgendwie auch fragwürdig, oder? warum werden die nicht vom roten kreuz gepusht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f: besser man fragt sichs nicht

 

 

@schwergewicht: in österreich gibts kaum einen profisportler der nicht beim bundesheer is... zwar nicht unmittelbar vergleichbar, aber doch irgendwie auch fragwürdig, oder? warum werden die nicht vom roten kreuz gepusht?

 

Siehst, so hab ich das noch nie hinterfragt. Bis jetzt hab ich ma immer dacht, besser vom BH als von keinem. Bei der Polizei gibts aber auch solche Programme, oder? Ich werd mal bei meiner Magistratsabteilung anfragen, obs bereit wären, mich freizustellen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, so hab ich das noch nie hinterfragt. Bis jetzt hab ich ma immer dacht, besser vom BH als von keinem. Bei der Polizei gibts aber auch solche Programme, oder? Ich werd mal bei meiner Magistratsabteilung anfragen, obs bereit wären, mich freizustellen:p

 

Personalverwaltung, MA2 ? Sag gleich, du brauchst an persönlichen Betreuer :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man bedenkt dass das trumm zu militärischen zwecken entwickelt wurde....

dann is der schmäh mitn lastesel echt schwach.

 

dass die vertrottelte menschheit eine neue errungenschaft immer zuerst im militärischen bereich testen muss, obs eh gnua unschuldige hamdrahn kann bevor nachdenkt wird ob mans vielleicht für gscheite sachen auch brauchen könnt!

wir menschen san scho a fehlkonstruktion, für die si da himmlvatta in oasch eine schama kunnt.

wie der uns gmacht hat, san sicher olle engerl hinter eahm gstanden und ham gschrien:

"na oidaaa, bist deppert???" :spinnst?:

 

Das ist ein bissl viel schwarz gesehen. Der Mensch *ist* die "Krone der Schöpfung" - ob uns des passt oder nicht. :)

 

Die DARPA ist unter anderem mit der Entwicklung des ARPANET (später dann Internet) auch dafür verantwortlich daß wir heutzutag' so leicht miteinander kommunizieren/uns informieren können. Auch GPS wurde von der DARPA entwickelt.

 

Daß das Militär mit seinem Riesenetat nicht ganz uneigennützig Projekte im Bereich Hochtechnologie (mit)finanziert darf einen nicht wundern.

 

Das Video vom BigDog ist jedenfalls äußerst beeindruckend - derart lebensechte Bewegungen einer Maschine(!) auf schwierigem Terrain konnte man bisher nicht sehen; das war bisher bestenfalls unsicheres Herumgestolpere. Von der sicheren Reaktion auf Gleichgewichtsstörungen von außen (Tritt, Glatteis) ganz zu schweigen. Auch der Sprung: bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch *ist* die "Krone der Schöpfung" - ob uns des passt oder nicht. :)

 

so seh ich das nicht. der mensch is vielleicht jenes lebewesen welches sich am brutalsten durchgesetzt hat. erdgeschichtlich gesehen sind wir nur ein perverser auswuchs der schöpfung, aber definitiv nicht die krönung. die menschen werden die einzige spezies sein dies schafft sich selbst auszurotten. also ich kanns drehen und wenden wie ich will, ich für meinen teil komm nicht zu diesem deinem schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welche wie auch immer immer gearteten erkenntnisse stützt sich die aussage?

 

schau dir an wie lange es die erde gibt, schau dir an wie lange leben auf selbiger existiert und dann schau dir an in welch verschwindend kurzem zeitraum soetwas wie menschen auf dieser bühne auftreten. in relation gesetzt is das in meinen augen eben nur ein auswuchs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich das nicht. der mensch is vielleicht jenes lebewesen welches sich am brutalsten durchgesetzt hat. erdgeschichtlich gesehen sind wir nur ein perverser auswuchs der schöpfung, aber definitiv nicht die krönung. die menschen werden die einzige spezies sein dies schafft sich selbst auszurotten. also ich kanns drehen und wenden wie ich will, ich für meinen teil komm nicht zu diesem deinem schluss.

 

"Krone der Schöpfung" in dem Sinn, daß der Mensch das einzige Lebewesen ist welches kraft seines Verstandes über bloßes Vegetieren sich schöpferisch erheben kann.

 

Fähig ist er zu allem,...ein alter Hut.

Weit verbreitete Konstruktionsfehler wie Brutalität, Niedertracht, Neid, Gewinnsucht etc. werden im Zuge einer eventuell noch stattfindenden "Evolution des Geistes" vielleicht ja doch ausgemerzt werden; falls wir uns vorher net unseren Planeten so Überbevölkern, Umweltzerstören usw. daß wir tatsächlich nur ein kurzes Gastspiel gegeben haben werden.

 

Ich bin ja eher pessimistisch und hab' wenig Hoffnung daß wir nochmal ein Jahrtausend packen. :D

 

 

Ahjo: Die gerne beschworene Natur (die ohne den Menschen so viel besser dran wäre) ist alles andere als das Paradies wo Löwe und Bambi friedlich nebeneinander leben, sie ist brutal und grausam - die Starken fressen die Schwachen.

Nicht gerade Existenzbedingungen nach denen man sich als Mensch sehnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...